Zum Inhalt springen

Partner

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Apropos morgen: Silvia, mach doch nicht so einen Stress :clown:. Wir treffen uns um zwei wie immer - dann können auch die Puppen vorbei kommen, die nicht mehr so oft mitlesen, aber noch den Treffpunkt und die Uhrzeit kennen. Wer vorher schon da einen Kaffee trinken will, der tut das einfach :D:hug: Und wer um zwei nicht da ist, hat halt frei. Nochmal: das ist ja keine Pflichtveranstaltung :clown:

ich doch nicht... :silly:

Ich bin ja morgen nicht alleine unterwegs und auch wirklich nach der Suche nach Verschiedenen, deswegen muss ich das schon vorher wissen.

Und sehen möchte ich Euch ja auch sehr gerne. :hug:

Also 14 Uhr - supi. :)

 

Katja, ja, so eine Wuchterei kann einem schonmal ordentlich Rückenschmerzen machen... habe ich letztens auch mal geschafft, mich an einer alten Nähmaschine verhoben...

Schon Dich heute schön - wir möchten Dich morgen ja gerne sehen. :hug:

Ach, ich freue mich schon! :freu:

 

Wahrscheinlich aber ohne neue Jacke... anderes heute gemacht.

Dafür waren mein Mann und ich heute länger spazieren, das war richtig schön.

Geht halt nicht alles. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    44

  • Scherzkeks

    42

  • akinom017

    40

  • schnittmonsterkiki

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.....Danke für dein Angebot :hug: Aber Lieby war schneller als du und hat das Heft schon auf die Reise geschickt :)

 

Dann passt es doch.

Viel Spaß beim nähen. Würde mich über ein Bild der Jacke freuen, da ich über die auch schon nachgedacht hatte. So aus Softshell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Mo

Noch eine Stimme für Garn kaufen, Spinnrad fahren kannst Du für andere Projekte die nicht so dickes Garn brauchen :hug:

 

allen Stofmarktbesuchern: Viel Spaß und passende Beute :hug:

 

Ich war heute Abend schon aufbauen für morgen, Strom für die Nähmaschinen ist auch schon da. Schaun wir mal ob das funktioniert :D

 

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich war heute Abend schon aufbauen für morgen, Strom für die Nähmaschinen ist auch schon da. Schaun wir mal ob das funktioniert :D

 

Gute Nacht :winke:

Dir morgen auch einen tollen Tag!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Püppchen,

erstmal gute Besserung für Katja und alle die es auch noch brauchen.

Nicole, gut, dass Du gelernt hast auf Dich zu achten.

Mo, wenn Du Dir Deinen Stundenlohn für die selbst gesponnene Wolle ausrechnest, kannst Du ohne mit der Wimper zu zucken 100 € ausgeben.

Allen Kerkrade Besucherinnen wünsche ich viel Spaß!

Würde so gern auch nochmal in Kerkrade einkaufen.Leider schaffe ich's nicht mehr bis nach Aachen.

Mir haben ja schon zwei Stunden Fahrt nach Oldenburg zum Dessous-Kurs gereicht.

Bin gespannt auf die vielen 'Nixe' die alle Näherinnen (die ja die Schränke voller Stoffe haben) eingekauft haben. Ihr zeigt sie uns ja hoffentlich.

Das ist das Ergebnis meines Kurses:

30506428yk.jpg

Werde ich wohl nochmal in ordentlich nähen.Das Futter ist dafür aber wenigstens super ordentlich gearbeitet.Er passt und ist tragbar.Vermutlich sehe nur ich leicht krumme Steppnähte aber sie stören mich halt.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mo: Ich stimme auch für Wolle kaufen. Du hast jetzt Lust auf die Jacke. Wer weiss ob du noch so heiß darauf bist, wenn du erst einmal monatelang Wolle gesponnen hast.:D

 

Maruscha: Schön isser geworden, der BH

 

Allen Puppen die Morgen in Kerkrade sind gaaaanz viel Spaß und viele tolle Nixe, die wir dann hoffentlich zu sehen bekommen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen, allen morgen einen schönen Tag in Kerkrade, wenn ich auf Rente bin,fahr ich auch mal hin:D

Morgen frei, da werde ich mich noch mal an die Tunika wagen, muss doch zu retten sein, wenn ich den Schnitt etwas ändere. Eigentlich steht ja morgen ein Trödelbesuch am Ostbahnhof an, aber das Wetter soll hier nicht so prickelnd sein, ich war ja gerade erst erkältet.

Katja es ist Niederländische Philologie und Filmwissenschaften geworden, sozusagen als Vorbereitung für Kreatives Schreiben.

Ich seh irgendwie keine krummen Nähte an dem schönen BH:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maruscha,

 

schön ist dein BH geworden. Wenn man genau hinschaut, kann man schon was erkennen ist aber als Erstlingswerk prima. Hat dir dein Dessouskurs Spaß gemacht?

 

Martina, schön das du wieder dabei bist. Interessante Studienfächer, die deine Tochter gewählt hat.

