Zum Inhalt springen

Partner

pfaff hobby 1142 Unterfaden wickelt sich um Greifer


cottage-träume

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Heute habe ich nach längerer Nähpause wieder angefangen zu nähen.

Ich hatte Stoffstücke mit dem Gerade-Stich zusammengenäht, also das simpelste überhaupt, vorwärts und rückwärts. Auf einmal machte es klack und ich hatte ein Gewulst an Fäden. Hab die Stichplatte herausgenommen, um mir das mal genau anzuschauen.

Der Oberfaden läuft einwandfrei, verfängt sich nicht. Leg ich den Unterfaden ein, der Greifer greift auch alles ordnungsgemäß, aber nach dem 2. Stich wickelt sich alles um die Greiferspitze. Dreh ich das Rad zurück krieg ich es auch raus, aber so kann man nicht arbeiten.

 

Ich hatte die Nähmaschine schon im März zur Reparatur, sie ist erst 3 Jahre alt, das kann einfach nicht sein! Hab sie jetzt erst das 2te Mal danach benutzt, hatte keine Zeit. Ich bin auch nicht ganz unerfahren was das rumschrauben betrifft, möchte das jetzt selbst hinkriegen... Dafür müsste ich aber erstmal wissen wieso das passiert... und was ich machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cottage-träume

    3

  • ju_wien

    2

  • josef

    1

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe jetzt nochmal alles rausgenommen, sauber gemacht (da war nicht viel Staub, wie gesagt, länger nicht benutzt) neue Nadel eingesetzt, neuen Faden genommen und sie läuft als wäre eben nichts gewesen. Alte Nadel wieder eingesetzt, läuft immer noch (die Nadel wurd ja auch nur 2 mal benutzt!) komisch... die wollte wohl Aufmerksamkeit... da spielt man rum und vermutet das komplizierteste und die Maschine will nur Streicheleinheiten....???:confused:

 

Also Bilder erübrigen sich jetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt meine Mutter auch immer :)

das die gehegt und gepflegt werden wollen, ja, aber muss die mich ärgern und zicken wenn ich endlich voller freudiger Erwartung an die Nähmaschine zurückkehre? Naja, hoffentlich bleibt sie brav...:) dann darf die jetzt auch wieder mit mehr Einsatz rechnen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt bei mir auch schon mal vor - Pfaff, aber anderes Modell. Schon 100.000x eingefädelt, alles Routine, trotzdem plötzlich so ein Geknuddel. Ich höre es schon, bevor es dazu kommt.

 

Dann hilft nur eins: alle Fäden und Spulen raus, neu einfädeln - et voilà: läuft. Muss man nicht verstehen, nur die Maschine mal tätscheln und ihr zumurmeln "ja, Du bist die Beste" ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...