Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@stoffkörbchen

na das hört sich doch mal gut an! :-) Ich glaube man unterschätzt einfach wie viel Zeit und Energie Kinder kosten, nach nem Workaholictag ohne Kinder bestellt man sich ne Pizza und legt sich aufs Sofa, das geht mit Kind einfach nicht mehr so leicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der erste kita tag war toll

 

erik war sofort weg, nach 30min bin ich schon für 1 std nach hause gegangen :D

 

freitag geht er 3 std allein hin, die gruppe geht zusammen an den see

 

ich hab mich nachdem ich heute im kiga war entschieden erik hausschueh zu kaufen

 

war auch schon bei deichmann und co, aber die teile sind alle sowas von hässlich :(

 

bin deshalb direkt von dort aus zum sattler meines vertrauens und gefragt ob er lederreste über hätte

 

und ich hab einen ganzen beutel voll bekommen*freu*

 

hab grad auch schon bei dawanda das schnittmuster bestellt für die lederpuschen=)

 

ich freu mich schon drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das freut mich sehr, dass es dir heute sogar zum Nähen reicht und du es ins Forum geschafft hast. :hug:

 

Ich kenne das mit dem Entzug, ich hab im Urlaub auch immer überlegt, was ich gerade so nähen könnte. :rolleyes:

 

 

Mensch, ich hab das noch gar nicht erzählt, aber ich hab gestern eine PN bekommen mit einer super Überraschung! Ich hab mal bei der Verlosung auf Jocos Blog mitgemacht und jetzt doch tatsächlich gewonnen und dann auch noch ne ganz tolle Tasche! Hach, ich hab noch nie irgendwo irgendwas gewonnen und dann auch noch bei nem Blog, wo so viele die Möglichkeit dazu haben mitzumachen. Ich freu mich so dolle!

 

 

Aber genäht hab ich immer noch nichts diese Woche. Hab hier 2 TR-Pakete stehen und irgendwie halten die mich total auf. Auch im Haushalt bleibt irgendwie alles liegen, weil mich das Wetter so runterzieht. Ich hasse diese trüben Tage, die legen sich immer auf meine Stimmung. :o

 

 

@Freaky: Wow, das hört sich klasse an! Wir haben ja 3 Schnuppertage bevor der richtige Beginn ist. Man bleibt bei uns dann beim richtigen Beginn nicht mehr im Kiga, dafür sind diese Schnuppertage vorher da. Und auf dem Ausflug wird Erik bestimmt gar nicht ans Heimweh kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woahhh ihr schreibwütigen.....................das ist ja total genial, was hier los ist..........................und garantiert hab ich jetzt schon wieder die hälfte von dem vergessen, was ich schreiben wollte..................:o

 

feder: die tops sind toll.................wobei mir das puppentop noch ne ecke besser gefällt.......................und die sache mit dem schrägband hab ich auch noch nicht wirklich verstanden...............bisher hab ich mich immer um schrägbandnähen gedrückt.

 

steffi: :hug::hug: schöööööön das du frei hast..................und dann auch noch gleich zu uns gefunden..*freu*

 

freaky: welches schnittmuster hast du gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt wieder tolle Sachen gemacht.

meine Webbänder habe ich in 3 oder 4 kleineren Schublädchen.

ich hab vorgestern schon meinen 3.Hasen fertig gemacht.Gestern abend hab ich nur Schnitte kopiert.Zum zuschneiden hatte ich dann keinen Nerv mehr.Ich näh immer noch stundenweise,weil die kleine jede Stunde weint.Irgendwann bin ich dann mit eingeschlafen:rolleyes:

 

die Hasen sehen ja putzig a us.

