Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine bei Lidl, Aldi und Co.- wann? weiß jemand was`?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo Ihr

 

meine "Schwiegermutti in Spe" ist auf der Suche nach einer günstigen Nähmaschine. Ab morgen gibt es bei Penny eine für 89.95€ is ne AEG.

 

Dachte da spontan an FIF von Aldi und die Lervia von Lidl, die es immer mal wieder gibt

 

weiß jemand, wann es in den verschiedenen Discountern mal wieder eine Nähmaschine gibt in nächster Zeit? sie hat kein Internet sonst hätt ich gesagt guggen wir bei 3-2-1 aber im Laden kaufen oder bei einem Versandhaus bestellen wäre ihr lieber

 

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    4

  • 3kids

    2

  • Dotty

    2

  • husky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da kannst Du gucken:

Supermarktangebote - Supermarkt Discounter aktuell - Aldi, Lidl, Norma, Real, Plus, Edeka, Walmart, Hit, Kodi, Pennymarkt, Minimal

 

Aber bist Du sicher, dass sie sich das antun sollte?

 

Schade, dass es Quelle und die Privileg-Mascheinen nicht mehr gibt

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nur so als Hinweis, die Maschine von AEG gibts in den letzten Wochen (gefühlt) überall so günstig - Real hatte sie, bei Neckermann oder Otto hab ich die auch schon gesehen. Ob die was taugt - keine Ahnung, ich hab hier eine Necchi von Aldi stehen, die mich in den Wahnsinn treibt (Oberfadenspannung funktioniert nicht richtig, viele Fehlstiche usw.). Meine Maschine ist aber nur geliehen (von Schwiegermutter), wenn mich jemand fragen würde, würde ich empfehlen, lieber eine gebrauchte aber bewährte Maschine zu kaufen, am besten vom Händler, welcher notfalls dann auch bei Problemen zur Seite steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube bei rossmann habe ich letzte woche eine einfache singer für ca. 90 euro gesehen. vielleicht gibt es die noch? die haben ja auch einen internetshop, da könntest du mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du es nicht so weit zur österr. grenze hast. ab donnerstag gibt's beim hofer eine singer 2250. über die qualität der maschine weiß ich allerdings nichts.

 

zu AEG fällt mir nur ein - Auspacken - Einschalten - Garantiefall. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dotty

 

Jawoll, an die dachte ich auch gerade!!!

HOFER ist die österreichische version von ALDI, womöglich gibt's die auch in D!

 

@ kadiri

 

Guck mal, hier isse!

WAS die taugt, weiß ich nicht, aber für 99,99€.........

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Lidl war heute bei uns im Süden eine AEg im Prospekt - und mein Vater hat mich aufgezogen weil die Maschine für 81 Euronen einen verstellbaren Nähfußdruck hat und meine 400 Euro Brother nicht :rolleyes:

(Dafür näht meine Brother schon länger als einen Monat gradeaus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich halte von den "billigen" AEG Maschinen gar nichts! Wir hatten mal so ein Ding für unsere Tochter gekauft, Sie wollte doch so gerne nähen. Da ich dachte: kann ja nicht schaden, haben wir ihr den Gefallen getan. 3 Tage ging das mehr oder weniger gut, Unterfaden hat sich geschlungen, Oberfaden ist gerissen, Stoff wurde nur sehr schleppend transportiert, Maschine hat den Stoff regenrecht gefressen... . Wir haben sie reklamiert, bekamen eine Neue - wieder dasselbe Spiel.

Mein Fazit: lieber gleich ein bischen mehr anlegen (gibt bestimmt schon recht gute Maschinen für 200€ ) und die Freude am nähen nicht verlieren.

LG snedet Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr Euch wirklich eine solche Maschine antun???

Ich hatte damals die alte Necchi von Aldi - die ging ja noch, hatte auch Metallfüßchen und hat ganz gut genäht, wenn man keine Ansprüche hat.

 

Am besten, Ihr geht mal zu einem Fachhändler in Eurer Nähe.

Man kann die Maschinen dort ausprobieren und bekommt eine ordentliche Einweisung.

Viele Fachhändler führen auch gebrauchte Maschinen, die im Regelfall in der Werkstatt überholt und geprüft wurden - darauf hat man dann auch wieder Garantie.

 

Ich weiß nicht, wo Ihr wohnt - mein Händler ist in Aschaffenburg.

Herzlich willkommen bei Nähwelt Schweizer

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vergangenen Montag gab's bei Norma auch eine Maschine. Ich glaub es müsste sich um eine Brother Maschine gehandelt haben und hat auch so um die 80-100 Euro gekostet.

 

Vielleicht gibt es in der ein oder anderen Filiale noch ein Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich hab hier eine Maschine von Aldi stehen. Die haben wir meiner Tochter gekauft, als sie auch zu nähen anfing.

 

Aaaber, sie steht halt hier. Genäht wird damit eigentlich gar nicht. Spannungseinstellung.....ständig verrödelter Unterfaden......ausgelassene Stiche...

Außerdem ist das Ding total rappelig und laut.

Sie steht eigentlich nur noch hier, damit ich was da hab wenn meine mal den geist aufgeben sollte (was hoffentlich nicht passiert). Sonst hätt ich die schon längst in die Untiefen der Tonne versenkt.

