Zum Inhalt springen

Partner

Geschenke für Kinder


andi07

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

bin stets auf der suche nach tollen ideen und kleine geschenke für babies, kleinkinder und kinder.

 

was macht ihr da so? es sollte nicht zu aufwendig sein....

 

liebe grüsse

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • Nell

    2

  • andi07

    2

  • mama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Andi,

 

ich hab in der Galerie z.b. einen einfach zu naehenden Fisch und einen kleinen Rucksack eingestellt (alles fuer die Kleinen) und ich glaube bei den Nähideen gestern einen Link für einen Kuschelwal .

Falls Du Schnittmuster brauchst, schreib mir bitte eine email.

 

Gruss Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

Früher (d.h. vor meinem Stickmodul :) ) hab ich T-Shirts oder Body's mit Stofffarben bemalt, kam meist gut an. Jetzt sind wir im Diddl-Zeitalter angelangt, da ist's auch nicht so schwierig... Handtuch oder Fleeceschal oder (bei unseren seeeehr beliebt) Diddl-Notizblöcke. Da existiert in der Schule ein grosser Tauschring.

Kommt natürlich drauf an, wie nahe du dem zu beschenkendem Kind stehst, wieviel Aufwand damit verbunden sein kann.

Ich sollte auch ein Geschenk für ein Neugeborenes machen, bin da auch noch nicht so ganz schlüssig, aber ich denke ein Frotteetuch kann man immer mal brauchen....

 

Grüessli aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

meine beliebtesten Geschenke sind diese Dreieckstücher mit kleinem Stickbild+Namen.....und.....Gästehandtücher mit aufgesticktem Disneymotiv+Namen.

 

Für die Dreieckstücher habe ich mir den Schnitt selber gemacht, indem ich ein Tuch meines Sohnes abgepaust habe.

 

LG

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir im Diddl-Zeitalter angelangt (bei unseren seeeehr beliebt) Diddl-Notizblöcke. Da existiert in der Schule ein grosser Tauschring.

 

 

Das war bei uns vor 2 Jahren.... Überall, wirklich im ganzen Haus und z.T. auch noch im Garten, in den Schulmappen....flogen die Zettel herum.

Die Ordner wurden in die Schule mitgeschleppt und den Pausen (hoffentlich wirklich nur dann ;) ) wurde getauscht, was die Mappe hergab. :rolleyes:

Mittlerweile (2. und 4.Klasse) ist der Rausch verflogen, Diddl wird zwar noch wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber der Boom ist vorbei. An der gesamten Schule.

Das Zeug liegt nur noch im Kinderzimmer rum.

Danach kam Scoubidou, das hat sich aber nicht so lange gehalten.

Im Moment scheint es nix zu geben, was die Grundschülerin von heute trendiger weise unbedingt braucht, aber ich denk, es ist eine Frage der Zeit, bis der nächste "Wahn" ausbricht.... :D :o :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Yu-Gi-Oh-

mein Sohn ist ganz verrückt nach diesen Karten. Dazu gibt es eine Duel disk (frag mich einer , was das genau ist) muß man aber unbedingt haben. Nachmittags treffen mein Sohn und seine Freunde und spielen ,tauschen den ganzen nachmittag diese Karten. Dazu gibt es jeden (wirklich jeden) nachmittag im Fernsehen eine Serie dazu. Ich muß manchmal ein Machtwort sprechen, weil sie sonst zuviel vor der Glotze hängen. Allerdings darf Diddle und Co nicht mit in die Schule genommen werden. Werden die Kinder erwischt, ist das Zeugs weg und wird erst vor den Ferien zurückgegeben. Finde ich in Ordnung. Als mein ältester noch in die Grundschule ging, wurden die Eltern darauf hingewiesen den Kindern zu sagen, das Handys im Unterricht abgeschaltet werden müssen. Mein ältester( 14) hat erst vor kurzem ein Handy bekommen. Und meine beiden Kleinen (10, 8) maulen zwar und wollen auch eins, aber das gibt es noch nicht. Ich finde im Grundschulalter brauchen Kinder noch keine Handys. Paßt ja jetzt nicht ganz zum Thema.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Da ich Mädchen habe, sind wir von Yu Gi Oh verschont geblieben, aber auch die sind bei uns schon wieder out.