 

Unsere Kinder sind so halb aus dem Haus. Die Tochter wohnt in Hannover und kommt ab und an vorbei, hat auch noch ihr Zimmer hier. Der Sohn ist unter der Woche in der Kaserne und am Wochenende zu Hause oder auch bei der Freundin. Sobald er mit seiner Ausbildung fertig ist im kommenden Frühjahr wird erwähl oder übel umziehen müssen. Wir werden sehen.

 

Euch einen schönen Tag. Monika einen erfolgreichen Kurstag. Wir werden jetzt nochmal in die Wohnung fahren und weiter arbeiten. Mein Mann möchte eine kleine Ecke tapezieren und eine Wand glätten. Leider rollt sich beim Streichen die alte Farbe ab. Ich werde das Badezimmer nochmal schick machen, ich hasse Kalkflecken und dunkle Dichtungen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha,

der ist toll geworden!!! irgendwann versuch ich mich auch mal an BHs, ir-gend-wann.....

Mo,

hol dir die Wolle fertig und leg los, damit du uns das Ergebnis bald präsentieren kannst.

 

sticknicki ,

ich freu mich mit euch daß das dann doch recht schnell mit dem Auszug des Mieters geklappt hat und daß es keine Mietnomaden waren.

 

auf die Ausbeute von Kerkrade bin ich auch gespannt, das Wetter ist da hoffentlich auch so trocken wie hier, läßt sich aushalten.

ich hab mir eine Weste genäht, erst das Probeteil, aber fürs Haus ist es schon tragbar. Wer nur gern Rücken und Hals warm hat, für den ist die Weste klasse, schnell genäht ist sie auch wenn man nicht so viel abändert wie ich.

schnell genäht in kurz und länger

so, ich schieb dann mal meine glutenfreie Backmischung in den Ofen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr hattet/habt alle einen schönen Tag in Kerkade.

Monika auch du hast/hattest hoffentlich einen tollen Tag.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mädels, seid ihr noch nicht wieder zu hause;)? Ich warte auf einen Bericht und auf vieeeeel Bilder, da ich schon ein bisserl neidisch war!

 

Monika, wie war es bei dir?

 

Und Lehrling, die Weste steht dir gut!

 

Maruscha, ich finde keine Fehler, ein schöner BH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke: Ich bin wieder zu Hause und diesmal sogar ohne Verfahren auf der Heimfahrt :D

 

Ich muss schon sagen: dafür, dass ich NIX brauchte, ist es doch wieder recht viel geworden :o Hauptsächlich Sweatshirtstoff, weil halt Pullis brauche.

Zwei bis drei Viskosejerseys für die Shirtjacke aus der letzten Ottobre - Floary Front, zwei Jerseys für das Modell 20 aus der aktuellen fashion style.

Mantelstoff habe ich leider nicht gefunden :(

Mal schauen, ob ich morgen dazu komme Fotos zu machen. Jetzt ist es schon zu dunkel. Da schaltet sich der Blitz zu und verfälscht die Farben :rolleyes:

 

Alles in allem war es wieder einmal ein rundum schöner Tag :D Obwohl es diemal bis 13 Uhr gedauert, bis ich eine Zuckerpuppe getroffen habe :eek:

Das gemütlich Beisammensein war wieder herrlich. Leider rumpeln mir meine Fritten ein wenig im Gedärm herum :(

Silvia habe ich neu kennen gelernt und Junipau. Schön, dass ich jetzt auch endlich ein Gesicht zu euren Namen habe :):hug:

 

 

Monika, ich hoffe, dein Tag war ebenso erfolgreich :)

 

Lehrling, die Weste steht dir gut. Ist das ein Fleecestoff?

 

 

So, und nun auf in den Alltag........... *soifz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Maruschas BH habe ich ganz vergessen :o

 

Ich finde ihn ausgesprochen schick und sehe keine krummen Nähte. Außerdem wäre ich die letzte, die etwas bemäkeln dürfte - bei zwei unvollendeten BHs *hüstel*

 

Nicki, hoffentlich findet ihr schnell neue und solvente Mieter :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Maruscha

das sieht nach einem sehr erfolgreichen Kurs Wochenende aus :super:

Wenn dein Erstlingswerk so gelungen rüberkommt können die nächsten ja nur noch besser werden :hug: viel Spaß für die nächsten neuen BH's

 

Ich hatte einen schönen Tag mit netten Gesprächen, der Nähkurs wurde nur zweimal genutzt, zwei achjährige Mädchen haben mit mir ein Mäppchen genäht, nacheinander, war auch besser, da brauchte jede noch viel Hilfe von mir.

Irgendwie war die eigentliche Zielgruppe, die Teens so gar nicht anwesend, macht aber nix :D bisschen was von meinen übrigen Werken hat auch ein neues Zuhause gefunden.

 

wo sind denn unsere Kerkrade Puppen, war noch keine hier um ihre Beute zu zeigen *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch wieder zu Hause - schon etwas länger - habe meine Einkäufe sortiert, gefaltet, abgelichtet, und etwas mit meinen Nähgarnfarben rumgetüffelt.

