Zum Inhalt springen

Partner

Markt für alte burda-Hefte?


bonito

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich einen ganzen Stapel burda-Hefte aus 1982 entsorgt und heute sehe ich, dass so etwas bei ebay angeboten wird.

Nun frage ich mich... gibt es tatsächlich einen Markt für diese älteren Zeitschriften?

Weiß jemand, ob und wo so etwas ggfls. nachgefragt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • KASH

    1

  • Tannennäher

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke schon, dass es Leute gibt, die sich für Schnittmuster aus den 80ern interessieren. Die sind bestimmt bald wieder super modern. Wenn man moderne Stoffe nimmt, sehen sie bestimmt auch jetzt sehr gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hefte für spezielle Bedürfnisse wie z. B. Kleingrößen sind noch interessant, weil sie heute gar nicht mehr angeboten werden. Die Mode ist zwar nicht mehr aktuell, aber manche Schnitte kommen immer wieder vor und sind dann brauchbar.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass die Mode nicht mehr aktuell ist. In den letzten Jahren gab es doch immer wieder Modestile, die stark auf die 80er und 90er zurückgegriffen haben. Diese extremen Schulterpolster waren wieder da, Leggins und Skinnyjeans und so ein Zeug (gar nicht mein Fall^^) und auch 90er Jahre waren wieder da zum Beispiel von Kopf bis Fuß in Jeans oder Bauchfrei, wobei sich das alles auf der Straße nicht wirklich etabliert hat, aber in den Modemagazinen war einiges an Altlasten zu sehen. Ich mag alte Burdas und habe mir die meisten Ausgaben aus den 90ern gebraucht gekauft. Vor allem Ende 90er, so ab 97/98 enthalten viele Schnitte, die mir gut gefallen. Aber in alten Burdas, auch denen aus den 80ern, gibt es gute Bastelanleitungen und ich finde, dass da viele aktuelle Bücher, die man so im Handel findet, einfach öde sind. Da findet man bei alten Burdas zum Beispiel in den März/April Ausgaben Osterdeko und bei November/Dezember Advents-/ und Weihnachtsdekorationen. Es gibt glaube ich schon noch andere Burdasammler wie mich, die sich freuen würden über alte Jahrgänge und diese für ein paar Euros abkaufen (+ Porto). :)

Hier im Forum gepostet kostet es nicht mal Einstellgebühr. :)

Aber jetzt sind sie ja eh schon weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über längere Zeit versucht, meine alten Burdas von Ende 80er zu verkaufen. Für 1 € das Stück.

 

Hab kaum was losbekommen, und als dann noch Anfragen für "bitte Schnittübersicht scannen, Fotos von Seiten machen, bestimmte Schnitte in der und der Größe suchen" kamen (Schnittübersicht gabs damals noch nicht, außerdem wollte ich keinen Aufwand machen für 1€) da man ja nicht die Katze im Sack kaufen wollte (für 1 €!) habe ich die restlichen Hefte dann lieber lokal verschenkt.

 

Es mag einen Markt dafür geben, aber wohl eher für fast verschenkt. Da muss man selbst entscheiden, ob es einem die Mühe wert ist (meine Freizeit ist mir viel wert, ich entscheide selbst wem ich die schenke)

 

Lg

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei ebay gibt es doch die Möglichkeit, nach beendeten Auktionen mit einem bestimmten Stichwort zu suchen. Anhand der erzielten Endpreise (und auch der Feststellung, ob der Artikel überhaupt verkauft wurde) kann man dann abschätzen, ob es sich lohnt, den Aufwand zu treiben.

(So kann man auch als Käufer dort abschätzen, welcher Preis angemessen ist, wenn man an einem Kauf von etwas interessiert ist.)

 

Für Burdas bekommst du dort zwischen 1 und 2 Euro. 2 Euro aber wohl auch nur für Spezialhefte... :o

 

Bei dem Aufwand, den man dafür treiben muss, "lohnt" es sich also nicht.

 

Das einzige, was mich trotzdem gelegentlich dazu bringt, solche Hefte doch hier oder bei ebay anzubieten ist der Gedanke, dass ich ungern Dinge wegwerfe, für die jemand anders noch Verwendung finden kann, vor allem nichts Gedrucktes...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es tatsächlich einen Markt für diese älteren Zeitschriften?

wenn es dir der aufwand wert ist. du hockst vielleicht ewig darauf herum, bis mal EINER ein exemplar will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...