Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother innovis 350 SE schlechtes Nähtbild?


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe beim letzten Beitrag zur 350 SE gelesen, dass ihr mit euren Maschinen zufrieden seit.

Ich habe meine seit einigen Tagen und bin sehr traurig.

Gerade Ziernähte benutze ich viel und habe natürlich probegenäht und sehe das viele der Ziernächte und auch Nutzstiche unsauber oder verschoben sind.

Schaut mal auf meine Bilder, sieht das bei euch auch so aus, kenne ich von anderne Brother`s nicht so.

Habe jetzt schon mit Garnwechsel und auch mit Fadenspannung rumgespielt, aber das Ergebnis ist nicht viel besser geworden.

 

Ich glaube für so viel Geld kann ich doch besseres Verlangen oder bin ich da zu verwöhnt?

 

LG Birgit

 

Fotos:

Zum 1.Foto , die unteren Blumen sollen die Nr.40 sein, sind die nicht total schief....

Zum 2. Foto, die Naht unten soll die Nr.31 der Nutzstiche darstellen, sieht doch total anders aus oder????

105938785_Nhte.jpg.080f5958772e3c2eff810000aab9c6e2.jpg

CIMG1296.jpg.cceb23f86b891a5ea2c60b24725a7a86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    8

  • farinelli

    3

  • *fröschli*

    3

  • KittyFantastico

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noch zum 1. Foto:

Die Blumen oben recht, sollen die Blumen auf der Karte(siehe Foto2) unter der 1 der rechten Seite sein...Da stimmt doch was nicht,oder???????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo birgit,

 

die stichbild ist verstellt.

die maschine an sich ist wunderbar. ich habe die 400, die so gut wie identisch ist, bis auf's zubehör.

wenn du nicht zurück zum händler willst (wäre sicher das einfachste, wenn man die maschine noch nicht so gut kennt), kannst du versuchen , es selbst einzustellen.

 

dazu musst du oben neben der anzeige auf das kleine "zettel"-symbol klicken und kommst in das einstellungsmenü. dann scrollst du soweit runter, bis ein symbol erscheint, das in etwa so aussieht wie der transporteur in der stichplatte (ich weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll), dort kannst du die muster zusammen- oder auseinanderziehen. immer mal zwischendurch testen, wie das muster aussieht.

 

ist eigentlich nicht schwierig, - probier's mal! viel glück :)

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schei..... es geht nicht. Ich habe das Symbol der Platte gefunden und wollte es verändern(+1), aber der schreibt"nicht veränderbar".

Muß ich die Maschine jetzt zurückschicken....ggrrrrrrr....

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann hast du den falschen stich drin. stell' mal vorher eine der verzogenen bordüren ein, dann müsste es gehen. falls du das krokodil hast, nimm dieses muster, da kann man die änderungen sehr gut sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, den Stich muß ich vorher einstellen.

Dann muß ich das ja sicher bei jedem Stich einzeln machen...oh man ....aber alles besser als wieder wegschicken.

 

Jetzt wird probiert....danke danke danke für deine Hilfe!

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat geklappt, ich bin so happy....

 

Vielen Vielen Dank .

 

Und für viele die irgendwann mal das gleich Problem haben, noch mal das Endergebnis auf einem Foto.

 

LG und schönen Tag

 

Birgit

 

Verbesserung von rechts nach links....

CIMG1311.jpg.3e9ac0daa0225477323605f7f0856ba5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab die Maschine am Mittwoch bestellt und gestern ist sie schon angekommen. :D

 

Ich hab mich soo gefreut.

Allerdings habe ich jetzt das gleiche Problem mit dem Stichbild.

 

Hab auch schon verschiedene Einstellungen getestet, aber irgendwie bin ich noch nicht 100%ig mit dem Ergebnis zufrieden... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine auch und bin auch sehr zufrieden. Man kann die Änderungen zu jedem Stich speichern, und zwar, wenn alles eingestellt ist, rechts auf die Taste mit dem Quadrat und dem Pfeil drücken. Dann merkt sich die Maschine alles und bietet es beim nächsten Aufrufen sofort wieder an.

 

Bei den Zierstichen lege ich zum Nähen immer noch ein dünnes Blatt Papier oder Stickvlies unter. Dann verziehen sich die Muster nicht mehr. Wird in der Bedienungsanleitung auch ausdrücklich drauf hingewiesen.

 

Ich hoffe es hilft euch

Liebe Grüße Lubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ja am Anfang auch alles schön eingestellt und die Nähma hat schön genäht.

 

Aber nun will sie nicht mehr so richtig, die Zierstiche sehen zwischendurch richtig sch...aus.Und komischerweise muß ich plötzlich die Oberfadenspannung von vorher auf 4 jetzt auf 1 oder 0 stellen, bei gleichen Stoff und Garn.

Irgendetwas stimmt nicht.

