Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leder lagern


Elli Phant

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe als Neuling die Idee Lederpuschen zu nähen. Nun hab ich einen Haufen Lederreste ergattert. Kleinere Stücke, aber auch fast ganze Häute. Hier nun die Frage: Wie lagert man das am Besten?

Falten und aufs Regal legen- gibt das nicht Kniffe? oder ist das kein Problem?

Hinhägen- dazu müßte ich es auch falten.

Wie macht ihr das? Bin dankbar über Tipps.

Gruß Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elli Phant

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Aficionada

    1

  • Rumtreibär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elli,

meine Lederbestände halten sich zum Glück noch in Grenzen, aber ich lege sie und falte sie nicht. Ich hätte dann Bedenken, daß sie "Stellen" an der Faltkante bekommen. Wie meine Stoffe auch, bewahre ich sie in einem Schrank auf, allerdings habe ich viel mehr Stoffe und nur einiges an Leder.

Hängen dürfte an sich auch kein Problem sein, denke ich und wenn Du sie lose faltest und kein Gewicht draufdrückt.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich rolle meine Ledervorräte einfach zusammen und binde diese mit einem Band zusammen. Die großen Stücke nach außen, die kleineren lege ich innen rein. Habe bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt, mache dies schon jahrelang so. Zum Aufbewahren lege ich sie dann aufs Regal.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufrollen am besten mit Papprolle innen und unter bem Bett lagern, denn Leder mag es dukel und keinen direkte Sonneneinstrahlung da es sonst unsön ausbleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, ich danke euch. Praktischerweise habe ich sogar noch die langen Papprollen von den Rollostangen für die großen Stücke.

Gruß Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.