Zum Inhalt springen

Partner

Stoffbaracke


Lina77

Empfohlene Beiträge

Liebe HobbyschneiderInnen aus Ö.!

 

Mir ist vor geraumer Zeit eingefallen, dass es in den 90ern (wahrscheinlich auch davor) in Wien die Stoffbaracke gab. Gibt es die noch? Ich weiß nicht mal mehr wo die war, jedenfalls waren das mehrere Häuser mit jeder Menge Stoff, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin zwar eh Kritzendorf-Fan, aber jetzt wo mir die Stoffbaracke eingefallen ist, lässt sie mich nicht mehr los.:D

LG

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lina77

    2

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, die "Schleierbaracken" werden mittlerweile von irgendwelchen Filmfirmen genutzt. Aber als Alternative könnte ich Dir folgendes anbieten:

- eine kleine Filiale von Textil Müller im 2. Bezirk am Karmelitermarkt (Krummbaumgasse 12). Achtung: hat von 1 bis 2 Mittagspause. Etwas geordneter als Kritzendorf.

- Die "Stoffkeller" der Familie Machowitsch. Mama führt das Stammgeschäft in Pillichsdorf (bei Bockfließ), die Töchter die Wiener Niederlassungen am Floridsdorfer Markt und am Vorgartenmarkt (= Ennsgasse). Alle sind öffentlich sehr gut zu erreichen. Sie führen sehr günstige Restmetragen zu Müller-Preisen, sehr günstige Knöpfe, außerdem Markenzubehör (Reißverschlüsse von riri und prym, Nähfäden von Gütermann) zu Normalpreisen bzw. etwas günstiger. Bänder und Vlies habe ich auch gesehen, aber noch nicht gekauft. Der große Unterschied zu Müller: das sind kultivierte Geschäfte, von Frauen geführt, die Stoffe lieben. Oft viel schönere Stoffe als in Kritzendorf, dafür viel weniger Auswahl. Und keinen zusätzlichen Ramsch wie Lineale, Billigzangen, Halbedelsteinsplitterketten, Keramikosterhasen....:D

- Conquero Stoffe in Ottakring. Da kann ich Dir nur berichten, dass ich vor langer Zeit mal dort war und günstig eingekauft habe. Großes Sortiment. Aber ich wohne am anderen Ende der Stadt..... (Da ist Pillichsdorf näher.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die vielen Informationen. Ich hab´s mir schon gedacht, dass es die Stoffbaracke nicht mehr gibt. ;-)

LG

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...