Zum Inhalt springen

Partner

Stickaggregat (nagelneu und originalverpackt) abzugeben


katzengirl59

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir ein Stickaggregat für meine Disigner II bestellt und nun kann ich es nicht mehr nutzen, da ich unerwartet in meinem Job eine Festanstellung bekommen habe und somit keine Zeit mehr habe um mich da hinein zu knien.

 

Ich habe es zu einen super günstigen Preis bekommen. Es kostet normal 599.-€ und ich bekomme es für 470,-€ und daufür würde ich es auch weiter geben.

 

Dieses Aggregat habe ich vor vier Wochen bei meiner Händlerin in meiner Nähe bestellt und es ist leider noch nicht da, aber sobald es kommt, könnte ich es weitergeben.

 

Dieses Aggregat passt auch auf die Disigner I und auf die Rose.

 

Liebe Grüße

Birgit Gasteyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katzengirl59

    14

  • ULME

    5

  • MichaelDUS

    3

  • chani4ndh

    2

also das verstehe ich jetzt garnicht... Du kriegst einen Job und dann kannst Du nicht mehr sticken????

 

was ist das für ein Job und wieviele Stunden am Tag musst Du denn da arbeiten?

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

jetzt wirf doch nicht die Flinte ins Korn ! :)

Trotz Ganztagsjob bleibt auch noch Zeit fürs Hobby ! Das Sticken ist nicht sooo kompliziert und macht Riesenspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist total lieb von euch, dass ihr euch so Gedanken um mich macht.

Aber ich werde einfach keine Zeit und keinen Nerv mehr dazu haben, mich mit der ganzen Stickmaterie auseinander zu setzen.

 

Ich möchte ja weiterhin meine Kleidung selbst nähen und dass wird dann meine Zeit in Anspruch nehmen.

 

Ich möchte es deshalb schon lieber verkaufen, als es bei mir verstauben zu lassen.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dieses Aggregat passt auch auf die Disigner I und auf die Rose."

 

 

 

 

 

O nein, dass es hier nicht zu einem Irrtum kommt, das Stickaggregat paßt bestimmt nicht zur Rose. Sie hat eine ganz andere Vorrichtung. Aber für die Designer I paßt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das Aggregat bei Flach in Aschaffenburg angesehen und da war es auf der Rose und Herr Flach sagte mir , dass das Aggregat für die Rose das gleiche wäre als auch für die Disigner I u. II.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dieses Aggregat habe ich vor vier Wochen bei meiner Händlerin in meiner Nähe bestellt und es ist leider noch nicht da, aber sobald es kommt, könnte ich es weitergeben.

Liebe Grüße

Birgit Gasteyer

 

Hallo Birgit,

 

Du weißt gar nicht was Dir entgeht ... :D Und es stickt fast von alleine. :rolleyes:

 

Aber ... bei einem guten Händler könntest Du die Bestellung bestimmt wieder rückgängig machen!

 

Eine Lieferzeit von jetzt bereits über 4 Wochen ist ganz schön heftig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wollte ja, dass sie die Bestellung storniert, aber sie sagte mir, dass das nicht geht. Was sie bei Husqvarna bestellt hätte, dass müsste sie auch nehmen.

Pech für mich nun muss ich selbst versuchen es wieder weiter zu verkaufen. Gott sei Dank hatte ich einen guten Preis ausgehandelt und ich hoffe, dass sich jemand findet, der/die diesen super Preis für sich in Anspruch nehmen will.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war es auf der Rose und Herr Flach sagte mir , dass das Aggregat für die Rose das gleiche wäre als auch für die Disigner I u. II.

Liebe Grüße

Birgit

 

 

:freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

 

ich kann nur hoffen, dass das nicht typisch ist... :eek:

 

So ganz auf die Schnelle und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

 

- Größenunterschied der Stickeinheit selbst;

 

- Stickfläche (und damit der Weg, den der Stickarm rauf und runter fährt) sehr unterschiedlich groß; und schließlich - auch für einen Laien leicht zu erkennen:

 

- bei der Rose wird der Rahmen rechts von der Nadel in die Stickeinheit eingehängt, bei den Designern links...

 

 

Auf jeden Fall ist es schade, dass Du jetzt doch nicht sticken möchtest / kannst.

(Ich hoffe ja immer noch, es kommt anders... ;) )

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht behalte ich das Stickaggragat ja doch, wenn es denn keiner haben will.

Vielleicht kriege ich ja dann irgentwann noch mal das Geld für die Software zusammen.

Aber erst starte ich schon noch ein paar Versuche das Stickaggregat zu verkaufen.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hier mein unmasgeblicher Senf dazu.

Also: Wenn Du nicht unbedingt auf das Geld angewiesen bist, dann kann ich nur dazu raten das Agregat zu behalten.

