Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stich bei Jogging/Sweatshirt Stoff?


aseraphine

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Kurze Frage: Ich bin gerade an zwei Hosen für meine Jungs. Wie ist das, muss ich mit dem Overlock Stich nähen oder kann ich die Beinnähte eigentlich auch normal steppen? Eine Overlock Maschine habe ich nicht...

 

Danke und Gruss

 

Aseraphine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aseraphine

    2

  • Ankabano

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

es gibt den Overlock-Stich auch bei normalen Nähmaschinen. Dies ist ein elastischer Stich und eignet sich sehr gut zum gleichzeitigem Zusammennähen und Versäubern von elastischen Stoffen wie dem Sweatshirt-Stoff.

 

Wenn Deine Maschine keinen Overlock-Stich hat (schau in die Bedienungsanleitung), kannst Du auch die Kanten mit einem normalen Zick-Zack-Stich versäubern und dann die Beinnähe mit einem flachen Zick-Zack-Stich (also mit einer geringen Breite 0.5 bis 1.0) steppen - oder auch umgekehrt.

 

Einen normalen Geradstich zum Zusammennähen der Beinnähte würde ich nicht verwenden, denn die Naht soll ja dehnbar bleiben, ist der Stoff ja auch. Sonst kann es Dir passieren, dass die Nähte reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... also Overlock Stich habe ich... habe ich jetzt auch damit gemacht. Habe mich halt gefragt, da ich die Nähte immer doppelt mit dem Overlock Stich nähe, aus Angst sie könnten mal reissen. Da dachte ich, es könnte einfacher sein, steppen und zickzacken... :rolleyes:

 

Danke und Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.