Ich habe jetzt alles unten sauber gemacht, Nadel und Unterfadenspule erneuert und nichts ist besser geworden.Muß die Nähma schon in die Repa oder hat noch jemand einen Tip, ich bekomme Hörner.

Ich mag nicht immer meine Maschinen wegschicken, dann sehen ich sie über Wochen nicht wieder....grrrr...be uns gibts nämlich keinen Händler.

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es deutlich besser geworden.

Ich glaube, ich hab anfangs einfach zu viel am Stoff rumgezuppelt.

 

Bei der alten Necchi meiner Mom musste ich den Stoff immer ganz schön durchziehen.

 

Allerdings ist es noch nicht 100%ig ok.

Bei der umrandeten Schrift zum Beispiel sind die Buchstaben unten nicht ganz geschlossen. Da fehlt regelmäßig der ein Stich unten am Buchstaben!?

 

Muss allerdings gestehen, dass ich noch nie Papier oder Stickvlies benutzt habe.

 

Ich besitze gar kein Stickvlies.

Und das ganze schöne dünne Papier in dem die neuen Hemden von meinem Männe eingepackt waren hab ich letztens noch weggeschmissen.

 

Also noch mal in den Laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

wenn ich das so lese bekomme ich angst.hab mir grad die 350 bestellt und freu mich schon.

ich hoffe sie macht keine zicken.

 

lg kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hallo Kiddy,

 

na rate mal wo jetzt gerade meine Näma ist...........in der Repa:-(((

Also die Stiche wurden immer schlechter trotz Einstellung und dann kam was ganz komisches ich konnte die Nadelstellung nicht nach links schieben, jedenfalls nicht wie es sein sollte, aber dafür konnte ich den Geschwindigkeitknopf nehmen und damit die Nadel einstellen.........wie das geht weiß ich bis heute nicht.

Jedenfalls bin ICH nicht zu frieden mit meiner Maschine, aber das muß dir nicht passieren, freue dich trotzdem und prüfe alles ganz genau und wenn du nicht zufrieden bist, am Besten gleich zurück........

ich habe mir aus Verzweiflung eine Nähma für 54 € bei Lidl gekauft, wenig Stiche zwar und wenig Komfort, aber die hat ein tolles Nähbild , bin gegeistern....

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hat bis gestern astrein funktioniert.

Buchstaben habe ich erst gar nicht mehr probiert.

 

Aber gestern hat sie den ganz simplen Geradstich plötzlich total unterschiedlich lang genäht.

 

Das verstehe wer will - ich werd jetzt gleich noch mal testen gehen.

Manche Probleme sollen sich ja bekanntlich von alleine lösen...

 

Ansonsten werde ich sie mal durchchecken lassen.

Ich werde Brother aber vorher mal anschreiben wegen Garantie (hab die Maschine ja in England gekauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also meine nähma kam nun am mittwoch an und ich hab getestet und bin sehr zufrieden,sie näht ohne zu zicken und auch die stichmuster sind sauber und ordentlich,hab mal nen bissl rumprobiert bei den einstellungen und sie macht alles was ich ihr sage:)

 

ich häng mal ein bild drann dann kannst du gucken.

 

ist natürlich schade das du deine nun zur rep.schicken musstest,hoofentlich ist sie bald wieder da.

 

ich hab eine privileg für 80€ die bleibt auch erstmal als ersatzmaschine.und hat 23 stiche und sie näht auch toll,aber sie ist mir einfach zu laut.

 

lg kitty

IMG_7557.jpg.ff2418761d5bd27d807767433a64705c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo! ich spiele auch mit dem gedanken mir diese brother zuzulegen. klar spielte ich auch mit dem gedanken die 550 oder 900er zu holen - aber ich glaube, mit dieser bin ich doch recht gut bedient. auch, wenn ich glaube ich das alphabet nicht wirklich brauche und lieber eine fette stickmaschiene hätte (aber ich bin leider kein millionär). aber die stickmuster gefallen mir doch sehr!:D

läuft deine denn noch einwandfrei, kitty? hab nämlich doch ein bisschen angst vor dem ganzen computer-gesteuerten-zeugs :p aber wenn alle sagen, sie ist leicht zu bedienen... sollte das handlebar sein. richtig?

spricht sonst irgendwas gegen diese maschine?

ganz liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Maschine auch, und ich liebe sie! Sie hat vorallendingen im gegensatz zur 900 einen verstellbaren Nähfußdruck, jetzt kann ich endlich jeden Stoff nähen *freu* auch durch dicke Stoffe geht sie wie Butter und bei den "normalen" Stichen näht sie einwadnfrei.

 

Mit den Zierstichen bin ich allerdings auch auf dem kriegsfuß. Ich werd nächste Woche mal zu meinem Nähma-Händler gehen und mal gucken lassen, ob es ein Maschinen Problem ist oder ob der Fehler vor der Maschine sitzt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.