Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau


Heublume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    38

  • ladylion70

    33

  • Dalo

    28

  • smilelynn

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also es war ein kurzer Termin für meinen Mann. Nachdem er im Restaurante 3 mal fast .... ihr wisst schon was... ist er nach Hause gekommen und liegt nun grau im Gesicht im Bett.....also hat es Nr. 3 der Familie getroffen. Fehle nur noch ich. Meine Freundin hat mir prophezeit, dass ich morgen dran bin *g* hoffentlich nicht.

 

Meine Schwiegermama hat mir heute erzählt (sie ist ja die Kiga-Leiterin unseres Kigas), dass ein Kind heute im Kindergarten war, der auffällig ruhig war und mittags dann erzählt hat, dass er die Nacht ja auch gebrochen hatte. Meine Schwiegermutter hat sofort bei den Eltern angerufen sie sollen ihr kind holen und die nächsten 2 Tage mindestens zu Hause lassen. So ein Frechtheit. Echt! Da braucht man sich echt nicht wundern, wenn der halbe Kindergarten schon flach liegt, wenn es solche Eltern gibt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dalo ich wünsche deinem Mann und dem rest gute Besserung, verstehe auch nicht was in manchen vorgeht ihre Kinder krank in den Kiga zu schicken.

 

Wir lagen hier auch die ganze letzte woche flach :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mia

tolles Shirt! :-) Wegen dem Wabenstich, ich habe das auch schon gelesen, daß man den für Säume verwenden kann. Ich selber nehme, wenn ich zu faul bin zum covern den geschlossenen Overlockstich der Nähma, bisher ist mir noch kein Saum gerissen. Ich denke so lange die Shirts nicht extrem eng sind, geht das schon.

 

@dalo

berichte mal von der Haltbarkeit der Schüsseln, wir hatten solche als Osterkörbchen bekommen und die haben sich recht schnell wieder vereinzelt... :-(

 

@steffi

ja, das Problem mit dem Perfektionismus kenne ich auch, dann eben lieber trennen ;-)

 

@silke

cooler Schal, wieviel Wolle hast du denn da verstrickt?

 

So, das alte Steckenpferd hat für Fasching nun auch ein neues Gesicht bekommen, fehlt nur noch das Unterziehshirt, das geht dann morgen hoffentlich noch schnell...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Raphaela, ich habe letzte Woche gelesen, dass du auch aus Stuttgart kommst, ich auch.

 

Also eigentlich komme ich erst nach Ostern daher. Bist du eine echte Schwäbin? Und du musst mir unbedingt sagen, wo man Stoff herbekommt. Habe in Stuttgart keine Ahnung wo was ist. ;)

 

Raphaela, ich habe auch nicht mehr Zeit ;) ich mache einfach andere Dinge nicht (wie z. b. Fenster outzen :D )

 

Aha, ich bilde mir nämlich einfach ein, das eure Kinder alle älter sind. So als Gewissensberuhigung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die beiden Jacken-Ufos. Oben Bandito und unten Fehmarn. Ich finde sie nicht sonderlich schick, aber mein Gatte und mein Sohn haben sie bestellt. Die ganze Story dazu auf meinem Blog :lol:

 

Bandito2a_web.jpg

 

Fehmarn1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Ich habe 4,5 Knäuel verstrickt.

 

@Mia: Süße Shirts!!

 

@Stephanie: Witzige Idee und das mit MdG ist echt übel. :hug:

 

@Claudia: Sieht doch gut aus die Fanjacke.

 

ich verzieh mich nach ewigem Überlegen wg. des Kostüms morgen in der Schule nun unkreativ auf die Couch. Weiß nicht so recht was ich anfangen soll... Ab morgen dann. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es hasse mich verkleiden zu "müssen"?

 

Euch nen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels (oder haben wir auch Männer hier?) :D

 

@marlenesmama: der Loop ist cool. Stricken kannst du also auch. :)

 

@Hanna: Ich habe mir gerade die Ottobre angeguckt und werde gleich mal mit "Fleißarbeit" beginnen und was abzeichnen. Lust habe ich nicht, aber ich ärgere mich, dass ich das Heft nicht auch habe. Jetzt muss ich zeichnen und kopieren. :cool:

 

Gute Besserung ihr kranken! Ihr habt euch eine echt nervige Krankheit eingehandelt!

