Zum Inhalt springen

Partner

Fashion Style 11/2018


annette61be

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Neulich im Kaufland hab ich dieses Heft gefunden: Fashion Style 11/2018

Ich wußte gar nicht, dass es das gibt... :cool::rolleyes:

Gefällt mir gut!

 

Und ich werde mir vorrausichtlich Modell Nr. 5 nähen (kann man hinblättern)

oder doch lieber Modell Nr.9? :confused::confused::confused:

 

Wenn ich den Stoff habe, melde ich mich wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiRu

    3

  • sisue

    1

  • Nixe28

    1

  • annette61be

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

Das ist die deutsche Ausgabe der Knipmode, kommt aber immer 4 bis 6 Wochen später raus.

Also die Knip November 18 hatte ich schon Mitte Oktober.

Lediglich die Titelbilder sind unterschiedlich!

Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Wochen - Am 27. Dezember 18 kommt also die 12/2018 in die deutschen Läden.

Irritiert irgendwie.:cool:

 

Die Fashion Style gibt's aber schon ein paar Jahre.

(Die Tankstelle, wo wir unser Auto immer füttern, hat sie seit einigen Heften auch - bei den Mode- und Lifstyle-Hochglanzheften. Als einziges Handarbeitsheft überhaupt...)

Herrvorragend, wenn man wissen will, was auf den Stoffmärkten grad in Massen zu haben sein wird.;)

 

Die Schnitte sind nicht schlecht, die Größen freundlich.

 

Apropos Größen: Die Maßtabelle unterscheidet sich ein bißchen von Burda.

Zu Grunde gelegte Körperlänge ist 172 cm.

Trotzdem sind die Oberteile nicht länger, als bei Burda, in größeren Größen ist die Rückenlänge sogar kürzer. Die Holländerinnen scheinen eher lange Beine zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Zeitschrift jetzt schon im zweiten Jahr abonniert und werde sie wohl auch noch ein Jahr weiter beziehen. Da ich des

holländischen nicht mächtig bin ist sie eine gute Alternative und das sie immer erst zum Ende des Monats herauskommt ist für mich

nicht relevant. Die Ausgabe 12/2018 hatte ich letzte Woche im Briefkasten. Ich komme hier auch mit den Größen besser zurecht als

bei den Burda Schnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade mit Begeisterung gelesen, dass Fashion Style eine Körpergröße von 1,72m zugrunde legt.

 

Das Modell 16 finde ich interessant, allerdings habe ich einen Karostoff hier liegen.

 

Weiß jemand von euch, ob es Passzeichen auf den Schnittmustern gibt, damit ich das Karomuster richtig übertragen kann?

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Genau das Gleiche habe ich leider mit Bestürzung gelesen....

Ich finde, die Zeitschrift hat tolle Modelle, ein sehr schöner Stil. Allerdings ist 1,72 doch zu weit weg von meinen 1,60 m. Ich hatte mal eine tolle Jacke aus dieser Zeitschrift geschneidert. Nur leider musste ich soviel ändern, dass ich mir schon fast komplett selbst den Schnitt hätte zeichnen können. Bei so viel Längenänderung waren auch andere Linien einfach nicht mehr harmonisch.

Abgesehen davon aber wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur 172 cm Länge:

 

Die steckt in den Beinen.

Wenn Ihr einen normal langen Oberkörper habt - bei den Größen 34 bis 44 gut mit den Burda-Schnitten klarkommt - dann passt Euch auch die fs.

 

Wer bei Burda ab Gr. 46 Längenprobleme wegen zuviel Länge in den Oberteilen hat, wird mit der fs wahrscheinlich auch besser fahren.

 

Wem Burda in den Oberteilen eh zu lang ist, muß nicht mehr kürzen, als gewohnt.

 

:oInsgesamt ist die Konstruktion nicht ganz so hochklassig, find ich. Details funktionieren bei burda zuverlässiger und ggf. auch haltbarer und/oder prägnanter.

Für eher sportliche Gebrauchsklamotte mag ich die fs durchaus. Mehr als Ottobre...

Und ab und zu hat's mal das besondere Sahneteilchen...

 

Ach ja: ich bin auch nur knapp größer als der Gartenzaun hoch: 163 cm Gesamtlänge sind nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so viel Längenänderung waren auch andere Linien einfach nicht mehr harmonisch.

Ich bin mit meinen 1,54 m von den 1,68 m Standard-Größen weiter entfernt als du von den 1,72 m. Man muss ein Auge dafür entwickeln, welche Teile sich gut kürzen lassen und welche nicht. Manchmal geht es, oft geht es nicht.

Aber hey, dafür spart man Stoff :)

 

Die Fashion Style mag ich sehr gerne - wenn die ganze Mehrlänge zur Burda in den Beinen steckt, erklärt das auch, warum ich nicht mehr kürzen musste als sonst, ich fand das schon sehr mysteriös :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch 'ne ausführliche Masstabelle von Burda hast - also eine, die Rückenlänge aufführt und die Sitzhöhe, falls Hosen für Dich interessant sind, dann vergleich diese beiden Maße mal mit den entsprechenden fs-Werten...

Mehr hab ich auch nicht gemacht.;)

 

(Innere Beinlänge musst Du am Schnitt kontrollieren, das steht nicht in der Tabelle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...