Die waren bei den Jungs ziemlich parallel zu den Diddl´s der Mädchen in.

davor waren es mal gogos und pokemon....alles Schnee von gestern :D und meine Mädels hats sowieso nicht interessiert.

Von Bratz und hello Kitty wollten sie auch nichts wissen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sachen die ich bis jetzt so gemacht habe (ich gehe mal von selber machen aus und nicht von kaufen), bzw. die ich mir auf meiner Ideen-Liste notiert habe sind:

 

Brustbeutel, Geldbörse, Tischset, Kulturbeutel, Tasche, Halstuch, Schal, Mütze, Turnbeutel, Tierwaschlappen, Handtuch, Puppensachen, Fleecedecken

 

für Babies dann noch: Frottee-Kuscheltiere, Kissenbezüge, Bettwäsche, Krabbeldecke, Anziehsachen, Greiflinge/Rasseln

 

Da ich auch noch Laubsägearbeiten mache kommen hab ich noch:

 

Türschilder, Puzzle, Stifteboxen, Garderobenleisten

 

Alles individuell mit Stickerei, Namen oder letztere mit Bemalung und Serviettentechnik verziert.

 

Kommt natürlich je nach Sache auch darauf an, wie nah man den Beschenkten steht und welchen Zeitaufwand damit verknüpfen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sachen die ich bis jetzt so gemacht habe (ich gehe mal von selber machen aus und nicht von kaufen), bzw. die ich mir auf meiner Ideen-Liste notiert habe sind:

 

Brustbeutel, Geldbörse, Tischset, Kulturbeutel, Tasche, Halstuch, Schal, Mütze, Turnbeutel, Tierwaschlappen, Handtuch, Puppensachen, Fleecedecken

 

für Babies dann noch: Frottee-Kuscheltiere, Kissenbezüge, Bettwäsche, Krabbeldecke, Anziehsachen, Greiflinge/Rasseln

 

 

 

 

hallo nell,

 

ja klar, hier im forum meinte ich natürlich sachen zum selbermachen.

 

besonders interessiert mich jetzt natürlich, wie du bestimmte sachen machst. vor allem die turnbeutel, die tierwaschlappen, die frottee-kuscheltiere und

greiflinge/rasseln.

 

hast du da fotos oder schnittmuster?

 

kannst mir ja mailen: andrea.schuy@web.de

 

dank dir für die anregungen.

 

gruss

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nell,

 

ja klar, hier im forum meinte ich natürlich sachen zum selbermachen.

 

besonders interessiert mich jetzt natürlich, wie du bestimmte sachen machst. vor allem die turnbeutel, die tierwaschlappen, die frottee-kuscheltiere und

greiflinge/rasseln.

 

hast du da fotos oder schnittmuster?

 

kannst mir ja mailen: andrea.schuy@web.de

 

dank dir für die anregungen.

 

gruss

andrea

 

Also,

 

Turnbeutel Kindergarten: einfache Rechteckform mit Tunnelzug oben

Turnbeutel Schule: Matchsack

 

Tierwaschlappen und Greiflinge waren mal in einer älteren Kinderburda drin, aber die Tierwaschlappen gehen auch ganz einfach so zu machen. Ich hab da noch nie nach einer speziellen Anleitung gearbeitet.

 

Bei größeren Greiflingen/Rasseln oder Stoff-Bällen, kann man auch ganz leicht Rasseln oder Glöckchen einbauen indem man ein paar Reiskörner oder ein kleines Glöckchen in diese gelben Plastikeier aus den Ü-Eiern packt und das dann sicherheitshalber noch mit Tesa zu klebt. Das übersteht dann auch die Waschmaschine.

Die Glöckchen kann man auch so mit reintun, allerdings klingeln die dann nicht so gut und das Spielzeug ist dann nicht mehr waschbar.

 

Zu den Frotteestofftiere und auch viele andere Stofftiere gibt es im Englisch-Verlag eine ganze Reihe.

 

z.B. die Bücher:

Liebenswerte Babykuscheltiere selbst genäht

Liebenswerte Frotteetiere selbst genäht

 

aber es gibt noch viele weitere....

 

Ein paar Bilder findest Du auch auf meiner Homepage, viele Sachen hab ich aber auch nicht vorm verschenken fotografiert und alles hab ich selber auch noch nciht nachgearbeitet, wie gesagt ich hab alles aus meiner Ideenliste wo ich immer was draufschreibe, wenn mir was einfällt oder ich wo was sehe :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...