Foto folgt auch noch.

Und gerade trinke ich in Ruhe einen Tee.

 

Es war wunderbar, hat wieder mal viel Spass gemacht, und das Treffen mit den Zuckerpuppen war einfach klassse! :hug:

Jetzt kenne ich auch noch Junipau und Zippel - und Katja, Heidrun, Alex und Heike habe ich auch wieder erkannt. :)

 

Maruscha, sehr schöner BH! :)

Und die krummen Nähte, die sehen ja nur wir. :cool:

 

Lehrling war auch fleissig, und hat nun wieder einen warmen Rücken. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmählich dürften die Stoffmarktbesucherinnen ja wieder zu Hause sein. Ich hoffe ihr hattet auch einigermaßen vernünftiges Wetter und konnten ganz viele Nixe erbeuten.

 

Mir ging es heute in klein wenig besser, sodass ich mal wieder Lust auf´s Nähzimmer hatte. Ich habe zwei Blöcke für den Hemdenquilt genäht. Insgesamt sollen es 70 werden, aber nicht alle in der gleichen Farbe. Hier mal ein Bildchen:

 

WP_20171003_19_10_16_Pro.jpg.165cb204cf006d3ad7db62dfb28f0bf0.jpg

 

Farben kommen dank Blitzlicht nicht so richtig raus. Der dunkle Stoff ist d-blau und bei den beige Karos ist auch Blau dabei. Der Grundfarbton soll blau werden.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, die Weste steht dir gut. Ist das ein Fleecestoff?

 

danke, Gabriella und Zippel, das ist das Probestück aus Kik fleecedecke und nem grauen Viscoserest aus dem Vorrat, und ja, Scherzkeks,die sitzt wirklich schön warm. Vorn hab ich ja einiges zugegeben, da ist der Schnitt viel schmaler.

Warm im Nacken brauch ich im Winter :)

 

Schnittmonsterkiki,

der sieht aber schon toll aus, der Anfang vom Hemdenquilt.Wie groß ist so ein Block?

alle Zuckerpuppen wieder gut heimgekommen hoffentlich und akinom ist auch zufrieden mit dem Tag, klasse!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blöcke sind 20,5 cmx20,5 cm. Geplant sind 7 in der Breite und 10 in der Länge.

 

@Silvia: Schöne Beute, insbesondere der blaue Hosenstoff in der ersten Reihe dürfte auch bei mir einziehen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia,

solltest Du es Dir anders überlegen:

die komplette untere Reihe und der petrolfarbene Samt dürfte auch bei mir einziehen.

Schön, dass Ihr alle wieder heil daheim seid.

Monika hatte auch einen schönen Tag -selbst ohne Zuckerpuppen.;)Wann kommt denn das Wochenende mit der Long-Quilt-Maschine?

Für so einen Quilt fehlt mir glaube ich die Geduld.Hemden hätte ich genügend.

Dein Hemdenquilt sieht ja schon ganz gut aus, Kirstin.Bin gespannt auf das Endergebnis.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia,

solltest Du es Dir anders überlegen:

...

Ich glaube eher nicht. :D

Bei dem Samt hat mich meine Freundin drauf gestossen, ich mag Velvet sehr, und der war wirklich günstig.

Erst habe ich noch gezögert, und nun bin sehr froh über den Fang. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend,

 

ich bin auch wieder gut zurück, wurde von der Familie nur erst al gleich mit nettem Abendprogramm beschäftigt.

 

Danke für Eure nette Aufnahme in den Kreis der realen Zuckerpuppen:hug: Schön, dass ich jetzt wenigstens mit einige von Euch Gesichter verbinden kann, es war wirklich nette mit Euch!

 

Meine Nixe zeige ich natürlich auch gerne:

 

WP_20171003_21_46_10_Pro.jpg.b4b64bf1f9dfb91fe3e7442c40773105.jpg

 

Schnittmusterpapier, Kleinkram und Reißverschlüsse, dazu dann doch einige Stöffchen: Rot-weißer Flausch für ein Strickkleid, rot-weißer BW-Webstoff für ein Sommerkleid, ein Beitrag zum Schmunzeln für Weihnachten (mal schauen, ob der Coupon füreinen Pulli reicht), ein grüner BW-Strickstoff für eineTunika und ein leicht glitzernder Stoff in Blautönen für ein Chaneljäckchen.

 

Jetzt braucht es nur noch Zeit zum Nähen:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Junipau, auch interessante Nixe. :)

 

Ich find es immer wieder interessant, was und wie verschieden eingekauft wird.

Ich habe gestern Abend mal überflogen, wieviele Projekte ich bis zum nächsten Stoffenspektakel nähen möchte... eigentlich darf ich dann jetzt keinen Stoff mehr kaufen... :rolleyes:

Wir werden sehen. :D

 

Als ich gestern den ganzen Softshell sah, musste ich an Pedi denken - weiss da Jemand etwas?

Irgendwie ist sie völlig entschwunden. :confused:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...