Zum Inhalt springen

Partner

Stoffentscheidung zu Karnevalskostüm "Nixe"


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

und erst mal ein frohes neues, gesundes und erfolgreiches Jahr 2007! :)

 

Zum Thema:

An Karneval möchte ich mich gerne als Meerjungfrau/Nixe verkleiden und natürlich das Kostüm selbst nähen. :D

 

Vorgestellt habe ich mir das Kostüm wie folgt:

- Korsage mit Trägern

- Fischtailrock

- blonde oder grüne Perrücke

- lange Handschuhe

- Stola aus Netzstoff

 

Jetzt habe ich schon schöne Hologrammstoffe etc. gefunden und habe die nun die Qual die Wahl. :o

 

Variante a: grüne Paillettenkorsage mit Rock in silbernen Schuppenhologrammstoff - Passen diese Farben zusammen und ist das glitzermäßig zuviel? :confused:

 

Oder lieber umgekehrt: Rock in grünem Pailettenstoff und Oberteil in Schuppenhologrammstoff - würde allerdings keinen Sinn (Schuppen oben) machen - oder? :confused:

 

Variante b: grüne Pailettenkorsage mit Rock in lachsfarbenen Reptilhologrammstoff - kann man dann noch erkennen, dass es sich bei dem Kostüm um eine Meerjungfrau handelt? :confused:

 

Ich versuche jetzt mal paar Abbildungen reinzustellen.

 

Wäre lieb, wenn Ihr mir Eure Meinung schreibt! ;)

 

 

Liebe Grüße

Lissje

1621954952_Variante_AKopie.jpg.bbd3baa7ed1e5f3c008b8b8c8be34563.jpg

Variante_B.jpg.f44edf52e62c8c5be1ac6db0387301dc.jpg

Rock.jpg.97aa9546fa768fbc68949190402e1044.jpg

Korsage.jpg.60f7e559d3da0fb4f948903971293e47.jpg

2010660317_Percke_blond.jpg.06de64e339017c86594c68c842999bad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annett

    1

  • stitchy

    1

  • Farino

    1

  • soij

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von den Farben her gefällt mir Variante A am besten. Allerdings wäre es mir tatsächlich zu viel "Geglitzer". Ich würde für das Oberteil etwas leicht glänzendes bevorzugen: Satin z.B. oder grünen Stoff mit leicht schimmerndem Organza gedoppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lissje,

 

schließe mich Sticki an, Variante A gefällt mir besser.

 

Dein Faschingskostüm erinnert mit doch sehr an letztes Jahr, da hatte ich das Vergnügen, für meine beiden Girls Ariel-Kostüme zu nähen (siehe hier). Allerdings hab ich den Pailettenstoff nur für die Applis verwendet, der Stoff drunter war ein Foliendruckstoff, der eine herrlich Meerfarbe hatte. Vielleicht hilft dir dies ein bißchen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lissje,

 

ich finde den Schuppenstoff in Variante A als Rock sehr schön - auch den Schnitt, den du ausgesucht hast.

Und das Oberteil...*grübel*... ich stelle mir Meerjungfrauen eher mit obenrum nix vor - vielleicht würde ja auch ein haut/lachsfarbener Stoff für die Corsage gut passen.. eventuell mit einer Art "Stola" aus Netz?

 

LG stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

[@annett- dieser Beitrag ist zwar schon eine Weile her, ich hoffe du liest es trotzdem......

Woher hast du den Schnitt für die Ariel-Kostüme deiner Mädels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch mal das Thema "Meerjungfrau" als Karnevalkostüm für die Mädels

 

Habe ich aber etwas anders geregelt, indem ich einen Gymnastikbody (Burda-Schnitt) aus Pannesamt genäht habe (konnte danach ganz normal weiter benutzt werden...) und da wir zu der Zeit viel Seidenmalerei gemacht haben, gab es einige Seidenfische, die etwas ausgepolstert waren und Seepferdchen, die mit wenigen Stichen auf einen ganz einfachen Rock aus doppeltem Tüll und breitem Gummi genäht wurden. (Das andere Kind hat irgendwann einen Tüllrock mit goldenen Sternen drauf bekommen und ist dann mit dem Body und dem anderen Tüllrock & Zauberhut als Hexe gegangen...)

 

Die Mädels fanden das super, haben den Gymnastikanzug auch zur Schule oder so angezogen, weil der aus Pannesamt natürlich etwas "besonders" ausschaut und den Rock auch immer wieder zum Spielen angezogen.

 

Ist also eine Alternative, die öfters genutzt werden kann als nur zu Karneval (was preislich einigen vielleicht auch eher entgegenkommt, als ein Arielle-Kostüm zu nähen, das letztlich nach Karneval kaum noch angezogen wird).

 

Das Schöne ist eigentlich auch, das die Kinder nicht einfach nur ein Arielle-Kostüm bei Mama "bestellen", sondern wenn so ein Rock mit Fischen genommen wird, dann können sie auch selbst mithelfen, das Kostüm zu machen.

 

Für die Fische gibt es neben Seidenmalerei folgende Lösungen: einfacher, bemalter Stoff, bunte Stoffreste, ggf. Servielttentechnik (geht auch mit Vliesofix!!) oder bemaltes Vliesofix (bitte auf vlieseline.de gucken, da gibt es Gestaltungsvorschläge und da findet man die Anleitung, wie das geht).

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...