Lg Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle Kranken: gute Besserung! :hug:

Es scheint ja echt rumzugehen grad.. Meine Tagesmutter hat mich auch eben angerufen, sie liegt auch mit MD flach. Und ich kann morgen keinen Urlaub nehmen, wahrscheinlich noch nicht mal eher gehen, dass Andreas doch zu seinem Arzttermin kommt :banghead: Sein Chef ist auch nicht grad begeistert, dass Andreas morgen einen Tag Überstunden/Urlaub nehmen muss. Alles doof.

 

@Bärbel: :hug: Wie gehts dem Katerli?

 

Ich hab beim Überfliegen hübsche Sachen gesehen, sorry, dass ich nicht weiter drauf eingehen kann. bin irgendwie total geschlaucht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aha, ich bilde mir nämlich einfach ein, das eure Kinder alle älter sind. So als Gewissensberuhigung. :D

 

Meine sind 4, 6 und 9. Und ich habe zwei Vormittag an denen ich kein Kind zuhause habe. Aber ich muss sagen ich bin eine miserable Hausfrau, bei mir ist nur das nötigste gemacht, Böden, WC, Küche, Wäsche und im Sommer der Garten. Dafür nähe ich Kleidung selber ;)

 

Silke: der Schal sieht toll aus! Wickelst du den auch oder ist der einfach um den Hals? Ist der nicht fast zu wuchtig? Die Farben gefallen mir gut (mir steht blau leider gar nicht).

 

Eva: Die Jacke sieht doch gut aus.

 

Me:

ich stricke gerade wieder Socken für meinen Mann. Am Anfang hätte er die ja NIE zur Arbeit getragen (ich frage mich zwar, wer denn im Büro wirklich darauf schaut welche Socken MANN trägt??) aber mittlerweile findet er die super, ich stricke auch immer in grau oder Schwarz, langweilig aber passt halt eben dann auch auf der Arbeit. Jetzt sind mal wieder 3-4 Paar fällig.

Morgen muss ich packen, Freitag arbeiten und Samstag UUUURLAAAAAAUUUUUBB!! freu mich so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Ich habe mir gerade die Ottobre angeguckt und werde gleich mal mit "Fleißarbeit" beginnen und was abzeichnen. Lust habe ich nicht, aber ich ärgere mich, dass ich das Heft nicht auch habe. Jetzt muss ich zeichnen und kopieren. :cool:

Na dann mal viel Spass! Mein Stoff ist gewaschen, morgen geht es an meine Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: ist das zu glauben! Ich darf erst PMs schreiben, wenn ich 50 Beiträge zusammen habe. :mad: Also mal kurz hier: die SK habe ich über den Fachhändler bestellen müssen, weil das Elna-Zubehör leider nicht online zu kaufen ist (zumindest habe ich noch keinen Shop gefunden, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen). Kostet wahrscheinlich 25 EUR :mad:, wäre bei meiner alten Nähma viel billiger gewesen, aber so ist das mit den modernen Gerätchen. Das Shirt ist aus "Growing up sew liberated" von Meg McElwee, die übrigens einen super Blog hat, wie ich finde. Aber diese Art Shirt gabs auch in der Ottobre 03/2011 (und sicher nicht nur in der Ausgabe). Die Ärmelbündchen waren in meiner Anleitung auch nicht vorgesehen, fand ich aber schön, weil ich dann immer so gut auf Zuwachs nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, oh, die neue Ottobre ist bei mir angekommen!!!!! Hurra! Ich MUSS für Henri die Kombination von Seite 6/7 machen. Das ist doch mal ein schönes Projekt für die Woche Anfang März, wenn mein Mann mit unseren zwei Söhnen zu Oma und Opa fährt... Ich habe sogar den Autonicki ausgegraben (gibts online bei Stoffmariechen - ich musste EWIG suchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Ottobre! Das ist nicht gut! Ich zeichne doch gerade ein paar Schnitte aus einer geliehenen ab! Dann zeichne ich nur und Nähe wieder nicht! Sag das die Schnitte schlecht sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: meine Kinder sind 3 Jahre und 10 Monate. Und die Kleine ist immer bei mir! Als gute Hausfrau würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen. :p

Nähst du eigentlich alles selbst? Also kaufst du noch irgendwas? Mia, glaube ich, will ja alles machen. Das finde ich total toll, auch wenn ich das wohl nicht schaffen würde - derzeit!

 

Muss jetzt schlafen. Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst Rapha! Die neueste ist die, die du mir mitgebracht hattest! Jetzt kommt erstmal wieder eine für die Frau bevor wieder Kinder dran sind... Wann kommt denn die eigentlich? Ich finde das nicht bei ottobre...

