Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Superman-Umhang gesucht!!! Dringend!


Gast Jolina

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe schon mehrere Seiten des Forums durchblättert, aber bei den Kostümen noch nicht gefunden, was ich suche: Ich brauche dringend ein Schnittmuster, wie man einen Superman Umhang näht. Stoff habe ich schon, es soll für einen ca. 1,85 großen Mann sein. Muss nicht perfekt sein, aber es sollte wenigstens halbwegs authentisch aussehen, wenn es fertig ist ;) Und nicht komplett stümperhaft..

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Nera

    2

  • Minismama

    2

  • rightguy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Suche =0&childforums=1&titleonly=1&showposts=0&searchdate=0&beforeafter=after&sortby=lastpost&sortorder=descending&replyless=0&replylimit=0&searchthreadid=0&saveprefs=1&quicksearch=0&searchtype=1&nocache=0&ajax=0&userid=0&"]Umhang

 

vielleicht ist ja was dabei.

Ansonsten haben Burda und Co. bestimmt was du suchst, oder auch Natron und Soda

 

noch ein kleiner Tipp, wenn jemand es so dringend macht wie du, ist das oft ein Grund, sich eher zurückzunehmen;), wir sind nämlich hier bei den Hobbyschneidern und nicht bei der Feuerwehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schau doch im Handel nach den Faschings / Karnevalsschnitten bzw. Heftchen, da sollte in jedem irgendein Umhang dabei sein, den Du dann in der Länge etc. anpassen kannst.

 

Lieben Gruß,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh herje.. ich konnte ja nicht ahnen, dass meine Frage auf soviel Widerstand stößt :( Ich habe mich hier - denke ich - nicht verlaufen. Denn ich habe mir viele Beiträge im Forum durchgelesen und sehr ausführlich nach Tipps gesucht. Leider konnte ich keinen rechten Ratschlag bezüglich eines Umhangs finden. Und da dachte ich mir, wenn ich hier auf eine Community von Hobbynähern treffe, dass da vielleicht jemand einen guten Tipp für mich hat, wie ich da am besten herangehen könnte. Ich nähe noch nicht so lange und suche daher ständig nach neuen Tipps und Ratschlägen, weil das Internet selbst da leider nicht viel hergibt. Ich wollte jedoch keinen von euch mit meiner Überschrift "dringend" kränken oder ähnliches. Es ist eben nur für mich dringend, da ich das Kostümchen bis Samstag fertig bekommen muss.

Entschuldigt, dass ich für soviel Aufruhr gesorgt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, so eng sehen wir das nicht, stimmts Martin?

Aber ein kleines "Hallo" und "Guten Tag" sowie das Wort mit zwei "t" ( und damit mein ich nicht "flott") hätten auch gereicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und suche daher ständig nach neuen Tipps und Ratschlägen, weil das Internet selbst da leider nicht viel hergibt.

 

:)Wirklich, also ich finde eher das Gegenteil, es gibt soviele Tipps, dass man manchmal garnicht weiß, was man zuerst machen soll.

 

Supermans Umhang

 

sieht nach einem Halbkreis-Stoff-Stück aus, der einfach ins Shirt gesteckt ist, bzw. dort angenäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, so eng sehen wir das nicht, stimmts Martin?

:D

 

Nö, eh nicht!

Da aber das Selberschneidern ein wenig Eigeninitiative erfordert, hätte ich schon erwartet, daß man vielleicht mal auf den BURDASEITEN SCHNITTMUSTER und dort KARNEVAL anklickt.......

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorher einfach noch nicht im Internet nach so etwas gesucht. Da kenne ich sowas wie Burda nicht. ICh habe dann heute ziemlich lange über google gesucht, da stößt man eben auf viel Schwachsinn und auf nur wenig sinnvolles Zeug. Das ist einfach so - das kennt man doch auch zur Genüge. Das einzig sinnvolle, auf das ich gestoßen bin, war diese Community hier. Also dachte ich, ich wende mich an andere, die vielleicht mehr Ahnung davon haben als ich.

Mal abgesehen davon, will ich eben nur einen Umhang nähen, und kein ganzes Kostüm. Auch wenn ich da jetzt mit der Meinung alleine dastehe, aber ich wollte jetzt auch nicht unbedingt Geld für ein Schnittmuster ausgeben, das mir zeigt, wie ich am effektivsten einen Umhang nähe. Ich dachte eben, bei solchen Sachen könnte man hier im Forum andere Leute um Rat fragen, die sowas eben - wie gesagt - vielleicht schon mal gemacht haben. Denn ich denke auch, so schwierig ist ein Umhang gar nicht, man muss wahrscheinlich nur wissen, wie man da am klügsten rangeht.

Bearbeitet von Jolina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das Internet befrage(Google) schmeißt es mir ne Menge Ergebnisse zu Umhang aus.

Z.B sowas

ist zwar für Kinder, kann man ja vergrößern und ne genaue Bauanleitung gibts auch.

Ein 1zu1 Schnittmuster für Superman gibts wahrscheinlich nirgends.

Nach dem Bild von Charliebrown siehts aber auch nicht nach ner schneidertechnischen Herausforderung aus.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jolina,

 

es ist aber doch ein Unterschied, ob man hallo, bitte und danke sagt.

es ist wie im richtigen leben, der ton macht die musik.

als neuling sei dir das sicher verziehen, gell M.

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich hab mir jetzt mal verschiedene angeguckt, glaube aber, dass sich dieser Halbkreis nicht so gut eignet. Ich versuch mir das vorzustellen, wie das dann fertig aussehen würde und bei dem Halbkreisschnitt habe ich das Gefühl, der würde dann zu weit vorne herum um den Körper noch fallen. Aber der soll ja nur über den Rücken hängen und nicht vorne lang. Deswegen überlege ich jetzt schon eher, eine Art Glockenform zu schneiden, wie ich es auf manchen Bildern gesehen habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.