 

So, hier das Foto vom Top. Ganz einfach, aber es macht Töchterchen glücklich, denn es ist blau UND mit Autos drauf:D...sie war heut früh ganz happy

picture.php?albumid=2786&pictureid=35602

 

Und dann hatte ich euch glaub ich noch nicht das Kleid für unsere Puppe gezeigt, dass ich vor Ylvas Geburtstag noch genäht hatte.

picture.php?albumid=2786&pictureid=35603

 

Das Top und das Puppenkleidchen sind ja süß.

 

Mich zieht das Wetter heute auch total runter. Bin froh, dass jetzt beide im Bett sind und ich mal ein bisschen zum nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

endlich hab ich auch mal wieder was fertig bekommen. Hier war so viel los die letzte Zeit.....

 

Moritz Geburtstagsshirt ist eben fertig geworden - Sonntag ist es ja schon soweit! Das erste Mal seit langem hab ich wieder richtig Schwierigkeiten mit dem Bündchen gehabt, keine Ahnung wieso :confused:. Ich musste 2 mal trennen bis es mir wenigstens einigermassen gefallen hat. Jetzt ist es immer noch nicht perfekt, aber angezogen fällt es hoffentlich nicht so auf *schwitz*.... Denn nochmal trennen würde der SToff beim besten Willen nicht mitmachen. :o

187813641_stoffe014.jpg.7bdca3acaa7a81742313143ea5be2e8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polly:Das ist ja mal ein tolles Auto- Geburtstagsshirt. Da wird Moritz sich aber freuen.

 

@Freaky Angel: Schön, dass es so gut geklappt hat. bin ja gespannt wie das bei Marlene im August/ September läuft. Fängst du wieder an zu arbeiten?

 

Sorry an alle Geburtstagskinder, habs irgendwie voll versemmelt: Also Alles Gute nachträglich und ich hoffe ihr hattet ein tolles Fest.

 

Ich komme hier irgendwie nihct zum Nähen. BÄH! Heute bin ich so müde, dass ich immer geschalfen hab, wenn Marlene auch im Bett war, also keine Nähzeit tagsüber. Und nun muss ich noch zwei Käsesahne- Torten mit Erdbeeren backen und meine Lust hält sich schwer in Grenzen. Der Biskuit backt immerhin schon im Ofen. Männe ist auch nicht da und morgen ist er auch weg.

 

Dann viel mir heute noch ein, was ich eigentlich ales noch nähen wollte bis zum Urlaub nächste Woche. Ich kann nur sagen: Schock!!! Vor allem müsste ich das Geb.geschenk für meine Freundin fertig nähen, da sie am 25.6. Geburtstag hat und wir erst ein paar Tage davor aus dem Urlaub heim kommen, da schaffe ich das dann beim besten Willen nicht alles. Zudem bin ich schon wieder müde. DAS NERVT!!! Ich glaube das liegt am Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polly

schön geworden Dein Shirt! Wg dem Bündchen, Frau braucht doch auch noch ein bißchen Verbesserungspotential! ;-) Ich bekomme in letzter Zeit immer das Grauen, wenn ich mir Kaufshirts genauer anschaue, da brauchen sich die selbst genähten nicht verstecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nina: cooles geb.shirt..........:super:

 

freaky: toll das es so gut klappt. ich finde es immer schrecklich, wenn die kinder weinen..................zum glück hab ich das bisher noch nie erleben müssen.

 

silke: :hug: sag mal, die müdigkeit hat aber nicht die gleich ursache wie bei unserer rike, oder?..................und, was du nicht schaffst, schaffst du eben nicht. dafür wird dir auch niemand den kopf abreissen...............es läuft halt nicht immer alles nach plan. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polly: Wirklich süßes Shirt. Der Autostoff ist eine der wenigen Farben, die ich davon glaub nicht hatte. Braun, orange, hell und dunkelblau hatte ich, aber das ist glaub der hellgrüne, oder?

 

 

silke: :hug: sag mal, die müdigkeit hat aber nicht die gleich ursache wie bei unserer rike, oder?..................

