Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 500e baugleich Elna 830?


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

:)Hallo Ihr Lieben,

 

hat die Janome 500e das gleiche Display wie die Elna 830? Könnte die Elna im Laden probieren. Leider nicht auch noch die Janome.

Aber im Prospekt sieht das Display flotter aus, als bei der Elna.

Oder täuscht das gewaltig?:confused:

 

Wer hat eine der beiden Maschinchen und kann mir einen Tipp dazu geben.

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    6

  • Sissy

    5

  • Friedenstaube

    4

  • darot

    3

Danke Dir herzlich. ❤️ Das hilft mir sehr weiter. Ich wüste nicht mehr so genau, wie das Elna Display aussah. Gefällt mir sehr.:super:

Ich glaub ich fang schon mal an zu sparen.:)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedenstaube,

ich besitze die Elna 830. Bin super zufrieden mit ihr.

Mein Händler sagte mir damals beim vorführen/Beratungsgespräch und dann auch Kauf, dass die beiden Maschinen baugleich seien.

Auch habe ich mir vor kurzem noch zusätzliche Rahmen gegönnt-von Janome (Elna konnte mir die nicht zeitnah liefern) - die passen alle an die 830.

VG bertsel

Bearbeitet von bertsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön Bestseller, daß Du so zufrieden bist mit der 830. mein Mann meinte ja, ich solle mir für den Anfang erst mal eine kleinere, günstigere Stickmaschine kaufen. Um zu sehen, ob mir das überhaupt Spaß macht.:rolleyes:

Da bin ich am Überlegen, ob ich mir damit nicht die Wartezeit überbrücke, bis ich mir die 830er leisten kann.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deiner Elna.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe die Janome 500e und bin total begeistert. Ich habe sie letzten Monat im Angebot gekauft, da gab es zwei Stickrahmen zusätzlich dazu.

 

Ich würde lieber auf die große Maschine sparen, wenn Du erst eine kleine kaufst, hast Du doch Verlust, wenn Du sie wieder verkaufst, um Dir die große zu gönnen.

 

Einige Händler bieten einen zinslosen Ratenkauf an, das wäre ja auch noch eine Überlegung wert, wenn Du nicht so lange warten möchtest, bis Du das Geld zusammen hast.

 

Die Janome ist übrgens etwas günstiger als die Elna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber auf die große Maschine sparen, wenn Du erst eine kleine kaufst, hast Du doch Verlust, wenn Du sie wieder verkaufst, um Dir die große zu gönnen.

 

Der Meinung bin ich auch und die Rahmengröße ist ja ebenso beschränkt. Bei manchen Herstellern glaube ich, ist auch die Stichanzahl begrenzt.

Da ist Frau dann ebbes gebunden bezüglich der Motivgröße.

Ich hatte anfangs die selbe Idee - erst mal ne "Kleine", hab mich dann aber (GSD) um entschieden und gleich auf eine große Sticki gespart.

VG bertsel

Bearbeitet von bertsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für die "große" Maschine.

 

Überleg Dir was Du besticken möchtest und schaue bei den Stickmusterherstellern welche Größen sie anbieten.

 

Ausserdem sind kleine Stickmaschinen in der Stichzahl deutlich begrenzter wie die großen.

 

Die Janome 500e/ Elna830 halte ich persönlich für eine gute Einstiegsgröße.

Größer geht dann immer noch.

 

Auch ich habe mit dem Segment angefangen, damals die Elna eXperience 8300 angefangen und war und bin damit zufrieden. Kleiner hätte ich viele meiner Projekte bis dahin nicht realisieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janome 500e/ Elna830 halte ich persönlich für eine gute Einstiegsgröße.

Größer geht dann immer noch.

 

Echt jetzt, Du findest, das ist eine Einstiegsgröße?

 

Ich persönlich finde 18 x 30 (Brother) bzw. 20 x 28 (Elna/Janome) vollkommen ausreichend. Ich besticke ja gerne Jacken und auch mal T-Shirts, aber bei Shirts sind mir mehr als 18 x 22 cm meistens schon zu viel, obwohl ich wirklich keine kleine Kleidergröße trage.

 

Was bestickst Du denn mit so großen Motiven?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt, Du findest, das ist eine Einstiegsgröße?

 

Ich persönlich finde 18 x 30 (Brother) bzw. 20 x 28 (Elna/Janome) vollkommen ausreichend. Ich besticke ja gerne Jacken und auch mal T-Shirts, aber bei Shirts sind mir mehr als 18 x 22 cm meistens schon zu viel, obwohl ich wirklich keine kleine Kleidergröße trage.

 

Was bestickst Du denn mit so großen Motiven?

 

Ja, weil die Maschine die Möglichkeit bietet kleine Motive zu besticken und mich nach oben nur bedingt begrenzt und für viele Standards ausreicht.

 

Wenn ich Rückenteile besticke finde ich die Größe meiner Rahmen der 15000 sehr hilfreich. Auch beim kombinieren von Stickmustern.

Auf der anderen Seite bin ich auch da bereits an Grenzen gestoßen, die mich genervt haben.

Ich habe keine Lust darauf, den Rahmen mehrfach anzusetzen.

 

Ursprünglich wollte ich statt der 15000 die PR650 kaufen.

Aber wo die Liebe hinfällt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bis jetzt hatte ich noch nicht den Wunsch noch größer zu sticken, aber was nicht ist, kann ja noch werden (ich hoffe aber nicht). ;)

 

Der kommt bestimmt. Deshalb habe ich jetzt den großen Rahmen von Bernina (für Muster bis 21 x 40), und selbst da wünsche ich mir manchmal noch bißchen mehr Platz *flöööööt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt bestimmt. Deshalb habe ich jetzt den großen Rahmen von Bernina (für Muster bis 21 x 40), und selbst da wünsche ich mir manchmal noch bißchen mehr Platz *flöööööt*

 

:D ich kann Dich soooooooooooo gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt bestimmt. Deshalb habe ich jetzt den großen Rahmen von Bernina (für Muster bis 21 x 40), und selbst da wünsche ich mir manchmal noch bißchen mehr Platz *flöööööt*

 

ich kann Dich soooooooooooo gut verstehen.

 

Ich nicht, ich nicht, ich nicht. Ich höre nichts und ich sehe nichts, nein, nein, nein. :hammer: :nana: :silly: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es ist echt schlimm mit Euch:nana:,

Ihr setzt mir immer neue Flöhe ins Ohr.:D

Dabei hatte ich gerade mit dem Thema abgeschlossen.

Denn wenn ich die Grundausstattung auch noch dazu rechne, dann muss ich echt lange sparen, sehr lange.

Es käme preislich, wenn überhaupt nur eine gute gebrauchte in Frage. Aber da dann die Elna 820.

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum sollte ich 100,-- Euro mehr für die elna 830 ausgeben ?

Das ist eine wirklich ernstgemeinte Frage, vielleicht gibt es einen Grund, den ich noch nicht entdeckt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum sollte ich 100,-- Euro mehr für die elna 830 ausgeben ?

Das ist eine wirklich ernstgemeinte Frage, vielleicht gibt es einen Grund, den ich noch nicht entdeckt habe.

 

Z.B. im kleingedruckten bei der garantie findest du unterschiede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.