Zum Inhalt springen

Partner

Könnt Ihr mir Bitte helfen?ich suche Strickmuster für meine Babys


MamaDana

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

nun ich bin seit ein Paar Minütchen hier bei Euch, irgendwie bin ich angelangt auf der suche nach Schnittmuster für meine süßen, Gr. 98 und 80.

Bin allerdings noch sehr am Anfang meiner Näheversuche und deshalb sehr unbeholfen diesbezüglich.

Ich würde unsere Tochter und unserm Sohn einen Schlafanzug nähen erstmal, mir Tunikas und Hosen für zuhause, also + Sweet-Shirts, sehr weit geschnitten (nur für mich) und ich weiß nicht wie ich anfangen soll.

Könnt Ihr mir Bitte helfen wie ich ein ganz einfaches Schnittmuster für meine Babys hinbekomme? Bin sehr verzweifelt.

Stoffe habe ich schon bei Buttinette bestellt, die sind so zauberhaft, hauptsächlich Nicki und Frotte und nur so kuschelige Stoffe.

Wie mache ich jetzt weiter? wäscht man die Stoffe erstmal? oder nähen und dann waschen......?

Aber erstmal brauche ich eine leichte einweisung wie ich anfange, wenn es geht nur so eine grobe Zeichnung von Hose und Ärmel und Bluse.

Und wenn es mir gelingen sollte dann möchte ich auch für mich ganz gerne Tunikas machen, denn seit meine Geburt vor 8 Monate habe ich eine Errienerung (mein Bauch) den ich gerne verstecken möchte damit.

Ich danke Euch ganz herzlich und hoffe wirklich mit gute und einfache Tipps von Euch. Danke schön.

Liebe Grüße an Euch

Dana :rolleyes:

Bearbeitet von MamaDana
habe in der Beschreibung falsch aufgerufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MamaDana

    3

  • bärenglück

    2

  • poldi

    1

  • schokostern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dana,

herzlich willkommen!

In Deiner Überschrift schreibst Du "Strickmuster" aber Du meinst schon "Nähen", gell :)

Die Stoffe werden immer VOR dem Nähen gewaschen, da sie oft ein wenig einlaufen.

Zum Nähen besorgst Du Dir am besten eine "Ottobre" Zeitschrift oder ähnliches. In der Ottobre sind oft recht einfache Schnitte drin, die gut erklärt werden.

Du musst zunächst den Schnitt auf Papier kopieren (durchpausen), dann die ausgeschnittenen Papierteile auf den Stoff legen und ausschneiden. Dann nähst Du zusammen.

Das ist schon mal die grobe Richtung....

Hier wird Dir sicher immer geholfen, wenn Du nicht weiterweißt ;)

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dana,

herzlich willkommen!

In Deiner Überschrift schreibst Du "Strickmuster" aber Du meinst schon "Nähen", gell :)

Die Stoffe werden immer VOR dem Nähen gewaschen, da sie oft ein wenig einlaufen.

Zum Nähen besorgst Du Dir am besten eine "Ottobre" Zeitschrift oder ähnliches. In der Ottobre sind oft recht einfache Schnitte drin, die gut erklärt werden.

Du musst zunächst den Schnitt auf Papier kopieren (durchpausen), dann die ausgeschnittenen Papierteile auf den Stoff legen und ausschneiden. Dann nähst Du zusammen.

Das ist schon mal die grobe Richtung....

Hier wird Dir sicher immer geholfen, wenn Du nicht weiterweißt ;)

LG poldi

 

Hallöchen Poldi,

uiii wie schön dass Du geantwortet hast jetzt schon, das freut mich sehr, und ja klar:) meine ich Schnittmuster.

Danke schön erstmal.

Ich werde mir mal die Zeitung holen, wo bekommt man die denn?

Nochmal vielen Dank für den hilfreichen Tipp.

