Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey, Kleidung, Patchwork - jetzt suche ich auch mal


Steffi1984

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wie aus anderen Forenteilen ja schon mehrfach erwähnt nähe ich derzeit auf einer alten Singer Serenade 10. Sie funktioniert gut, aber bei "neumodischen" Stoffen wie Jersey und dünneren Stoffen versagt sie kläglich. Nun naht mein 30ter Geburtstag und mein Mann meinte, ich solle mir doch eine NäMa wünschen - er wäre das gefluche und meinen sehnsuchtsvollen Blick auf die Jerseystoffe leid. Nun suche ich nach der geeigneten - nicht zuu teuren Maschine (die Verwandtschaft legt zusammen). Was sie können muss:

 

- Jersey, T-Shirt bzw. Trikotstoffe

- Knopfloch (die uralt Variante auf meiner Singer treibt mich in den Wahnsinn)

- Zwillingsnadel (kann meine nicht)

- Patchwork bzw. Quilten (das habe ich gerade für mich entdeckt), heißt, auch "dickere" Lagen sollten drunter passen

 

Nun werkele ich mich seit mehreren Tagen durchs Internet, um meinen Wunschzettel zu verfassen. Achja, eine Overlock soll ich auch noch mit draufschreiben :rolleyes:

 

Ich bleibe immer wieder bei den Modellen elna explore 240 als NäMa und W6 454 ND als Overlock hängen. Hat da jemand Erfahrungswerte mit diesen Modellen? Mir erscheinen sie als eine gute Mitte was das Preis-Leistungsverhältnis für den langfristig ambitionierten Hausgebrauch angeht. Die SuFu habe ich schon bemüht, würde mich aber über einige direkte Kommentare zu den Modellen - insbesondere aber auch über die Qualität des Kundenservice und die Erhaltbarkeit weiteren Zubehörs (Füßchen, Spulen etc.) sehr freuen. Und natürlich über alternative Vorschläge in dem Preissegment.

 

Ausprobiert im Laden habe ich natürlich auch schon einige Modelle, leider führen die erreichbaren Läden hier nur Modelle zum ausprobieren, die außerhalb des Erschwinglichen liegen.

 

Danke euch im Voraus, Steffi

Bearbeitet von Steffi1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi1984

    2

  • Sissy

    1

  • Heikejessi

    1

  • AnnaGamba

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ovi von W6 hat bisher immer gute Kritiken bekommen. Hast Du gesehen, daß es bei W6 eine neue Computernähmaschine, die N 5000, gibt? Ich würde noch ein bisschen auf die Bewertungen warten, wenn sie Jersey gut näht, wäre sie ein absolut gutes Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich die Elna vorziehen. Ich finde, sie sieht robuster aus als die W6.

 

Zur Ovi von W6 kann ich sagen, dass sie ein robustes Arbeitstier ist. Da steckt eine Janome hinter. Ich hatte sie schon, damals noch von Privileg. Ich hätte sie nicht abgegeben. Aber gegen eine Bernina Ovi konnte ich nicht nein sagen. Ich liebe Bernina.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ovi von W6 und bin sehr zufrieden damit, wenn es Fehler gibt,

liegt es an mir. ;)

 

Ich habe bisher alle möglichen Stoffe damit genäht, ohne etwas anderes

als die Schnittbreite verstellen zu müssen, wie es allerdings mit Kundendienst aussieht,

weiss ich nicht, den habe ich bisher noch nicht gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, gleich soviele Rückmeldungen, danke euch :hug:

 

Mit der Nähmaschine von W6 hatte ich auch geliebäugelt, was mich abhält ist der nicht verstellbare Nähfussdruck. Denke langfristig gesehen wäre der nice-to-have. Und preislich ist der Unterschied zwischen der W6 und der Elna ja nicht sooo groß :rolleyes:

 

Meine Singer werde ich in jedem Fall denke ich behalten, für "gröberes" ist die ja sehr robust, gehört halt noch zu den Maschinen die den guten Namen Singer auch verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.