Zum Inhalt springen

Partner

SWAP für's Kind in Gr. 122


elkaS

Empfohlene Beiträge

Nur zwei Wochen seit dem letzten Post... Ich mache Fortschritte. :D

 

Ich habe mein Kombifoto vom Anfang konsultiert und einfach mal die beiden grünen Stoffe aus der Kiste geholt.

 

attachment.php?attachmentid=207549&d=1439553664

 

Das ist wirklich enorm hilfreich und zeitsparend. So musste ich nur noch rausfinden, was ich nähen will. Für mehrere Kleidungsstücke zum Kombinieren wird es nicht reichen, weil aus dem gepunkteten Jersey auch noch eine Leggings für die Große wird. Und Stoffkombinationen innerhalb von Kleidungsstücken fallen mir immer ein bisschen schwer. Aber dann fiel mir bei der Küchenarbeit dieser Schnitt aus Ottobre 3/15 ein:

 

lionella_plan.JPG

 

Kopiert hab ich den Schnitt in der größten verfügbaren Größe 128. Jetzt muss ich schauen, wie die Verteilung auf die beiden Stoffe klappt, vor allem weil auch die Stoffqualität zu berücksichtigen ist. Der geblümte ist ein Interlock, der andere ein Singlejersey mit Elasthan. Wenn es reicht, soll wenigstens der untere Rockteil etwas länger werden. Dafür spare ich ein bisschen Stoff an den Ärmeln, die sind nämlich gedoppelt. Das brauche ich nicht. Ich hatte auch noch überlegt, die Kräuselungen aus den Ärmeln zu nehmen. Da sich das Kind aber über den letzten Puffärmel, den ich ihr untergeschoben habe, nicht beschwert hat, lass ich es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    17

  • Quälgeist

    2

  • Knöpfchen

    2

  • Hemera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh, das ist ja richtig interessant hier, werde weiter mitlesen!

 

Die Idee, die Stoffkombis zu fotografieren, finde ich genial, muss ich auch machen!

 

Du nähst sehr schöne Sachen für deine Mädels! Bin gespannt, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo

 

schöne farbkombination in dem grün - bin gespannt auf das fertige teil

 

die idee mit den fotos finde ich auch gut

 

hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleid ist schon eine Weile fertig. Beschreibung gibt es in der Galerie.

 

lionella.JPG

 

Leider schaff ich es nicht, ein Foto am Kind zu machen. Das ist immer irgendwie weg. Oder das Licht ist blöd, dann stimmen die Farben überhaupt nicht. Oben auf dem Bild kommt es der Realität recht nahe. Aber die Grüntöne sind in natura nicht ganz so unterschiedlich. Das ursprüngliche Kombifoto der Stoffe gibt eigentlich am besten wieder, wie es wirklich aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...