Ganz liebe Grüße

Dana :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich Willkommen in diesem Forum.

 

Ich würde mir zuerst einen Schnitt aus einer der vielen Mode-Zeitschrifften aussuchen, dann ein ausrangiertes Bettlaken nehmen und daraus ein Probeteil nähen.

 

Für Deine Süßen gibt es auch schnukelige einfache Schnitte in den Fachzeitschriften.

 

Du kannst aber auch in den Markt schauen, dort werden Schnitte auch in Deiner Größe :confused: angeboten.

 

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich Willkommen in diesem Forum.

 

Ich würde mir zuerst einen Schnitt aus einer der vielen Mode-Zeitschrifften aussuchen, dann ein ausrangiertes Bettlaken nehmen und daraus ein Probeteil nähen.

 

Für Deine Süßen gibt es auch schnukelige einfache Schnitte in den Fachzeitschriften.

 

Du kannst aber auch in den Markt schauen, dort werden Schnitte auch in Deiner Größe :confused: angeboten.

 

 

LG Hannelore

 

Hallo zurück

erstmal vielen Dank für die nette Begrüssung :) das ist aber nett hier bei Euch. Und zweitens wollte ich direkt mal fragen was Markt ist? ist das eine Zeitung? oder eine Seite im Netz?

Ja, das mit der Bettlaken ist eine sehr gute Idee.

Ja,:( das mit meine Größe ist so'ne Sache, Hosengröße habe ich 42 und aber am Bauch habe ich (durch den Umfang von 149cm in meine Schwangerschaft) etwas mehr wie an den Hüften :eek: furchtbar sag ich nur dazu, habe die sozusagene Apfelform, nur dass ich am Bauch mehr habe wie an der Hüfte.

Ja, und oben ist jetzt rieeesig, deshalb die Tunika, die sehen so wunderschön aus, bei Buttinette gibt es TRAUMHAFTE Stoffe dafür, habe ich im Handel noch nicht gesehen,echt toll.

Aber wie schneidert man die Tunika, ich dachte da kann man fast nix falsches machen da so weit geschnitten, aber wo fange ich denn damit an??? :confused:

Ganz ganz liebe Grüße

Dana :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dana,

 

willkommen hier im Forum.

 

Schau mal hier bei farbenmix ( farbenmix-de - Home ) gibt es einzelne Schnittmuster zu kaufen. Auch gibt es eine Fotoanleitung zu jedem Schnitt dazu. Nicht nur für die Kinder. Auch für Dich ist einiges dabei. Das klappt schon. Nur Mut.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe etwas tiefer auf der Seite, da findest Du die einzelnen Foren, oder oben im grünenunterlegtem Leistenbereich. Klicke Markt an und ............. Du bist auf der Seite.

 

Ein ganz einfacher Schnitt .. Lege eine Malervolie auf den Fußboden, Du Dich darauf mit ausgebreiteten Armen und jetzt kannst Du Deinen Mann bitten um Dich herum zu malen mit einem Edding. Den Kopf bitte nicht mitzeichnen.

Nach unten hin ruhig weit runter, damit es schön lang wird.

 

Dein erster Schnitt in Deiner Größe.:D

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach empfiehlt sich für den Anfang ein Burda Einzelschnitt sehr. Die Anleitungen sind präzise und mit Zeichnungen ergänzt.

 

Um mal reinzuschnuppern gibts auf der Burdaseite einige Schnitte gratis zum download, z.B. diese Tunikakleider

.

 

Für die Babies würde sich vielleicht so eine Kombination anbieten:

Jacke, Hose, Strampler

 

Burda Einzelschnitte gibt es im Fachhandel und auch online

 

 

Hier gibt es sehr praktische Gratisschnitte für Babies:

overview of free online patterns for sewing babyclothes

Allerdings ist keine Anleitung dabei. Ich weiss nicht , wie sehr Anfängerin du bist - ev. kriegst du das hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...