Zum Inhalt springen

Partner

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

:D das war aber die auch vom Kraftfahrzeugverkehrsamt abgesegnete Form des sich Näherkommens :D

 

Da mach ich mir doch Gedanken wer vorne und wer hinten sitzt :D

:jump: ich darf fahren, Mister Dax muss nach hinten :rolleyes:

 

Hallo,

Endlich finde ich hier mal rein:) erstaunlich was mir trotz täglichem hobbyschneiderinnenbesuch noch durch die Lappen geht;)

Arianne der Rock ist spitze:)

Petra danke für die Saumbilder, ich habe das früher oft gemacht, hatte aber bei manchen Zierstichen dann Probleme mit Löchern:rolleyes: vielleicht wenn der Stich zu dicht ist...

Liebe Grüsse

Christiane

 

Danke Christiane :hug: schön, dass du auch da bist :)

 

Petra scheint keine Löcher zu haben denn auf den Fotos ist alles einwandfrei ;)

Die richtige Nadel hast du doch sicherlich benutzt :rolleyes: warum eigentlich sollte ein kleiner Stich Löcher produzieren :confused:

 

Danke Maria :bussi:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Arianne,

Naja die richtige Nadel benutze ich meist :D ausser ich vergesse es...ich habe mir das halt so erklärt, dass wenn die Nadel mehrfach dicht neben einander oder sogar 2- 3 mal auf der gleichen Stelle in feinen Jersey einsticht das dann zu Löchern führen kann. Ich habe beispielsweise so ein wunderschönes Spiralmuster das relativ dicht genäht ist.

Aber vielleicht sollte ich einfach die lockeren Motive nehmen...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Arianne,

Naja die richtige Nadel benutze ich meist :D ausser ich vergesse es...ich habe mir das halt so erklärt, dass wenn die Nadel mehrfach dicht neben einander oder sogar 2- 3 mal auf der gleichen Stelle in feinen Jersey einsticht das dann zu Löchern führen kann. Ich habe beispielsweise so ein wunderschönes Spiralmuster das relativ dicht genäht ist.

Aber vielleicht sollte ich einfach die lockeren Motive nehmen...

Lg

Christiane

 

Stimmt natürlich Christiane ;) bei den Blümchen wird sicherlich auch mehrfach auf einer Stelle, bzw. Dicht nebeneinander eingestochen :)

 

Ich habe Stöffchen gesichtet und mich dafür entschieden

 

image.jpg.59d71bab26b0288d6f9fe7be4635b77d.jpg

 

Von dem Jersey, etwas festerer kaum dehnbar, möchte ich den Burda Schnitt in der nicht ganz so weiten Variante nähen ;)

Der Stoff ist vom Wiesbadener Stoffmarkt - Petra erinnerst du dich daran :rolleyes:

 

Nach grobem messen habe ich mich für Größe 40 entschieden, werde aber aus Bomull eine oberschenkellange Testhose nähen :rolleyes: da ich so gar nicht weiß ob mein Speckbäuchlein wirklich da rein passt :kratzen:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Speckbäuchlein, nähst Du jemand anderen :D?

Der Stoff und Schnitt gefallen mir gut, ich bin schon gespannt auf das Teilchen:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Speckbäuchlein, nähst Du jemand anderen :D?

Der Stoff und Schnitt gefallen mir gut, ich bin schon gespannt auf das Teilchen:)

Lg

Christiane

 

Ich werds dir demnächst zeigen :D

 

Oh ja, der Stoff hat mir auch sehr gut gefallen, war ganz konkret klar, dass daraus so eine Hose wird und drum habe ich zwei Coupons gekauft ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Rock!

Kennst du das Garn, das beim Bügeln klebt, Ariane?

Das könnte man in den Untergreifer der Overlocknaht machen und wenn du dann in Ovinahtbreite umbügelst, ist der Saum schon fest.

Ich würde da dann zwar trotzdem nochmal schmal drübersteppen aber ich kann mir vorstellen, dass es sich dann nicht so wellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Rock!

Kennst du das Garn, das beim Bügeln klebt, Ariane?

Das könnte man in den Untergreifer der Overlocknaht machen und wenn du dann in Ovinahtbreite umbügelst, ist der Saum schon fest.

Ich würde da dann zwar trotzdem nochmal schmal drübersteppen aber ich kann mir vorstellen, dass es sich dann nicht so wellt.

