Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

@palme 23: Sehr schönes Täschchen! Gefällt mir gut!!!:super:

Hab hier auch noch einige alte Jeans rumliegen. Jetzt muss ich aber erstmal meine Klara nähen... Die liegt hier zugeschnitten rum. Hoffentlich komme ich heute Abend dazu!

Welche willst du denn noch nähen?

 

LG steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eigentlich wollte ich mir ja momentan keine Bücher kaufen. Aber dieser Thread ist verführerisch. Werde am Montag mal im Buchladen stöbern, vielleicht haben sie es ja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal hier bei http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2010/06/28/hip/

Das Schnittmuster gibbet bei FM

Hat mir sehr gut gefallen und man kann es sicher noch in einer anderen Größe und Verschluß nähen. Bei Google findet man da wirklich tolle Links.

 

Das sieht ja schon mal ganz nett aus - Dankeschön.

Geht aber auch eher in die Bananenrichtung.

Vielleicht sollte ich einfach einen Handtaschenschnitt verkleinern und mit Gürtelschlaufen versehen - ma gucke :eek:

 

Grüße die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob, aber ich habe die Louisa falsch genäht! :o

Ich habe die Zeichnungen in der Beschreibung falsch interpretiert, so dass meine Louisa wie ein "Kinderlätzchen" (O-Ton eines Freundes gestern Abend :D) aussieht.

Als ich mir gestern Abend das Foto im Buch genauer angeschaut habe, kam mir die Erkenntnis: Die Henkel sind falsch miteinander verbunden! :klatsch:

Richtig wäre es gewesen, die vorderen Henkel miteinander zu verbinden und die hinteren miteinander. Heute nähe ich die große Louisa und dieses Mal richtig :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute morgen euren Thread gelesen und bin voll begeistert. Nähe momentan auch Taschen aus einer Zeitschrift und überlege mir gerade ob ich mir auch das Buch kaufen werde. Werde morgen mal unsere Fachgeschäfte abklappern.

Ich kann nur noch mal erwähnen das ich wirklich total begeistert bin.

Lg Andy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle taschen habt ihr schon gezaubert, musste direkt nachschauen ob meine bibliothek das buch schon hat

 

 

(hat sie) werde daher dienstag direkt losziehen es und ausleihen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die große Louisa habe ich die Originalstoffe verwendet, weil mir diese blau-weißen Stoffe sehr gut gefallen.

 

Das Buch habe ich beim Nähen zugeklappt, damit nichts schief gehen konnte und siehe da, dieses Mal habe ich die Henkel richtig genäht :D.

550834779_Louisagro.jpg.55c3ed58c7aa825006b74650520296fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Palme: Auch sehr sehr schön :)

 

Hab gerade meine "Klara" fertig bekommen - schenk ich einer Freundin die häufig mit Dirndl unterwegs ist. Finde da passt sie ganz gut dazu ;)

Wird aber sicher nicht meine Letzte gewesen sein, weil der SChnitt geht echt schnell und ist nicht schwer!!

 

LG Steffi

P1030051.jpg.4807cfa50f3c959a831edd261221a7ed.jpg

P1030052.jpg.c77a6590b2f0c08b8be39aa1a116ad8c.jpg

P1030054.jpg.3c082316deaa128db17e9ed11e1e6192.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Da wird sich deine Freundin sicherlich freuen. :) Hast du schön passend zu einem Dirndl verziert.

 

Die Klara gefällt mir auch sehr gut steht auch noch auf meinem Nähprogramm :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da ich übernächste Woche zur Sauna verabredet bin, bin ich dabei Fiona zu nähen! Allerdings ohne Nahtzugabe, sonst wird sie mir zu groß!

 

Fotos werden dann kommen!

 

Liebe Grüße!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Taschen habt ihr genäht. Und schon wichtige Hinweise sind hier gesammelt worden.

 

Ich stehe eigentlich auch schon in den Startlöchern habe mir jedoch den Fingernagel aus dem Nagelbett gerissen und bin total eingeschränkt.

 

Aber sobald die Schmerzen etwas nach lassen, gehe ich an den Start. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab mich von euch anstecken lassen und hab mir auch das Buch gekauft :D

 

Ich werde die Klara und die Maria nähen. Da ich aber noch auf diverses Zubör warte, kann ich noch nicht anfangen.

 

Ich hab da aber mal ne Frage an euch. Bei den Schnittmustern soll ja eine Nahtzugabe von 1cm dazugegeben werden. Wie ist das bei den diversen Streifen (Seitenstreifen, Träger, etc.), wo nur die Maße angegeben sind. Ist die Nahtzugabe da bereits enthalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wollte euch doch auch mal meine Sommertaschen vorstellen...

 

picture.php?albumid=3452&pictureid=36851

 

picture.php?albumid=3452&pictureid=36850

 

Mir gefallen alle Taschen, die ihr genäht habt. Echt super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da aber mal ne Frage an euch. Bei den Schnittmustern soll ja eine Nahtzugabe von 1cm dazugegeben werden. Wie ist das bei den diversen Streifen (Seitenstreifen, Träger, etc.), wo nur die Maße angegeben sind. Ist die Nahtzugabe da bereits enthalten?