 

Also lieber eine gebrauchte gute als so ein Billigteil.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte die FIF von Aldi als erste Maschine war sehr zufrieden damit

 

Problem is: Schatzis Mama hat nur nen 1-Euro-Job. wir waren sie besuchen Weihnachten hatte meine selbstgenähte Umhängetasche mit applizierten Sternen und Gitarren dabei. Sie hätte sie am liebsten behalten

 

die Maschine war nicht übel. Dachte auch Quelle wäre schon klasse wenn man die Maschinen noch irgendwo bekommen könnte.... ebay?

 

ich such mich mal durch die links durch

 

oder hat jemand nen Tip, wo ich ein Maschinchen für sagen wir mal 50-70 Euro bekommen könnte, die auch garantiert funktioniert?

ich hab ihr von der AEG abgeraten - habe hier und bei Amazon schon sehr viel schlechtes über die Maschine gelesen

 

Österreich? ne sie wohnt in Berlin un ich in der Nähe von Karlsruhe- leider nicht....

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn technische Geräte äußerlich gleich aussehen, und Name und Bezeichnung dieselbe sind, heißt das noch lange nicht, daß auch die Qualität identisch ist. Es gab mal einen Bericht über einen Videorekorder: selbe Marke, selbe Bezeichnung - einmal von einer bekannten Elektromarkt-Kette angeboten und einmal vom Fachhändler. Das Gerät war beim Fachhändler deutlich teurer, und die Frage war: warum?! Man kaufte beide Geräte und schraubte sie auseinander. Ergebnis: Das Gerät der Kette enthielt deutlich mehr Kunststoffteile als das Gerät vom Fachhändler. Auch die Verarbeitung war beim Fachhändler "wertiger". Preisunterschied also gerechtfertigt, auch wenn man das von außen überhaupt nicht erkennen konnte...

 

Liebe Kadiri,

eine Möglichkeit wäre, mal in der Nachbarschaft herumzuhören (Zeitungsannonce?), ob irgendwo noch jemand eine funktionstüchtige Nähmaschine im Schrank, auf dem Dachboden oder im Keller herumstehen hat. Meist bekommt man die für wenig Geld - oder sogar geschenkt.

Ansonsten frag mal Tante Google oder Onkel 3-2-1 nach einer Carina Nähmaschine. Da gibt es auch einige günstige Angebote. (Verlinken darf ich sie hier, glaube ich, nicht).

Zudem: Es gibt ja die Möglichkeit, daß du im Internet schaust und ggf. bietest, und die Maschine dann direkt zu "Schatzis Mama" ;) schicken läßt...?

Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch schon überlegt. ersteigern und ihr schenken. sie is echt ne Nette. Zumal ich überleg ob ich sie frage ob ich im Mai, wenn ich zur Hochzeit meiner Sabine nach Berlin muss bei ihr übernachten kann- wäre doch en guter Dank

 

ich gugg mal in der Bucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erste näma war eine carina von plus - das teil hatte nach einem halben jahr so viele defekte, dass die reparatur teurer geworden wäre als der anschaffungspreis.

 

wie wärs mit eine guten gebrauchten? bei uns in hh gibt es zum beispiel das sperrmüllkaufhaus stilbruch - die haben öfter ältere nähmaschinen ohne viel schnickschnack. dafür sind aber häufig die stabilen ausführungen

 

oder mal selber ne annonce bei quoka oder kijii schalten anstatt sich auf ebay zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann nur den Tipp geben, die Finger zu lassen von solchen Maschinen, bei der "Si....."-Maschine z.B. steht auch nur noch der Name drauf und Schrott ist drinnen. Ihr solltet lieber mal zu einem Nähmaschinenhändler gehen und nach was Gebrauchtem suchen, wenn ihr nicht viel Geld ausgeben wollt.:D gerade die Einweisung auf eine Maschine ist bei älteren Leuten von Vorteil, die sich nicht stundenlang in eine Bedienungsanweisung einlesen möchten.

Viel Erfolg bei der Suche.

 

Viele Grüße

Nidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist es. aber die is bissl teuer für sie. und ich denke AEG hat keinen so guten Ruf hier und auch bei amazon habe ich bisher nur schlechtes gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mich erst heute frisch hier angemeldet, da ich dieses Thema mit den Billignähmaschinen höchst interessant finde.

Seit ca. 20 Jahren besitze ich eine Privileg, die- leider- defekt ist.

Am Montag startete ich den Versuch mit der Penny -AEG-Nähmaschine.

Habe sie am Dienstag sofort wieder zurück gebracht.

Folgende Gründe:

1.Faden riss trotz nachgebesserter Ober-/Unterspannung mehrmals

2.Einfädeln durch das obere Öhr ziemlich schwierig

3.Machinenlicht ist immer an, d. h. kein an-/aus Schalter

4.Kein üblicher Griff zum tragen, sondern nur eine Griffmulde (der habe ich nicht wirklich vertraut, da das Material der Maschine keinen besonders stabilen Eindruck auf mich machte).

 

Mein Resümee: Ich denke nicht, dass ich mit dieser Maschine auf Dauer wirklich glücklich geworden wäre.

Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit so einem Gerät zufrieden ist.

 

Viele Grüße

Toppolino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dotty

 

Jawoll, an die dachte ich auch gerade!!!

HOFER ist die österreichische version von ALDI, womöglich gibt's die auch in D!

 

@ kadiri

 

Guck mal, hier isse!

WAS die taugt, weiß ich nicht, aber für 99,99€.........

Gruß aus Wien,

Martin

 

 

ich hab mir die maschine heute beim vorbeirennen kurze angeschaut: 6 stiche (davon ein elastikstich), 4-stufen-knopfloch, freiarm. schaut nicht wirklich vertrauenserweckend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.