Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

henkershaube


gynamone

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben !

Ich bin auf der Suche nach einer Haube oder Mütze die , die Henker früher getragen haben .Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht . Und bin zu dem Entschuß gekommen das sie vielleicht aus drei teilen zusammen gesetzt werden müsste .Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ! Nun hoffe ich das einer von euch mir weiter helfen kann . So wie ich Euch kenne werde ich bestimmt eine Lösung von Euch bekommen .

Bin schon gespannt bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Peggy67

    3

  • gynamone

    3

  • Catweasel

    1

  • liebeslottchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bundhaube

 

oder was anderes?

 

Doro

 

Ich glaub eher, sie meint so was wie die Kapuzen von den Ku-Klux-Klan Typen oder wie die hießen. Da fällt mir aber auch grad nicht ein, wie die geschnitten sind.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie könnte auch aus einem Stück sein, einfach zum drüberstülpen, so wie diese.

 

Gruß

Annemarie

 

Hallo Stickanni

ja genau so eine meinte ich !aber wie meinst du es mit einem Stück nähen .

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Henkerskostüm von meinem Freund ist die Henkerskaputze wirklich einfachwie eine Kaputze an das Kostüm angenäht. Nur die "vordere Partie" ist bis runter zum Kinn verlängert worden.

 

Dann noch Augenlöcher reinschneiden und einen Schlitz für den Mund. Und fertig ist das Ding.

Allerdings wurde die Kaputze aus irgendeinem Stretchstoff genäht, damit die Kaputze nicht beim drüberstülpen kaputt geht...

 

Oder einfach so:

http://cgi.ebay.de/Halloween-Kostuem-Henker-Party-Horror-Grusel-Verkleidung_W0QQitemZ190064932148QQihZ009QQcategoryZ13517QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie könnte auch aus einem Stück sein, einfach zum drüberstülpen, so wie diese.

 

das wäre ja dann der Schnitt einer umgedrehten Schultüte, oder (also quasie 1/3 Kreis welcher an den geraden Seiten zusammengenäht wird.

 

Aber sag mal, für was brauchst Du solch ein fürchterliches Kostüm?

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ja dann der Schnitt einer umgedrehten Schultüte, oder (also quasie 1/3 Kreis welcher an den geraden Seiten zusammengenäht wird.

 

Aber sag mal, für was brauchst Du solch ein fürchterliches Kostüm?

 

Gruß von

Sonja

 

Für einen Fototermien und da wird gegrusselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gynamone,

wie wäre es mit einer mittelalterlichen Gugel? Gibt das mal als Suchbegriff ein. Da müsste einiges zu kommen. Eine Gugel war die gängige Kopfbedeckung zu jener Zeit und ich denke, dass auch ein Henker diese getragen hat (vielleicht ein bisschen größer geschnitten, damit sie ins Gesicht fällt?).

Auf diversen Mittelalterseiten gibt es auch die passenden Schnittmuster dazu.

Viele Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.