So, gehe auch schlafen. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna. Wann die genau kommt müsste ich nachsehen, stehet immer in der Ottobre drin.

 

@Linda: der ist nur einfach und wirklich dick, aber ich wollte das so. der nächste wird evt. länger um ihn wie ne 8 zu wickeln. Mal sehen.

 

So nun bin ich extra wach geblieben wegen eines interessanten Films, leider war der zum Schluss echt bescheiden :( Ärger mich gerade über mich selbst. Wäre ich nur ins Bett gegangen, davon hätte ich mehr gehabt. Nu ja. Also schlaft gut und bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrr, Herrn Heublume gefällt zum ersten Mal etwas nicht. Habe ein Äffchen zum Pippi-Kostüm genäht und ich bin ganz verliebt. Er hat:

- nicht erkannt, dass es ein Affe ist

- gemeint es wäre eine Vodoo-Puppe

- würde Kindern Angst machen

- solle ich nicht an unseren Kindern ausprobieren

Ohje, leide ich an Geschmacksverlust? Zeige Euch morgen den ausgeflippten Kerl, wenn das hier wieder mit den Fotos klappt und dann bin ich auf Eure Meinung gespannt:)

 

jetzt hab ich das tinkerbellkostüm fertig und hoffe nur, das es paßt.

Sieht total schön aus:)

 

@Stephanie: Ohje, gute Besserung für Deine Familie und hoffentlich bleibst Du verschont:hug:

 

Ach man ich habe immer so viel vor und komme zu nichts. Irgendwie mache ich mir selbst damit Druck. Kennt ihr sowas?

WinkeWinke, kenne das total. Tausend Vorhaben, und die Blockieren das Angehen total. Man sollte sich immer nur kleine Projekte vornehmen und nicht soweit voraus planen, dann geht es besser und man freut sich über jedes Teil was man schafft:)

 

@Bärbel: Ohje:hug: Wie geht es Eurem Kater? Ich hoffe, er schafft es:hug: Und das mit dem Äpfelchen ist ja auch totaler Mist. Schicke Dir mal einen virtellen Kübel Zitronenslush rüber:hug:

 

Kennt ihr Andalö? Vol lecker im PRosecco... Nähtreffengeeignet finde ich:D

Mitbringen:D Kommst Du eigentlich an diesen anderen Likör ran, den Du das letzte Mal dabei hattest? Da würde ich glatt ne Flasche bestellen:durstig:

 

Mahlzeit!

Nee, hab ich nicht, aber vergessen zu antworten...(psst, man darf doch keine Anleitungen kopieren...aber ja gerne :D)

Doch, kopiere sie doch nur, um mein Original zu schonen, verträgt Reisen nicht sonderlich gut:p Ich fädele auch immer neu ein, geht ja so fix.

 

Wer schenkt mir eine liebe Schwiegermama? *heul* Und wer von euch besucht mich im Knast? Oder in der Irreanstalt? *hilfe*

Ich habe leider keine, würde Dich aber besuchen kommen:hug: Was ist denn passiert?

 

So und zum Schluss noch ein kreativer Beitrag:

Henris "zur Hose Shirt" ist fertig:

Sehr schön und wieder passend zur Einrichtung, quasi Tarnlook:D

 

So, hier nun die beiden Jacken-Ufos.

Sehen doch gut aus, Partnerlook halt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrr, Herrn Heublume gefällt zum ersten Mal etwas nicht. Habe ein Äffchen zum Pippi-Kostüm genäht und ich bin ganz verliebt. Er hat:

- nicht erkannt, dass es ein Affe ist

- gemeint es wäre eine Vodoo-Puppe

- würde Kindern Angst machen

- solle ich nicht an unseren Kindern ausprobieren

Ohje, leide ich an Geschmacksverlust? Zeige Euch morgen den ausgeflippten Kerl, wenn das hier wieder mit den Fotos klappt und dann bin ich auf Eure Meinung gespannt:)

 

Also ohne, dass ich den Vodoo Affen jetzt gesehen habe würde ich einfach mal sagen, Dein Mann hat keine Ahnung *g*

 

Ich habe gerade 2 Shirts genäht.......mein Gott, wie der letzte Mensch hab ich mich angestellt.....unglaublich.

