Zum Inhalt springen

Partner

frage zu janome 1000 cover pro cp beziehungsweise cpx


sperlari

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe vor, mir demnaechst eine cover-maschine zu kaufen. die janome 1000 cover pro cp ist beim haendler in meiner naehe auf lager, die cpx muesste ich im internet bestellen. koennt ihr mich bitte darueber aufklaeren, worin sich die beiden modelle von einander unterscheiden?

es waere schoen, wenn ich ueber das wochenende eine antwort bekaeme, da ich anfang naechster woche wieder in die stadt fahren werde und die gelegenheit auch zum kauf der maschine nutzen moechte.

einen schoenen tag noch.

:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sperlari

    2

  • Aficionada

    1

  • Andrea_2102

    1

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde sie eher beim Händler kaufen, ehrlich gesagt. Er müßte Dir doch auch das neuere Modell besorgen können. Laut meinem Händler hat es kleinere Verbesserungen gegeben, weswegen ich mich für das neuere Modell entschieden habe. Mit meiner Maschine bin ich absolut zufrieden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

susanne, danke fuer deine schnelle antwort. mich wuerde dennoch interessieren, worin diese verbesserungen bestehen. wenn mein haendler mich zum kauf des cp-modells ueberreden moechte, muss ich doch wissen, weshalb ich lieber das cpx-modell haette ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umschalter für dickere Stoffe, der Füßchendruck ist besser einstellbar und, das wichtigste :), das Design ist verändert worden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine CP war eine ZICKE!!! Mal hat Sie sauber genäht und dann wieder Stiche ausgelassen. Einstellen brachte kurzzeitig Erfolg, dann ging die Zickerei von vorne los. Nach einer weiteren Reparatur haben wir uns getrennt und ich habe mir eine DX gekauft. Die Cover Pro DX hatte diesen Fehler schon nicht mehr.

 

Wenn ich einmal das Geld ausgebe, dann würde ich das aktuellste Modell haben wollen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und, das wichtigste :), das Design ist verändert worden.

 

Das Handrad und die Knöpfe an der Seite sind anthrazit statt fliederfarben. Und so ein Kärtchen mit den Einstellungen ist direkt auf der Maschine. Letzteres finde ich persönlich ja hässlich, auch wenn es praktisch sein mag. Da wäre mir so ein separates Kärtchen wie das für die Stichauswahl bei meiner Aurora sympathischer. Aber gut, man kann halt nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

ich habe seit gut einem halben Jahr die CPX.....

im Vergleich zur "alten" Cover Pro, wie schon Susanne erwähnte...

du kannst vorne zwischen dicken und dünnen Stoffen direkt umschalten,

dann ist auch eine Fadenspannungsübersicht mit aufgedruckt vorne

ansonsten fällt mir nichts ein, wobei ich die beiden auch nicht im Vergleich getestet habe.....

ich bin sehr zufrieden, sie näht über alles ohne zu Mucken drüber, egal ob dick oder dünn.....bis jetzt immer ein gutes Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

bei wohnt seit genau einer Woche die CPX - lieder bin ich noch nicht zum ausführlichentesten gekommen. Hatte aber 2 Stunden Einweisung an der Maschine mit viel Fragen

 

neue Modelle kommen doch immer raus- wenn es Verbesserungen gibt- nicht nur Optisch- die Kinderkrankheiten werden behoben und Kritiken umgesetzt.

 

Also lieber das neuere Modell:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...