Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich eröffne mal, etwas spät, unseren Monatsthread.

 

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage?

 

Momentan bin ich immer noch dabei den Vorhang für Selma´s Bett zu nähen. Ziemlich aufwendig :rolleyes: Mal schaun, wann ich Bilder zeigen kann.

 

Ich hoffe, eigentlich, dass ich beim Nähtreff dann was Anders nähen kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    33

  • Jezziez

    24

  • Venja

    15

  • klementine

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tanja

die Abstandshalter sind letzte Woche gekommen. Ich hoffe ich komme diese Woche auch mal wieder an die Nähmaschine. Wir räumen grade im Keller um. Und mein Hauswirtschaftsraum steht irgendwie immer voll mit Zeug.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ursula: super, ich freu mich schon, du musst mir nur noch mal sagen, was du genau bekommst.

 

@all: Ich fahre wahrscheinlich am Wochenende meine neue Maschine abholen, dann kann ich auch endlich größere Dateien sticken.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tanja

wie was neue Maschine?

Ich rechne mal aus was ich kriege können wir ja dann nächste Woche machen. Ich krieg echt grad die Kriese wegen unseres Kellers. Versprochen hatt M. mir ja schon vor zwei Jahren das wenn die Tanks draussen sind da der Wäschetrockenraum rein kommt. Jetzt sind die Tanks draussen, der Estrich und die Fliesen sind drin. gestrichen hab ich auch. Letzte Woche hab ich selber ausgefugt, weil nix voran geht (und im Keller sieht keiner mein Gewurschtel). Und als M. die Silikonfugen gezogen hat hatt er beschlossen das der zweite Teil vom Raum jetzt auch neue Silikonfugen kriegt und auch noch gestrichen werden soll. Silikon rausschneiden und hinter Heizungsrohren streichen Bähhh:(

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Bringst du deine Dicke dann auch mit zum Nähtreff? Hast du dann eigentlich ne Tasche für? Ich möchte ja eine mit Trolley irgendwie gerne für meine Maschine haben, weil die so schwer ist. Ich glaube, ich gönne mir das Geld dafür, denn mir ist sowas selber zu nähen (wie hier im Forum) zu friemelig.

 

 

@Ursula: Meine Herren, da macht ihr aber schon lange an dem Keller rum, kann das sein?

 

 

@me: Ich nähe gerade an der Paperback-Hose und sie ist wirklich ganz schön schmal. :eek: Bin gespannt, ob Benjamin die gerne anzieht. Jetzt fehlt nur noch der Bund und die Beinabschlüsse und ich wollte eigentlich gerne Racer-Webband aufnähen auf die Seitennähte, aber das lasse ich wohl und mache nur welche auf den Sattel drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Ursula, das hört sich nach Arbeit an :(

 

Ja, mich hat meine Maschine so gewurmt, dass ich meinem Mann dauernd in den Ohren gelegen bin. Ich habe noch Garantie drauf und werde sie mal einschicken, weil sie dauernd Fehlstiche produziert bei mehreren Lagen, oder wenn ich z.B. ein Webband annähe. Irgendwann konnte er es wohl nicht mehr hören:o Ich habe die Janome MC 11000 zum Messepreis bekommen, nur 500€ mehr als eine gebrauchte Maschine. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten sie abzuholen. Ich hab mich entschieden mir die Maschine diesmal nicht schicken zu lassen, sondern eine Einweisung zu nehmen. Bin mal gespannt, ob sich das lohnt. Bei meiner Brother war die Einweisung ja nicht so dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tanja das hört sich ja gut an. Wo hast du deine Maschine gekauft?

Einweisung ist glaub ich echt von Vorteil, ich muß auch immer noch überlegen wie das jetzt mit der Bernina geht. Meine Pfaff habe ich ja schon 15 Jahre.

 

Männe hat heute tatsächlich die Silikonfugen selber rausgeschnitten und neu verfugt, natürlich ausgerechnet dann wenn ich den großen Wäscheständer mit 3 Maschinen vollgehängt habe. Wenn die trocken ist bau ich den halt wieder ab und mache mich ans streichen.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim N a e h p a rk, dem Laden in C h a m. Der Messepreis war noch 1000 € günstiger als der "normale", den sie gerade im Angebot haben. Also machen wir jetzt mal über´s Wochenende einen Ausflug in den Bayerischen Wald auf einen Bauernhof:D:D Über die Maschine gibt´s ja viele Videos im Netz, aber ich hoffe, dass ich darüber hinaus noch ein paar Tips und Tricks bekomme.

 

@Jessica: sie kommt in einem Koffer. So ein Trolley ist sicher nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll und wenn du dieses Wochenende fährst bin ich Samstags gar nicht so weit weg. Mein Papa hat Geburtstag und ich fahr zum gratulieren und meine Kids abholen, die hat meinen Mama heute abend abgeholt. Wenn ihr auf der A6 an der Ausfahrt Lichtenau Wolframs-Eschenbach vorbeifahrt kannste ja mal rauswinken.

Koffer hört sich gut an. Die Pfaff hat ja diese Plasik-Haube, die Bernina muss/kann frau in eine Tasche packen (finde ich doof).

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich fahre Nachts wieder zurück. Hab grade deine Maschine angeschaut, der Stickbereich ist ja jetzt doppelt so groß:D.

Ich freu mich mit dir!!!!!!!!!!

