Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Für Liebhaber von speziellen Schnitten^^


zoana

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.

 

Da ich ziemlich auf spezielle Modelle (Zipfelkaputzen) abfahre, dacht ich mir, könnt ich Euch ein paar Ideen zur verfügung stellen.

 

Hab ein paar Bilder beigelegt.

 

Falls noch jemand ähnliche Modelle hat, die für Fleece oder Faserpelz geeignet wären, bitte hier posten!!

 

Liebe Grüsse

zoana

871908568_VODABOX20PURPLE1.jpg.22aa883a76a1d3e8679d65b13193c70a.jpg

1611712347_VODABOX20BLUE1.jpg.ae46a535ac03c0afcda7ab315c439a3d.jpg

1727150834_VODABOX20BEIGE1.jpg.16c992f0b26340d603f0d41d4b323ef4.jpg

Nubia.jpg.0a2409708e935f2843cca2971ed97211.jpg

1735800906_GALAIS20BLUE1.jpg.9df2f5a09491176ed9f63d7985740bb4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zoana

    18

  • lenalotte

    2

  • stadtmutter

    2

  • 4xJ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Yles = leider hab ich hierzu keine schnittmuster. es sind ideen die ich gesammelt habe.

lange zipfelkaputen hingegen weiss ich wie machen, denn ich habe einige kleider in

amsterdam gekauft und bei uns auf dem markt in bern. das ende der Zipfel bei der Nubia

könnte man bestimmt zeichnen!!

 

monesim = ich habe diese Modelle schon vor ein Paar Monaten gesammelt (bevor ich meinen Nähkurs anfing).

ich glaube es war aus einem englischen "psychodelic-trance" shop. welcher es war hab ich keine ahnung mehr.

 

ich als fortgeschrittene anfängerin konnte schon beim ersten schnittmuster im kurs meine

zipfelkaputze mitnehmen und diese (in einer kopie) an eine jacke mit reissverschluss annähen.

 

die schrägen nähte auf den ärmel sind bestimmt rechts auf rechts genäht, dann versäubert (am

besten mit einer OVI;))

 

na dann... Papier und Bleistift zur Hand

 

liebe grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen: COOOOL ;) LG Petra

 

Ohhh ja, die Kleider sind fantastisch. Ich fand es fast schon schade, dass die Zipfelkaputzen immer nur den Kindern vorbehalten werden. Nun können auch die grossen Mädchen Kobolde und Zwerge sein!

 

*g*

 

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das ist ja mal ausgefallenes!!

DEr Rosane würde mir sofort gefallen!!

 

Muss man natürlich auch Taff sein um so rum zu laufen ;-)

Ich weiss es selber an meinen Sachen, die Leute guggen halt schon etwas seltsam wenn ich meine Klamotten mit ähnlich langen Kaputzen trage :D

 

:-)

 

smiliez.de_34.gif...ich brauch dringend hübschen Fleece !!!

 

Dieser rosa Fleece würde sich doch perfekt dazu eignen: http://www.destoffenstunter.nl/product_info.php/cPath/7/products_id/1297?osCsid=98e6cfcbc2d9d6a88bad69a621428f7e

 

so long...

so happy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zoana,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin finde Zipfelkaputzen auch ganz toll.

Habe in den letzten Tagen versucht eine zu konstruieren. Ist das absolute Disaster geworden. :banghead: Ich frage mich was ich wohl falsch gemacht habe. :confused:

Ich gehöre zwar zunehmend *hüstel* in die Kategorie Rubensfrauen, aber immer nach der Devise " Ich muß in meinen Klamotten wohnen ". :D

 

Liebe Güße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber bist Du sicher, dass Du diese Bilder posten darfst? Wenn Du schon nicht mehr weißt, wo sie her sind, hast Du ja sicherlich auch keine Rechte daran, oder?

 

Schön sind sie aber trotzdem ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zoana,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin finde Zipfelkaputzen auch ganz toll.

Habe in den letzten Tagen versucht eine zu konstruieren. Ist das absolute Disaster geworden. :banghead: Ich frage mich was ich wohl falsch gemacht habe. :confused:

Ich gehöre zwar zunehmend *hüstel* in die Kategorie Rubensfrauen, aber immer nach der Devise " Ich muß in meinen Klamotten wohnen ". :D

 

Liebe Güße

Andrea

 

Mir ist leider der Browser eingefroren und dann ging nichts. Hab dann schnell einen Print Screen gemacht und jetzt kannst du deine Nachricht unter ANHANG anschauen :-)

 

*hihihi* konnts grad noch retten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber bist Du sicher, dass Du diese Bilder posten darfst? Wenn Du schon nicht mehr weißt, wo sie her sind, hast Du ja sicherlich auch keine Rechte daran, oder?

 

Schön sind sie aber trotzdem ;-)

 

Huuui.

Aber dann müste man so einiges aus diesem Forum entfernen.

Mhhh.

Ich glaube, das gibt kein Ärger und falls doch, lösch ich das Zeug umgehend!

 

Gruss

zoana

 

PS: hobbyschneiderin - bitte melden, wenn etwas nicht korrekt wäre! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

Die Zipfel sind super, mir gefallen die aus leichteren Stoffen sehr gut!

Und das Stück für die Herren sieht auch sehr gut aus mit den schwarzen Blöcken, wirklich ein Blickfang. Sollte ja nicht so schwer sein mit einem Grundschnitt ...

