Zum Inhalt springen

Partner

Wie stricke ich eine Kapuze an Pulli


leominore

Empfohlene Beiträge

So mein Babypullover ist jetzt fertig.

Nun kam mir die Idee noch eine Kapuze dranzustricken, also Maschen aus dem Halskragen aufzunehmen und dann eine Kapuze hochzustricken, nur weiß ich nicht, wie ich eine Kapuze stricke...kann es mir irgendwie nicht bildlich vor Augen führen. Einfach hochstricken kann es ja wohl nicht sein, irgendwie muss ja die Rundung enstehen. Kann mir das vielleicht mal jdm. aufmalen???

 

VG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    3

  • sikibo

    2

  • obstler

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Doch, erstmal einfach hochstricken. Aber du wirst vermutlich mehr Maschen brauchen als der halsausschnitt hergibt, also erstmal das Maß von Schläfe zu Schläfe nehmen und ausrechnen, wieviel maschen du brauchst. Die dann in der 2. Reihe zunehmen. Wenn du so hoch bist, dass die Rundung kommt, musst du das Ganze in der Mitte teilen und einzeln weiterstricken. Jeweils an der Innenseite mehrmals 3,4...? Maschen abnehmen (mach dir am besten ein Papiermuster) und dann den Rest abketten und zusammennähen.

 

Du kannst auch komplett gerade hochstricken, dann hat die Kapuze oben hinten eine kleine Spitze. Da kannst du noch einen Bommel dranmachen.

 

Noch 'ne Ergänzung: ebenfalls am Kind messen: die Länge vom Halsausschnitt bis oben auf den Kopf, damit die Kapuze hoch genug wird.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann leider nicht messen, da ich noch kein Baby habe.

Pulli ist für eine Freundin, deren Baby sich aber noch im Bauche wohlfühlt. Sie muss aber jeden Moment soweit sein. Möchte sie ja auch nicht fragen, weils ne Überraschung werden soll.

 

Also bin ich hier auf Mütter mit Baby angewiesen, die mir ungefähr sagen können, wieviel Maschen ich aufnehmen muss. Vielleicht steht sowas auch in einer Zeitschrift (hab aber keine, nur ein Anleitungsbuch und da steht nix von drin).

 

VG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann leider nicht messen, da ich noch kein Baby habe.

Pulli ist für eine Freundin, deren Baby sich aber noch im Bauche wohlfühlt. Sie muss aber jeden Moment soweit sein. Möchte sie ja auch nicht fragen, weils ne Überraschung werden soll.

Upps! Aber du kannst ja auch eine Schnittmusterzeitung wegen der Maße zu Rate ziehen. Vielleicht hast du ja eine, wo Babyjäckchendrin sind (Ottobre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ich habe zwei Ottobre.... werde mal schauen ob ich da was finde.

Vielleicht lass ich das auch mit der Kapuze. Pulli is gestern fertig geworden. Versuche gerade noch eine Tasche auf den Bauch zu stricken :D

 

Am liebsten würd ich das Teil ja behalten, weil stolz wie Oskar über mein erstes alleiniges Strickprojekt :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...