 

Ich geh jetzt auch zu den Kranken ins Bett.....Jan hat richtig fett Schüttelfrost und Kreislaufprobleme....dafür durfte ich mir eben das essen von seinem Geschäftstermin reindrehen. Er hatte schon bestellt und bevor es an den tisch kam musste der das restaurante verlassen. Also haben sie es ihm eingepackt... Rehbraten mit Spätzle und Rotkohl. Schmeckt auch noch um 23 Uhr. ...

 

So guts Nächtle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich komme ich erst nach Ostern daher. Bist du eine echte Schwäbin? Und du musst mir unbedingt sagen, wo man Stoff herbekommt. Habe in Stuttgart keine Ahnung wo was ist. ;)

Echte Schwäbin? Da muss ich lachen :D. Ich bin Spanierin und seit 26 Jahre in Stuttgart.

Du hast hier Hilco, aber leider genau so teuer wie im Internet. Die meiste Stoffe bestelle ich, aber es gibt natürlich auch Geschäfte. Jessica kennt ein paar.

 

Mia wieder so ein schönes T-Shirt.

 

(sch... Perfektionismus :D ), daher dann doch lieber trennen und neu machen :mad: Ich würde nämlich genau da immer hingucken...

 

Willkommen im Club, das Kommt mir so bekannt vor. 2 Stunden nähen 4 wider auftrennen, so kriege ich meine Stoffberge nie weg. :rolleyes: :cool:

 

Claudia schöne Jacke.

 

Alle Kranke gute Besserung.

 

Bärbel, alles OK? Du hast heute nichts geschrieben.:hug::hug:

 

Alex auf deinen Affen bin ich gespannt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: meine Kinder sind 3 Jahre und 10 Monate. Und die Kleine ist immer bei mir! Als gute Hausfrau würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen. :p

Nähst du eigentlich alles selbst? Also kaufst du noch irgendwas? Mia, glaube ich, will ja alles machen. Das finde ich total toll, auch wenn ich das wohl nicht schaffen würde - derzeit!

 

Muss jetzt schlafen. Gute Nacht

 

Also intensiv nähe ich ja erst seit ich mein eigenes Nähzimmer habe und das sind nun etwa 1,5 Jahre. Vorher habe ich das meiste an Kleidung auch gekauft und nur Einzelteile genäht. Aber seit gut einem Jahr habe ich nur noch Socken gekauft und Unterwäsche. Zudem Strickjacken und halt Winterjacken. Zur Zeit kann ich als Oberbekleidung eigentlich alles selber machen und es reicht auch zeitlich gut. Ich muss aber sagen, dass vor allem die Kleine sehr viel Kleidung der Grossen nachträgt und ich für sie kaum je was brauche.

Zudem habe ich einen sehr sehr sehr schmalen Jungen, Hosen kaufen war für ihn immer eine riesensache und wenn ich was fand kaufte ich die selbe Hose 5x ;) jetzt kann ich das massgeschneidert machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna. Wann die genau kommt müsste ich nachsehen, stehet immer in der Ottobre drin.

 

@Linda: der ist nur einfach und wirklich dick, aber ich wollte das so. der nächste wird evt. länger um ihn wie ne 8 zu wickeln. Mal sehen.

 

So nun bin ich extra wach geblieben wegen eines interessanten Films, leider war der zum Schluss echt bescheiden :( Ärger mich gerade über mich selbst. Wäre ich nur ins Bett gegangen, davon hätte ich mehr gehabt. Nu ja. Also schlaft gut und bis morgen.

 

Auf die Idee in die zeitung zu giucken bin ich gar nciht... :banghead:

 

wegen deinem Loop: den würde warscheinlich auch mien Mann ummachen! Blau gelb wie die eintracht!:D Sieht echt toll aus und sooo kuschelig... *schwärm*

 

grrrr, Herrn Heublume gefällt zum ersten Mal etwas nicht. Habe ein Äffchen zum Pippi-Kostüm genäht und ich bin ganz verliebt. Er hat:

- nicht erkannt, dass es ein Affe ist

- gemeint es wäre eine Vodoo-Puppe

- würde Kindern Angst machen

- solle ich nicht an unseren Kindern ausprobieren

Ohje, leide ich an Geschmacksverlust? Zeige Euch morgen den ausgeflippten Kerl, wenn das hier wieder mit den Fotos klappt und dann bin ich auf Eure Meinung gespannt:)

 

 

 

Mitbringen:D Kommst Du eigentlich an diesen anderen Likör ran, den Du das letzte Mal dabei hattest? Da würde ich glatt ne Flasche bestellen:durstig:

 

da bin ihc ja mal gespannt auf dein Äffchen...

