Zum Inhalt springen

Partner

Embird 2012 ist online!!!!!


Gast tina, die mit kleinem t

Empfohlene Beiträge

Mir ist noch was aufgefallen. In Embird 2010 Studio, konnte man über Bild importieren WMF-Files laden, dann kommt ja die Nachfrage, ob das Bild in den Rahmen eingepasst werden soll. Sagt man ja, funktioniert das einwandfrei und das Bild wird ohne Qualitätsverlust in richtiger Größe angezeigt.

 

Dieses bekomme ich aber nicht im 2012er hin. Wenn ich hier über Bild importieren, einen WMF-File auswähle und diesen im Rahmen anpassen möchte, dann funktioniert das nicht. Es geht nur mit dem JPG-Format und dann hat man aber das "gepixel" in der Vorlage.

 

(Ich importiere es nicht als Vektor, sondern ganz normal als Bild)

 

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manu09

    13

  • secret

    5

  • CordulaN

    4

  • Hagine

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich kann es nachvollziehen aber ich habe noch nicht so bewusst mit wmf Dateien gearbeitet - es muss auch in der vorherigen Version funktioniert haben weil in meinen Unterlagen vom Stickkurs wird dort auch ein wmf file als Grafik importiert.

Auf der Embird Seite steht bei wmf jetzt aber auch nur das es als Stickdatei öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch das Upgrade geholt. Nun ist es mir schon zweimal passiert, daß sich Embird beim speichern einfach schließt und die Datei dann futsch ist. :(

 

Also sprich, wenn man ein Muster erarbeitet hat und vergessen hat bereits einen Dateinamen zu vergeben und dann im guten Glauben zwischen zu speichern auf die Diskette klickt, ist man raus.

 

Wünschenswert wäre es ja, wenn sich dann der Dialog "speichern unter" öffnet, anstatt einen rauszuschmeißen und alle Arbeit zu Nichte zu machen. :rolleyes:

 

hm... das klappt bei mir nicht - ich kann das nicht nachvollziehen - wenn ich noch keinen Namen vergeben habe fragt Embird nach einem Namen - allerdings habe ich das automatische Zwischenspeichern abgeschaltet - vielleicht hängt es damit zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

habe mir das Embird 2012 32 bit aufgespielt und jetzt sehe ich in den Eigenen Dateien nur leere Blätter. Bei den Einstellungen des Iconizer habe ich meine Häkchen gesetzt nach dem OK arbeitet er und danach sind alle Häkchen in den Einstellungen wieder weg.

Was mache ich nur falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte an der Benutzerkontensteuerung liegen - versuch doch mal rechte Maustaste auf Embird - ausführen als Administrator - dann die Einstellungen machen, schließen und wieder normal öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es gerade das update in 64bit installiert ... nun muss ich noch etwas warten bis ich den Laptop neu starten kann die Kids sehen noch was auf dem Apple TV :rolleyes: die kriegen sonst die Krise.

 

Ich muss mal wieder dringend den Laeppi organisieren ... irgendwie nimmt das Stickdateien gewusel ueberhand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und es funktioniert nicht. Ich kann das Studio gar nicht erst öffnen. Keine Ahnung habe aber schon eine Mail an embird support geschickt. Mal sehen was die sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...