 

Den Gedanken hatte ich jetzt bei Silke schon das zweite Mal. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marlenes mama

 

ja ich fang am 1.8 wieder an zu arbeiten *freu*

 

hoffe es läuft weiter so gut

 

das geburtstagsshirt gefällt mir echt gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simone und liebe Jessica: Definitiv NEIN! Ich war letzte Woche zudem beim FA und kan euch das also 100% zusichern.:D

ZUdem wär das gard nicht so praktisch und ich genieße die Zeit mit Marlene alleine schon noch. Klar, soll auch mal ein Geschwisterchen folgen aber das hat noch Zeit. Mausi ist ja erst 17 Monate alt.

 

Ich denke eher, dass die Müdigkeit daher kommt, dass ich nie vor 23.30 Uhr ins Bett gehe und morgens dann um 6.30 Uhr wieder aufstehe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky Angel: Upps, da hat sich unser Post wol zeitlich überschnitten. Schön, dass du dich so freust auf deinen Job. Kommst du an deinen alten Arbeitsplatz zurück? Was machst du denn beruflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich wechsel komplett

 

habe bisher bei opel in der werkstatt gearbeitet und fang jetzt bei einer krankenkasse an =)

 

von wann ist deine tochter? mein zwerg ist auch 17monate :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Greifer für meine Overlock ist heute gekommen und mein Mann baut ihn gerade ein, ich hoffe danach geht sie wieder, ich bibber gerade echt, trau mich noch nicht mich zu freuen....

 

@Silke

also ich mußte jetzt doch auch an Schwangerschaft denken, aber der Dok wirds ja wissen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wir hatten einen super tollen Geburstag mit der Mausi. Pünktlich zum Kaffeetrinken kam die Sonne raus und wir waren den ganzen Nachmittag draußen auf dem Trampolin. War richtig toll.

 

Ich werf euch mal schnell die Tortenbilder rein (wie gesagt: meine Maus hat sich einen Schneemann und eine Sonne gewünscht! :rolleyes:) und dann bin ich auch schon weg :)

picture.php?albumid=3059&pictureid=35642

picture.php?albumid=3059&pictureid=35643

picture.php?albumid=3059&pictureid=35644

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och silke, den "grund" fänd ich aber jetzt echt schön. :o wobei, ich bin auch net viel früher im bett wie du und bin abends total k.o. und lustlos. daher bekomm ich auch am abend nichts genäht etc.....da bin ich nur noch in der lage auf dem sofa zu hocken und euch mit meinem geschreibsel zu belästigen........:p

 

dalo: na die ist ja klasse geworden. und jetzt geht es ran an die maschine? :cool:

 

hier war es auch den ganzen tag super schön. heute früh noch recht frisch, aber die sonne war stetig da. hab auch einige ladungen wäsche durchbekommen heute. die muss dann jetzt morgen vormittag gebügelt werden................uff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits! ich bin ein bissel geschafft vom Tag :o, obwohl wir nicht sooo viel gemacht haben, nur bei Oma und Opa highlife ohne Mittagsschlaf durch haben. Und auch jetzt ist Vanessa tooootal müde. Aber schlafen? Nö. Warum denn? :cool:

 

@freakyAngel: Herzlichen Glückwunsch zum geglückten Kiga-Start :hug:

 

@Feder: Das Autotop darf hier auch wohnen, das sieht ja richtig klasse aus. Und das mit dem Schrägband wird schon. Ich hab das Gefühl, dass das Satinschrägband etwas weniger stretchig ist wie BW. Meine ersten Lätzchen mit dem Satinband sahen genauso aus, obwohl ich das Band wie doof gedehnt habe.

wo gibbets denn eigentlich Auto-Webband??? :cool:

 

@Steffi: Welcome back! :hug: Schön dass du wieder zum Nähen kommst. Dann wird alles gut :hug:

 

@Polly: Das Geburtstagsshirt ist ja genial geworden, die Velour-"aaaudoos" drauf sind der Hit :)

 

@Dalo: Herzlichen Glückwunsch an deine Mausi! Die Torte kam zweitausendprozentig gut an :), die ist wieder mal genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Die Torte ist wirklich wieder so schön geworden! Wie hast du denn jetzt dein Dilemma bzgl. der Torte für die Schwester deiner Freundin gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Torte sieht ja mal genial aus und toll finde ich dass du das mit Dem Schneemanim Frühjahr durch gezogen hats, deiner Tochter zu liebe.