Klar komme ich daran... Sol ich dir den schon am 28. mitbringen, oder erst zu trefffen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Dir mal einen virtellen Kübel Zitronenslush rüber:hug:

Danke!:hug: Wer bringt eigentlich Jacques mit aufs Treffen? Wir trinken da ja wohl auch Zitronenslush, oder?:hug:

Zeig mal deinen Affen! Männer sind einfach unmöglich!!!

Bärbel, alles OK? Du hast heute nichts geschrieben.:hug::hug:

 

Ja. Es tut mir echt leid. Aber gestern ging es hier echt ab. Am Vormittag musste ich aufs französische Steueramt fahren und es war nichts geräumt. Ich habe ewig gebraucht. Dann direkt Mathilda abgeholt, Mittag gegessen und dann zum Turnunterricht gestresst. Direkt danach nach Basel zu Naemi zur Kostümanprobe! GsD. passt es. Und sie ist so glücklich gewesen. Ich hab ja noch ewig überlegt wie ich das mache, dass der Rabe auf dem Kleid und wahlweise auf dem Cape sitzen kann. Ich hab habe ihr ja einen Raben aus Styropor gekauft der mit Federn beklebt ist Sieht echt echt aus. Einfach kleiner. Und dann waren Mathilda und ich erst um halb acht zu Hause. Mein Mann hat mir ja am Abend vorher als ich den Tod meines Äpfelchens begossen habe, dass er bis Donnerstagmorgen noch ein Kostüm für seinen Chef braucht. Ich musste gestern Abend also einen Rock, eine Schürze und eine Weste nähen. Ich hätte echt heulen können.:( Also habe ich dann so meinen Abend verbracht bis heute Nacht um halb zwei! Mein Mann musste den Downloadschnitt für die Weste zusammenkleben und die Stoffe waschen und bügeln. Das war echt witzig. Er hat dann ganz viele Fragen gestellt. Offensichtlich nähe ich jetzt die vielen, vielen Jahre direkt neben ihm ohne dass er weiss was ich da so mache. :rolleyes:

Jetzt muss ich nachher in Ruhe mal nachlesen was ihr gemacht habt.

Unserer Katze geht es immer noch schlecht. Aber er lebt noch und er kann wieder aufs Sofa hüpfen und laufen. Also scheint es nach oben zu gehen. Auch wenn er weder frisst noch trinkt. :confused:

Heute hole ich bei Apple mein neues LEERES Äpfelchen ab und muss mich dann erst mal damit beschäftigen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm das ist für mich. :(

 

Alle Kranken wünsche ich gute Besserung! Hoffentlich ist es bald ausgestanden und es steckt nicht einer den anderen an! Stephanie, hast du dir den Rehbraten als Henkersmahlzeit gegönnt mitten in der Nacht?:D Hast du nicht vermutet, dass du heute dran bist mit MD?

 

Ich mach mich mal ans Nachlesen und hoffe dass Bastian noch ein bisschen schläft. Kann mal jemand Kaffee machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Bärbel, das ist über bei dir im Moment. Zum Glück gehts dem Kater besser.

Wegen deinem Mann musste ich gleich lachen! Ich habe gestern meinen Mann so beiläufig beim TV gucken gefragt, ob er mit das Fersengarn aus der Wolle fimmelt. Und da hatten wir so ein ähnliches Gespräch. "Was da ist Garn drin?" 2wofür braucht man sowas?" "verstärkte Ferse?" hihi. Lustig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich kann mir vorstellen, dass Du Dich hundeelend fühlst. Irgendwie geht es grad richtig rund.

Wenn Du wen zum Loswerden brauchst, kannst Du mir gerne PNen, ich hab eine Sammlung offener Ohren hier liegen.

 

Insa, wolltest Du nicht heute Geplottere präsentieren? :hug:

 

Ich habe eine Reisetasche genäht. Hätte ich gewusst, dass es so gut funktionieren würde, hätte ich gleich den schönen Stoff genommen. Diese hier ist aus I*ea-Fetzen. Habe sie dann aber doch mit schönen Griffen und Webbändern aufgemotzt, weil es einfach so gut lief.

 

Der Blog mit mehr Bildern ist verlinkt.

 

2012-02-15-20.50.38-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...