Zum Inhalt springen

Partner

Meine neue Pfaff Hobbylock - Erfolge und Misserfolge


Conny01

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Conny!

 

 

Durch Deinen Thread hatte ich mich für die Pfaff Hobbylock entschieden.

Am Samstag letzte Woche ist sie nun bei mir eingezogen.

 

Ich war so "scharf" auf das maschinchen, kaum zu glauben. Da ich momentan am Jerseyshirts nähen war, kam die Hilfe wie gerufen.

 

Vorerst hatte ich schon echt etwas Angst vor der Einfädelei. Als die Maschine kam war sie bereits vorgefädelt. Leider aber waren die Fäden total verworren, also musste ich noch einmal einfädeln, was mir mit Hilfe der DvD und auch der Grafik an der Maschine sehr leicht gelang! Ich war erstaunt! (Ich bin gelernte Weberin, das hat dieses Problem wohl etwas einfacher gemacht, denn mit Fäden und Maschinen komme ich wohl recht gut aus :o )die Maschine zu fädeln lag mir von Anfang an gut!

 

Die erste Naht macht ich fast zitternd vor lauter Begeisterung!

 

Ich testete erstmal alle Stoffe die ich bei mir rumliegen hatte. Kein einzigster Stoff machte Probleme, ganz im Gegenteil! Ich war wie im Rausch und habe auch gleich ein Jerseyshirt genäht! Es ist ganz super gelungen!

 

 

...ich schwärme wie Du merkst. Ich bin einfach noch einmal hier her gekommen um Dir von meinem Overlockstart zu berichten!

 

Ich bin superfroh mich für die Pfaff entschieden zu haben! (lustigerweise musste ich erstmal den Nähfüßchenhebel suchen und fummel immer ewig wenn ich das Nähfüßchen anheben will, da bei meiner Brother das ganz anders ist. :D

 

 

Ganz liebe Grüße

Ara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conny01

    56

  • Quantumlock

    13

  • Ibohiga

    10

  • peterle

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ara!

Das freut mich, dass du auf Anhieb zurechtgekommen bist und du vor allem so begeistert bis.

Das mit dem Füßchen kenne ich auch. Meine Nähmaschine ist auch eine Brother. Wenn ich ein paar Sachen mit der Ovi genäht habe, dann suche ich an der Brother den Füßchenhebel und natürlich aus andersherum.

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß und vor allem Erfolg mit deiner neuen Maschine!

 

Ich denke du hast eine gute Wahl getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

DANKE für den tread! Ich muss sagen, dass war mal ein ausführlicher Erfahrungsbericht und somit eine tolle Hilfe und Kaufentscheidung. Ich bin jetzt weniger unsicher... denke die Hobbylock könnte auch meine Freundin werden :cool: Brauche noch ein paar Tage denke ich, muss mal drüber schlafen. Ist ja schon eine größere Anschaffung.................

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich für die Hobbylock entscheiden solltest, wirst du es nicht bereuen. Ich würde meine nicht hergeben.

Es gibt mit Sicherheit bei jeder Maschine Anfangsschwierigkeiten, deshalb habe ich mich damals dazu entschieden diesen Thread aufzumachen.

 

Es freut mich, dass er nun schon einigen hier geholfen hat, sich zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen hat er mir geholfen,meine Maschine mal anzufassen und auszuprobieren :D,danke dir für die ausführlichen Berichte,ich such auch immer noch mal nach,wenn ich Fragen hab,wollt ich nur noch mal so anfügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...