Liebe Grüße Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhhh, die gefallen mir aber auch seeeeeeeeeeehr gut!!!

 

Ich trage sowieso gerne Kaputzenshirts und -pullover, mit "normalen" gemässigten Kaputzen, aber die hier sind ja echt klasse.... Wenn meine Jacke fertig ist, werde ich wohl mal sowas versuchen......

 

Danke für die Ideen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

Die Zipfel sind super, mir gefallen die aus leichteren Stoffen sehr gut!

Und das Stück für die Herren sieht auch sehr gut aus mit den schwarzen Blöcken, wirklich ein Blickfang. Sollte ja nicht so schwer sein mit einem Grundschnitt ...

Liebe Grüße Lilly

 

Hallo lilly, ja da hast du recht, die schwarzen Blöcke kann man gut zu einem normalen Schnitt dazu nähen. Wie es aussieht, sind die Blöcke sogar drauf genäht und nicht mitgenäht worden !!

 

Ich musste mir heute gleich pickfeinen Fleece kaufen - jetzt warte ich noch auf meine Onion Schnitte und dann kannst los gehen !!

 

Dir wünsch ich auch gutes Gelingen!

Liebe Grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zoana - viel Spaß mit den Onion-Schnitten - und nach meinen Erfahrungen am Wochenende - unbedingt vorher nachmessen, ob der Brustabnäher da sitzt, wo er hingehört - bei mir war er bei einem Modell so schlappe 8 cm zu tief....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhhh, die gefallen mir aber auch seeeeeeeeeeehr gut!!!

 

Ich trage sowieso gerne Kaputzenshirts und -pullover, mit "normalen" gemässigten Kaputzen, aber die hier sind ja echt klasse.... Wenn meine Jacke fertig ist, werde ich wohl mal sowas versuchen......

 

Danke für die Ideen!!

 

Ich habe sogar ein hübsches Nickykleid mit einer ähnliche Kaputze, das kann ich aber nur für spezielle Anlässe tragen (wie zbsp. Walpurgisnacht oder sonstige Hexentreffen :-D)

 

Würde mich freuen, wenn du darüber berichten würdest wie deine Zipfelkaputze aussieht !!

 

Bis dahin, wunderschönen Herbst und viel Spass mit deiner Jacke!

Liebe Grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Fotos! Egal von woher, es geht ja hier nur um Ideensammlung, oder? Und ich finde es super, mal Erwachsene mit diesen Zipfelkapuzen zu sehen. Für meine Kinder hab ich die auch schon genäht, aber für Erwachsene ware ich NIE auf die Idee gekommen!

 

Dafür DANKE!!!!

 

LG aus dem Züri Oberland,

Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Fotos! Egal von woher, es geht ja hier nur um Ideensammlung, oder? Und ich finde es super, mal Erwachsene mit diesen Zipfelkapuzen zu sehen. Für meine Kinder hab ich die auch schon genäht, aber für Erwachsene ware ich NIE auf die Idee gekommen!

 

Dafür DANKE!!!!

 

LG aus dem Züri Oberland,

Lissy :)

 

Hoi Lissy... hab's gern gemacht :D Bitte^^

Das ist schön, dass ich deinen Ideenhoriozont erweitern konnte.

Deine Kids können dich sicherlich bei den Ideen unterstützen oder geh mal auf nen grossen Stadtmarkt... die Stände mit vielen Asiatischen KLeidern führen oft solche Modelle. Vielleicht auch mal ein fertig Produkt kaufen, dann hat man auf jeden Fall eine gute Vorlage!

 

Die Persönliche Kreativität ist nun gefragt :) Dazu wünsch dir noch viel Spass

 

:p

Liebs Grüessli us Luzärn

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zoana,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin finde Zipfelkaputzen auch ganz toll.

Habe in den letzten Tagen versucht eine zu konstruieren. Ist das absolute Disaster geworden. :banghead: Ich frage mich was ich wohl falsch gemacht habe. :confused:

Ich gehöre zwar zunehmend *hüstel* in die Kategorie Rubensfrauen, aber immer nach der Devise " Ich muß in meinen Klamotten wohnen ". :D

 

Liebe Güße

Andrea

 

Hallo Andrea, guck mal hier:

http://www.klickundblick.de/kollektionen/lollypop/lollypop.htm

ganz unten, oder hier

http://www.klickundblick.de/kollektionen/Prinzessin/prinzessin2.htm

vielleicht hilft dir das ja beim konstruieren ;-)

Ist zwar eine Seite für Kinder aber auch für Rubensfrauen (gehöre auch dazu) finde ich die Kapuzen toll.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich finde auch die Modele Klasse,und konnte Heute nicht mehr aushalten und habe mal bißchen herumgebastelt,Habe dann aber den Pulli in der Gr. 104 genäht,die Kapuze steht bißchen ab liegt aber an dem dickem Fleece,meine Tochter fand den Pulli auch super lies sich aber nicht drin fotografieren.Die Puppe ist bißchen kleiner als meine Tochter deshalb die langen Ärmel.Bei nächsten mal werde ich es mit einem dünnen Sweat-Shirt Stoff versuchen.Hier die Bilder

SANY1694.JPG

SANY1695.JPG

SANY1692.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.