 

Danke :hug:

 

Von einem solchen Garn habe ich noch nie gehört oder gelesen :confused:

Verrätst du uns den Hersteller ? Das ist doch gemäß der Forenregeln erlaubt ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, Dein Rock ist toll geworden und so hätte ich den Saum auch gemacht :super:

Auch Euer Dax Foto finde ich super !!!

 

Ja, an den Stoff kann ich mich erinnern, ich finde ihn sehr schön und freue mich

schon auf die fertige Hose.

 

Christiane, bisher hatte ich mit Löchern bei meinen Zierstichen noch keine Probleme. Ich probiere diese Stiche auch immer vorher an einem Rest aus, auch

wegen der Größe und nicht alle Stiche eignen sich.

 

Drückt mir mal die Daumen, das ich die Woche doch noch ein bisschen

zum nähen komme. Wenigstens das zweite Shirt will ich Euch doch noch vor

meinem Urlaub zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, Dein Rock ist toll geworden und so hätte ich den Saum auch gemacht :super:

Auch Euer Dax Foto finde ich super !!!

 

Ja, an den Stoff kann ich mich erinnern, ich finde ihn sehr schön und freue mich

schon auf die fertige Hose.

 

Drückt mir mal die Daumen, das ich die Woche doch noch ein bisschen

zum nähen komme. Wenigstens das zweite Shirt will ich Euch doch noch vor

meinem Urlaub zeigen.

 

Danke Petra :hug:

 

Mach dir keinen Stress ;) aber das Shirt schaffst du bestimmt noch ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Petra für die Bilder :)

Die Blümchen gefallen mit gut . So ein Verlaufsgarn hab hier auch noch. Das wird am nächsten Projekt (Schlafshorty und Top) getestet. Ich hoffe ohne Löcher.

 

Ariane , den Rock würde ich auch nehmen. :D Ich liebe solchen langen weiten Röcke.

Fazit; Reste , wenn sie groß genug sind, immer schön aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane, hallo Petra,

ich schaue auch zu :D Der lange Resterock ist eine tolle Idee - auch für Kinder. Mal sehen, wie viel Nähzeit in der nächsten Woche bleibt. Ich muss unbedingt die Kinderzimmer streichen und Möbel aufstellen.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Petra für die Bilder :)

Die Blümchen gefallen mit gut . So ein Verlaufsgarn hab hier auch noch. Das wird am nächsten Projekt (Schlafshorty und Top) getestet. Ich hoffe ohne Löcher.

 

Ariane , den Rock würde ich auch nehmen. :D Ich liebe solchen langen weiten Röcke.

Fazit; Reste , wenn sie groß genug sind, immer schön aufheben.

 

Silvi dann bin ich doch mal gespannt auf deine Schlafshorty mit Top ;) du zeigst sie uns doch bitte :hug:

 

Ja, meine Röcke müssen auch immer lang sein :D ich glaube, dass wir einen ziemlich ähnlichen Geschmack haben :)

Was ziehst du denn auf Röcke für Oberteile an ? Ich habe da irgendwie noch ein Problem mit das richtige zu finden :confused:

 

Hallo Ariane, hallo Petra,

ich schaue auch zu :D Der lange Resterock ist eine tolle Idee - auch für Kinder. Mal sehen, wie viel Nähzeit in der nächsten Woche bleibt. Ich muss unbedingt die Kinderzimmer streichen und Möbel aufstellen.

 

Danke Anke :hug: Aurora hat mal einen Kinderrock in der Art genäht ;) der war wohl vor langer Zeit mal in einer Ottobre drin ;)

Oh je streichen :rolleyes: unser WZ müsste mal dringend gestrichen werden :mad:

 

Die Probehose aus Bomull ist fertig ;) 1,5 cm NZ geschnitten und auch 1,5 cm genäht ;) Was ich nicht genäht habe sind oben die Abnäher :D

Obwohl kein RV drin ist, komm ich rein denn Speck läßt sich ja auch gerne mal wegdrücken :D

 

894384800_Testhosealle3.jpg.cc84620a8ea148384a57744715ec326c.jpg

 

Fazit: Größe 40 ist asolut o.k. ich brauch nix ändern :) ich nähe sie ja aus Jersey der sich zwar kaum dehnt, aber immerhin doch ein bisserl.