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

viele Grüße aus ****. Ich habe heute meine Einweisung bekommen und konnte mir den Laden mal in echt anschauen. Echt beeindruckend. Zufällig gab´s noch einen Mini-Workshop auf einer Bernina Overlock, so dass ich das erste Mal eine Flachnaht ausprobieren konnte. Leider war die Dame, die den Dessous-Nähkurs machen sollte krank, sonst hätte ich den auch noch mitnehmen können:o

 

Jetzt kann ich´s gar nicht mehr erwarten loszulegen.

 

Und... wie´s der Zufall so will... war noch ein anderes Ehepar aus Affalterbach da, welches eine Einweisung bekommen hat... also... vielleicht bekommen wir noch Besuch am Donnerstag :)

 

Morgen vormittag machen wir uns wieder auf die Heimreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh klasse, hast du auch gezeigt bekommen, wie man die Flachnaht gut am Anfang und Ende vernäht? Meine geht irgendwie auf und ich weiß meinen Fehler nicht. :confused:

 

Ist ja ulkig, dass noch wer aus Affalterbach da war, ist ja jetzt auch nicht so der riesigste Ort und dann noch im Nähma-Laden ziemlich weit weg. :) Aber wäre doch toll, wenn wir noch mehr werden, da können wir nach dem Nähen schon fast nen Stammtisch füllen. :D

 

Ich habe gestern ewig die Mika-Hose kopiert. Mittendrin hab ich dann festgestellt, dass ich die Jungshose schon in 110/116 kopiert hatte, Benjamin ja erst die Nummer kleiner braucht. Also hab ich noch mehr Teile kopiert, denn Lisa brauchte ja die Mädels-Variante auch noch.

 

Und abends hab ich dann gestickt für den Geburtstag morgen. Da hatte ich ja die Kinder die Namen selbst schreiben lassen und wollte ursprünglich so Glas-Schals machen, damit die Kinder ihre Gläser besser finden. Jetzt bin ich aber zu relativ großen Glasuntersetzern übergegangen, war jetzt einfacher umzusetzen. :rolleyes: Muss ich heute nur noch zusammennähen, die 6 Stück und dann bin ich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

ich bin ganz neu hier und kann auch (noch) nicht wirklich nähen aber liebäugle immer schon damit. Bisher hat mich die schlechte Qualität meiner beiden Altmaschinen davon abgehalten mehr als mal eine kaputte Hose zu nähen. Ich bin gerade dabei mich nach einer vernünftigen Nähma für mich umzuschauen, darum auch mein Thread unter "Pfaff" Jetzt hab ich entdeckt dass ganz in meiner Nähe ein Treff ist *juhuu* Vielleicht schaue ich ja am Donnerstag mal vorbei, gibt es einen link zum Restaurant?

 

Liebe Grüße

Gladiatora:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gladiatora,

 

komm doch vorbei. Wir freuen uns. Eine Homepage haben die leider nicht. Aber du findest das Waldeck in den Holzäcker 1 in Affalterbach (Richtung Birkhau, Sportgelände)

 

Woher kommst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Wie toll der Vorhang ist !! Super Tanja, da kann ich nicht mithalten:-)

 

Was näht ihr den alle am Donnerstag? Bereitet ihr extra was vor, macht ihr was fertig? Oder wird nur Gefachsimpelt?

 

Mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich schwanke zwischen 3 Dingen, je nachdem, wie weit ich bis dahin komme.

Ich brauche noch ein Einzugsgeschenk für eine Bekannte, da wollte ich eine ITH Datei sticken. Dann schwanke ich zwischen einer Loreley und dem Seitenteil für den Vorhang. Mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir mal meinen Joana-Schnitt mitbringen und den mal an den Schultern und Ausschnitt etwas angepasst zuschneiden und anfangen zu nähen. Sollte ich eigentlich in knapp 3 Stunden schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt meine zwei Arzttermine hinter mir, jetzt geh ich ein bischen Wäsche machen und dann den Keller streichen. Und dann kann ich das regal aus dem Nähkeller rausräumen und dafür meine Schränke aufbauen. Vielleicht streich ich aber auch da vorher noch die Wand. Ich hätte Lust auf Farbe.:D Mal schaun!

Ich muss auch noch überlegen was ich am Donnerstag nähe. Soll ich Bügelbrett und Bügeleisen mitbringen?

Jessi kann ich evtl. kurz deine Cover benutzen, dann brauch ich nicht so viel mitschleppen.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

ich bin aus dem Urlaub zurück und noch keine Motivation zum Nähen. Wahrscheinlich nähe ich die Shelly zu ende die ich vor den Urlaub angefangen habe oder eine Hunde Leine für meine Schwägerin.

Jessi ich habe dir die Häckeltop-Passe gehäckelt, ich hoffe das Gr. und Farben passen. Wurdest du den Stoff mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ursula: Klar, kannst du die Cover nutzen, während ich zuschneide. Bringst du die Farben mit?

 

@Sylvia: Oh, das ist ja toll. :hug: Klar bring ich dir den Stoff mit. :) Meine Mama hat mir auch eine gehäkelt, aber leider nicht aus wirklich schöner Wolle und passt farblich auch gar nicht. Tut mir schon richtig leid wegen der Arbeit, aber sie hat einfach nicht hören wollen, dass ich die Häkelwolle besorge, damit es auch passt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.