 

 

Hallo Krissy,

die gleiche Frage habe ich mir auch kurz gestellt aber gleich beantwortet.

Stell Dir nur vor, wenn Du einen Streifen, der mit 3 cm Breite angegeben ist, OHNE Nahtzugaben zuscheiden würdest und ihn dann nähen und wenden müßtest, was bliebe dann noch? Also auch hier eine NZ

 

@ Herzensstiche - gute Besserung :hug:

@ Amelies Mom - die Klara ist auch toll geworden, schön wenn man so eine Freundin hat, die einem solche schönen Sachen zaubert

@ Endy - schön, Deine Sommertaschen

@ Palme - den "Verdreher" bemerkt doch außer Dir niemand ;)

Bearbeitet von twins-omi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krissy,

die gleiche Frage habe ich mir auch kurz gestellt aber gleich beantwortet.

Stell Dir nur vor, wenn Du einen Streifen, der mit 3 cm Breite angegeben ist, OHNE Nahtzugaben zuscheiden würdest und ihn dann nähen und wenden müßtest, was bliebe dann noch? Also auch hier eine NZ

 

 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habs mir ja schon gedacht, aber sicher ist sicher :rolleyes:

 

Ihr habt übrigens alle ganz tolle Taschen genäht :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Taschen gibt es hier schon wieder zu sehen. Die Dirndl-Tasche gefällt mir besonders gut, aber auch die anderen Modelle sind toll geworden!

Es ist klasse, dass man hier so viele Anregungen zu diesem tollen Buch bekommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit gestern habe ich das Buch auch hier und kann mich nicht entscheiden welche Tasche ich nun zuerst machen soll. Danke, dass Ihr hier schon so viele tolle Beispiele abgegeben habt. Davon lasse ich mich gerne inspirieren.

 

Na, dann werde ich mir das Buch jetzt noch einmal vornehmen und schon mal die Schnitte kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend

Ich habe mir das Buch auch geholt.

bin total begeistert. Ich werde als erstes die Marie versuchen, meine Cousine hat sich dir gewünscht.

Eure Taschen bis jetzt sind super geworden bin gespannt auf die nächsten.

Falls es Probleme gibt kann ich mit eurer Hilfe hoffentlich rechnen.:);)

Habe erst mal den Schnitt kopiert und gehe jetzt auf Stoffsuche.

 

Ich freue mich das so viele hier nähen und man fast immer um eine Erfahrung

reicher wird....

Ich sag schonmal Danke....:winke:

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge mich auch hier in den thread dran. ich habe das buch letzte woche gekauft und mache gerade drei große louisas - außen jeansstoff und innen ein brokatartiger vorhangstoff *g*. das sollen geschenke für die kindergärtnerinnen werden, weil meine tochter im herbst in die schule kommt. mal schauen, wie die taschen werden. die anleitungen sind imho tlw. nicht wirklich verständlich und man muss sich öfters an den bildern orientieren.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Buch ist am Wochenende eingetroffen.

 

Beim ersten Blättern... hmpf. Die Anleitungen überzeugen mich nicht wirklich, und hätte ich nicht schon eure wunderbaren Umsetzungen gesehen hätte ich das Buch wohl nicht behalten.

 

Zwei drei nette Modelle sind drin, so werde ich mich an der Marie versuchen, ich habe einer Freundin eine schwarze Cord-Tasche mit Dracula-Stickis versprochen :rolleyes: und da passt das Modell imho sehr gut. Meint ihr man kann den Träger kürzen, um sie "unterm Arm" tragen zu können? Oder wird sie dann zu groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

durch eure Beiträge und genähten Taschen bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden. ;) Heute wollte ich dann das Buch auch kaufen, aber leider ist es bei uns nicht mehr vorrätig und ist auch zur Zeit nicht lieferbar:o

Mal schauen, wo ich es jetzt her bekomme.:confused:

 

So lange werde ich mich wohl auf`s Schauen beschränken müssen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Und... - seid ihr alle fleißig am Taschen nähen? ;)

Nachdem ich jetzt die letzten zwei Taschen für andere gemacht habe, hab ich heute mal etwas für mich genäht: eine kleine Louisa ist es geworden - aber mit verlängerten Trägern (mag das nicht wenn ich die Tasche nicht über die Schulter hängen kann).

 

Jetzt ist mein Platz zum Taschen aufbewahren aber wirklich voll ausgeschöpft - bei uns hängt bald schon an jedem Türgriff eine andere ;)

Also wenn Taschen, dann für Freunde und Bekannte - hab schon einige auf der Liste stehen... Außerdem ist meine Kleine im Rockfieber und Mama näht einen nach dem anderen; HAHA!

 

Schönen Abend euch allen,

sonnige Grüße,

Steffi

P1030128.jpg.71b050ad6bd11c09c139b896bc980f6e.jpg

P1030129.jpg.9cea3e9706101aa0ff289423c2bdb698.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...