Da soll jetzt eigentlich oben noch der Bund dran :rolleyes: das wird mir aber zu hoch :p ich zeichne das mal so, dass ich da was zum umklappen dran hab und dann kommt da ins Original Gummi rein :D

Mister Dax kann das Probeteil jetzt zum Möppi putzen bekommen :D

Ach ja: den Speck und das Bäuchlein könnt ihr jetzt gut erkennen, ich hab nix eingezogen :cool:

Wenn ich diese Hose dann aus Webware nähen würde, dann würde ich 1,5 cm NZ schneiden aber weniger nähen :D und dann ist es bestimmt auch gut ;) so wie beim Probeteil zeichnet sich alles ein bisschen zu sehr ab :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist fertig und ich bin sehr zufrieden damit :p

 

Da die Fotos alle von der Sonne so aufgehellt sind, habe ich jetzt mal auf die Schnelle nur eins von hinten :rolleyes: Das Bild ist bearbeitet: Kontrast und dunkler gemacht. Somit sind die Farben verfälscht :rolleyes:

Für die Galerie mache ich neue oder schau heute Abend in Ruhe nochmal wegen bearbeiten der vorhandenen Fotos ;)

 

IMG_9193.jpg.e2a7d7ae7ccd5f73b896a039047bc1d0.jpg

 

An Petra habe ich noch mal eine andere Frage:

Die Ausschnittschablonen, wie mache ich das eigentlich mit dem Ausschnitt hinten ? Wie leg ich die an ? und welche denn überhaupt ?

Petra ich habs leider vergessen was die gute Frau uns da auf dem SToffmarkt gezeigt hat :o Demnächst müsst ich nämlich mal Sleepshirts nähen und da wollte ich die Schablonen ausgiebig testen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maria :hug: mir hatten die Farben in dem Stoff so gut gefallen und aufgrund seiner Qualität war von Anfang an klar dass er soooooo eine Hose wird ;) den Schnitt hatte ich mir wenige Wochen vorher zugelegt ;)

 

Nun die Hose auch von vorne

 

Burda_Hose1.jpg

small.Burda_Hose1.jpg.273b62a0a0ca03e695

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat obenrum eine tolle Passform, Ariane. Untenrum scheint sie mir etwas lang, aber vielleicht packst du ja noch deine Plateauschuhe aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausschnittschablonen, wie mache ich das eigentlich mit dem Ausschnitt hinten ? Wie leg ich die an ? und welche denn überhaupt ?

Petra ich habs leider vergessen was die gute Frau uns da auf dem SToffmarkt gezeigt hat :o Demnächst müsst ich nämlich mal Sleepshirts nähen und da wollte ich die Schablonen ausgiebig testen ;)

 

lg

Ariane

 

schicke Hose, gefällt mir!!!

 

gibt es zu den Ausschnittschablonen nicht auch eine Homepage? ich meine, da gäbe es dann auch Videos auf denen die Anwendung gezeigt wird :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Petra habe ich noch mal eine andere Frage:

Die Ausschnittschablonen, wie mache ich das eigentlich mit dem Ausschnitt hinten ? Wie leg ich die an ? und welche denn überhaupt ?

Petra ich habs leider vergessen was die gute Frau uns da auf dem SToffmarkt gezeigt hat :o Demnächst müsst ich nämlich mal Sleepshirts nähen und da wollte ich die Schablonen ausgiebig testen ;)

 

lg

Ariane

 

Die Hose ist sehr schön geworden, geradezu perfekt für Dich :D

 

Also die Schablonen sind eigentlich wohl nur für vorne. Zumindest hat die gute Frau das nur vorne gezeigt. Die einzelnen Schablonen sind für Rundhals, V-Ausschnitt oder eckigen Ausschnitt.

Die eine Seite wird mit diesen Linien an die vordere Mitte angelegt je nach dem wie groß der Ausschnitt werden soll, das musst Du an Dir vom Schulterpunkt bis Richtung Busen messen.

Den hinteren Ausschnitt musst dann entsprechend anpassen.

Ich hoffe meine Erklärung war einigermaßen verständlich.

 

Und dann muß ich Euch leider entäuschen, ich schaffe das Shirt nicht mehr.

Gestern und heute kam ich spät nach Hause und habe dann jeweils noch

Wäsche gewaschen und weiter gepackt. Jetzt sind wir bis auf Kleinigkeiten soweit fertig.

Also müsst Ihr Euch bis nach meinem Urlaub gedulden, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...