 

@Sandra::hug::hug::hug: Sag Vanessa von Marlene, dass Schlafen ne super Sache ist.

 

@Simone: Wer belästigt hier jemanden? Sonst alles ok oder?!

 

@Freaky Angel: Marlene kam an den Weihnachtsfeiertagen 2009 zur Welt und dein Sohnemann?

Dann wünsch ich dir mal alles Gute im neuen Job. Wie viel % arbeitest du dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo

wow tolle Torte

 

:jump: meine Ovi geht wieder!!! Bin total happy, daß mein Mann das so schnell und günstig wieder hinbekommen hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polly

schön geworden Dein Shirt! Wg dem Bündchen, Frau braucht doch auch noch ein bißchen Verbesserungspotential! ;-) Ich bekomme in letzter Zeit immer das Grauen, wenn ich mir Kaufshirts genauer anschaue, da brauchen sich die selbst genähten nicht verstecken!

 

Danke! Na, wenn mans so sieht... :D. Mit den Kaufshirts gehts mir oft ähnlich... MAn wird wirklich wählerisch .

 

@Polly: Wirklich süßes Shirt. Der Autostoff ist eine der wenigen Farben, die ich davon glaub nicht hatte. Braun, orange, hell und dunkelblau hatte ich, aber das ist glaub der hellgrüne, oder?

 

Danke! JA, das ist der hellgrüne TöffTöff! Ich hatte alle Farben bis auf hellblau (Jersey) :D. Den hellblauen habe ich nur als Popeline, daraus soll jetzt noch Moritz' Kuschelkissen werden...

 

wo gibbets denn eigentlich Auto-Webband??? :cool:

 

@Polly: Das Geburtstagsshirt ist ja genial geworden, die Velour-"aaaudoos" drauf sind der Hit :)

 

 

Die Velours-aaaudooos :D hab ich in mühevoller Kleinarbeit ausgeschnitten, hab nicht bedacht wie schwierig das in der Grösse ist :rolleyes: - deshalb sehen die auch alle anders aus:rolleyes::D.

 

Auto-Webband gibts bei Michas!

 

@ Dalo: Die Torte ist der Hammer!!!:ohnmacht: Also die Geduld hätte ich nicht! Ehrlich, super schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo, wow, tolle Torte. Da wird sich deine Kleine aber mächtig gefreut haben.

 

Mein Badeanzug für Selma ist endlich fertig - nach zig Änderungen. Also entweder ist meine Große zu klein oder die Ottobregrößen zu groß.

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=35645

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Velours-aaaudooos :D hab ich in mühevoller Kleinarbeit ausgeschnitten, hab nicht bedacht wie schwierig das in der Grösse ist :rolleyes: - deshalb sehen die auch alle anders aus:rolleyes::D.

 

Auto-Webband gibts bei Michas!

 

:hug::hug:

Danke! Da muss ich gleich mal gucken gehen.."aaaudooo" ist O-ton Vanessa :cool:

 

Jetzt muss man sich das mal auf einem vollen Parkplatz vorstellen, mit gefühlten 5999 Autos plus die Wackeldingsensautos vorm Spielzeugladen und Vanessa muss mir JEDES einzelne Auto zeigen und benennen - mit "AAAAAAUDOOO!" in unterschiedlichen Tonlagen und -höhen. :silly: Hör ich nicht, werd ich gleich mit "MAAAAAAAAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAA!!!!" zurechtgewiesen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...