Zum Inhalt springen

Partner

valides XHTML auf der Startseite


peterle

Empfohlene Beiträge

valid-xhtml10

vcss

Ich habe die Startseite überbarbeitet und alle Fehler beseitigt, derer ich habhaft werden konnte.

Die Startseite ist jetzt valides XHTML 1.0 Transitional! und CSS level 2.1

 

Sollte also noch jemand mit irgendwas Fehler haben, wäre es interessant, wie es auf der Startseite aussieht.

 

Andere Seiten können durchaus noch Fehler haben, die ich zumindest an entscheidenden Stellen irgendwann mal beseitigen werde -wir sind einfach zu groß für absolute Fehlerfreiheit. :o

 

Gut, ich konnt es nicht lassen - alles, was mit dem Forum selber zu tun hat und von Jelsoft ist, scheint valides XHTML und CSS level 2.1 zu sein.

Anzeigen, Galerie, u.s.w. sind es vermutlich noch nicht.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    6

  • claudi63

    3

  • Brigitte58

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Computerblondie verstehe ich zwar nur Bahnhof, aber ich wollte mich für die viele Arbeit, die Du Dir mit dem Forum machst, bedanken! :)

 

Da schließe ich mich doch gleich mal an!

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

wie immer bist Du unermüdlich um uns Forumnutzern alles möglichst perfekt hinzubiegen. Dafür ganz herzlichen Dank!

 

Ich wünsche Dir einen ruhigen erholsamen Sonntag!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich doch gleich mal an!

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Dem möchte ich mich anschließen!

 

Wann schläfst du eigentlich?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt!!!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich möchte mich hier für deine Arbeit und Mühe bedanken und dir sagen, dass mir die neue Gestaltung sehr gut gefällt und bei mir bis jetzt noch keine Fehler aufgetreten sind.

 

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... u wenn wir die "hoffnungslosen" Fälle (Galerie u Markt) als Salz in der Suppe betrachten ... ?!

 

Kürzlich konnte ich über den Markt einer Hobbyschneiderin eine grosse Freude machen ... u somit stimmt die Basis - den Rest schafft ihr auch, da besteht doch gar kein Zweifel!

 

Also: nur Mut u weiter so!!! ABER: auch die PAUSEN einhalten - damit die Schaffenskraft erhalten bleibt...

 

Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz u einen schönen Sonntag wünscht

 

new-sew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... u wenn wir die "hoffnungslosen" Fälle (Galerie u Markt) als Salz in der Suppe betrachten ... ?!

 

versalzene Suppe dürfte ein passenders Bild sein. :p

 

Da wir die aber über kurz oder lang eh beide austauschen werden, mach ich mir da keinen ernsthaften Kopp drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passt seit heute morgen auf der Startseite (und nur dort) nicht mehr alles auf den Bildschirm und ich erhalte einen Scrollbalken. Stört mich nicht weiter da lediglich ein Teil der Werbung am rechten Bildschirmrand nicht draufpasst und da muss ich nicht hinscrollen aber ich dachte es interessiert dich vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passt seit heute morgen auf der Startseite (und nur dort) nicht mehr alles auf den Bildschirm und ich erhalte einen Scrollbalken. Stört mich nicht weiter da lediglich ein Teil der Werbung am rechten Bildschirmrand nicht draufpasst und da muss ich nicht hinscrollen aber ich dachte es interessiert dich vielleicht.

 

Die Hingucker auf der Startseite sind nur vorübergehend da.

Ich habe noch keine saubere Lösung gefunden, wie ich sie dort alleine ausschalten kann.

 

Bei 1024x768 sollte normalerweise alles sichtbar sein und ohne Scrollbalken.

Das funktioniert aber nicht, wenn in der Inhaltsspalte irgendwas zu groß wird.

Die Startseite ist ein Beispiel dafür.

 

 

um zu wissen, ob der eigene Browser es so darstellt, wäre vielleicht ein Foto ganz nett.

 

Wir hatten ein paar unerklärliche Effekte und einige hatten immer mal wieder Probleme, die nicht erklärbar waren.

Die meisten Browser stecken die kleinen Nickelichkeiten zwar weg, aber vieleicht nicht alle.

Wir hatten für die weißen Pulldownmenüs unter IE betrachtet z.B. Schatten - die sind jetzt weg und damit auch einige Fehler.

 

Solange also alles da ist, ist es gut und wenn nicht, dann müßen wir weiter suche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Startseite ist jetzt valides XHTML 1.0 Transitional! und CSS level 2.1...

 

Ähm... :kratzen: ja...bei mir ist hinten auch ein Sternocleidomastoideus angewachsen :rolleyes:

Keine Ahnung wovon Du sprichst, Hauptsache es funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... :kratzen: ja...bei mir ist hinten auch ein Sternocleidomastoideus angewachsen :rolleyes:

Keine Ahnung wovon Du sprichst, Hauptsache es funktioniert :D

 

Es gibt für Webseiten bestimmte Standards - eine Art Grammatik und Vokabeln, damit auch jeder das verstehen kann.

Nun halten sich Hersteller wie Microsoft da nicht immer dran und wandeln das ein wenig hier und da ab. Sie bieten damit z.B. zuweilen Möglichkeiten, die man sonst nicht hätte.

Wir sprechen ab jetzt hier XHTML und versuchen uns auch strikt daran zu halten. Damit stellen wir sicher, daß jeder die Seite lesen kann, der keinen kaputten Browser benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...