Zum Inhalt springen

Partner

Kissenfüllung gesucht ...


clueless

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will meinem Vater zu weihnachten ein kissen nähen, weil er, seit meine mutter vor 20 jahren seins weggeschmissen hat ("da ist doch schon jemand drauf gestorben ...") kein "richtiges" mehr gefunden hat.

es darf nicht zu weich sein, also richtig fest und auch nicht zu dick ...

Was nehm ich da bloß als Füllmaterial ? Flach und fest ? Ich denke auch Füllwatte ist zu weich ...

Any idea ?

danke

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clueless

    2

  • bärenglück

    1

  • sachensucherin

    1

  • Staff

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo clueless,

 

ich kann Dir Schurwoll-Kügelchen sehr empfehlen (falls bei Euch keiner allergisch ist!).

 

Meine Kinder und ich selbst haben Kissen mit dieser Füllung, beim Kissenkauf habe ich direkt NFP mit gekauft, zum Basteln, Nachstopfen, etc.

Schaffen ein angenehmes Schlafklima, lassen sich sehr fest stopfen (ich liege auf einem 40 x 80cm Kissen mit abgeteilter Nackenrolle, die bleibt schön rund), stützen gut und bauschen sich nicht so sehr auf.

 

Man kann sie auch prima im Trockner aufplustern, nach 20 weiteren Jahren sollte das mal drin sein :D, einfach in ein engmaschiges Wäschenetz füllen und im Wollpflege-Programm durchpusten lassen.

 

Das Kissen-Inlett würde ich sowieso mit RV arbeiten, einfach um die Füllmenge an die Wünsche anpassen zu können und zur Reinigung.

 

Ob ich ein 80 x 80 cm Kissen daraus machen würde, weiß ich nicht, da gehen sicher Unmengen hinein, wobei da gab es auch ein Kissen, dass hälftig eine Quernaht hatte, man kann dann individueller stopfen bzw. das Kissen leichter zusammenklappen, um z. Bsp. bequemer im Bett lesen zu können.

 

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Ich könnte sonst auch mal Kissen wiegen, wenn Du magst.

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich will meinem Vater zu weihnachten ein kissen nähen, weil er, seit meine mutter vor 20 jahren seins weggeschmissen hat ("da ist doch schon jemand drauf gestorben ...") kein "richtiges" mehr gefunden hat.

es darf nicht zu weich sein, also richtig fest und auch nicht zu dick ...

Was nehm ich da bloß als Füllmaterial ? Flach und fest ? Ich denke auch Füllwatte ist zu weich ...Any idea ?

danke

clueless

 

 

Drauf gestorben.... was ist daran schlimm. In Krankenhaus stirb jeden Tag einer, und keiner wirft alles weg. Es wird alles gereinigt & fertig ist´s.

Mein Mann ist in unserem Esszimmer gegangen..... wo ich ganz froh drüber bin. So spühr ich seine Aura noch immer.

 

In diesem Fall würde ich Schafwolle oder Kapock nehmen.

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch mischen und zwar ist das immer eine gute Möglichkeit um Stoffreste, also richtige Reste die man nicht mehr gebrauchen kann, los zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...