Ob Du so einen günstigen Preis nochmal bekommst ist fraglich.

Irgendwann kommt garantiert die Einsicht: ach hätte ich doch damals nicht....verkauft.

Ich habe meiner Frau, beide vollkommen unbedarft im sticken die SG3100D gekauft und wir sind voll begeistert, auch wenn ab und zu eine Stickerei daneben geht oder nicht so wird wie es gewollt war.

Wie oben bereits erwähnt, man richtet alles ein, und sticken tun die Maschinen ganz alleine, man muss nur ab und zu eine Auge drauf werfen, oder manchmal auch zwei.

Das mit der Software und den Stickmustern wird sich dann schon ergeben, es muss ja nicht die Orginalsoftware sein, es gibt ja auch billigere.

 

Herzliche Grüße

Merlin_sen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen :D

 

ja - das mit dem Sticken macht süchtig...gell Ulme :D ...ich geb es nicht mehr her ;)

Ich wollte auch nur schreiben, sollten dich die Software-Kosten etc...erschrecken - die brauchst du ja nicht unbedingt.

Du kannst auch sticken ohne software auf dem Computer, es sind ja Stickmuster im Lieferumfang enthalten, so habe ich ja auch angefangen...

und mich läßt es nicht mehr los. :p

Begonnen habe ich mit der Software später - nicht die große teure, sondern die kleine für Anfänger - habe ich mir nach und nach gekauft, dann kann man viele freebies(freie Muster) finden - herunterladen und immer neue Stickmuster absticken.

Ich drück dir die Daumen, das du vielleicht doch noch einen Käufer findest oder eben selbst dran hängen bleibst ;)

 

alles Gute wünscht dir

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stickaggregat ist da!

Ihr habt mir alle so lieb zugeredet, dass ich jetzt total unsicher bin, ob ich es verkaufen soll oder behalten soll.

Ob ich es mal ausprobiere ? :confused: :nix: :o

Ich habe nur Angst, dass ich es dann nicht mehr lassen kann.

Vielleicht lege ich es auch erst mal zur Seite und lasse es mal eine Weile so auf mich wirken.

 

Oh, ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich mich entscheiden soll :banghead:

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

mit der Möglichkeit eines Stickmoduls öffnen sich viele weitere kreative Möglichkeiten. Ich hatte das damals auch nicht gedacht, aber jetzt möchte ich auf die Möglichkeiten nicht mehr verzichten :)

 

Abgesehen vom Besticken von allen möglichen Stoffen für Kleidung und Deko, gibts auch die Möglichkeit freistehende Spitzen (war letztes Jahr Teil meiner Weihnachtsdeko) zu erstellen.

 

Einfache Tischsets und Servietten können sehr einfach und sehr wirkungsvoll aufgepeppt werden. Und Stickereien auf Kleidung können sehr gut aussehen.

 

Wenn es finanziell machbar ist, dann behalte dein Stickmodul und teste es :D

 

Ach ja, einen Ganztagsjob habe ich auch, aber der nimmt mir nicht die Freude an der Kreativität, höchstens die Zeit :rolleyes:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stickaggregat ist da!

Ihr habt mir alle so lieb zugeredet, dass ich jetzt total unsicher bin, ob ich es verkaufen soll oder behalten soll.

Ob ich es mal ausprobiere ? :confused: :nix: :o

Liebe Grüße

Birgit

 

Hallo liebe Birgit,

 

:D :D :D

 

stell Dir mal vor, dass Stickmodul funktioniert nicht richtig. :rolleyes:

So etwas möchtest Du doch bestimmt nicht verkaufen?

 

:D :D :D Ist das nicht Grund genug es einfach sofort auszuprobieren? :D :D :D

 

Viel S :) p :) a :) a :) a :) ß beim STICKEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid süß.

 

Ich freue mit mitlerweile schon rictig aufs Ausprobieren.

 

Naja, vielleicht kann ich mir ja dann auch irgentwann noch mal die Software leisten.

 

Aber jetzt muss ich es mir erst mal bei meiner Händlerin holen und dann kann ich es am Wochenende ja schon mal ausprobieren.

 

Könnt ihr mir sagen, was ich für Grunddinge brauche um überhaupt zu sticken.

 

Stickgarn habe ich. Das hatte ich mir mal bei ebay ersteigert. Es war als Nähgarn ausgeschrieben und als es bei mir ankam, dann war es Stickgarn. Davon habe ich jetzt 400 Rollen.

Aber was brauche ich noch?

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 400 Rollen Stickgarn! Das ist ja schon mal ein guter Anfang :)

Was für eins ist es denn?

 

Zusätzlich benötigst du noch Stickunterfaden. Das gibt es von diversen Firmen. Zur Not geht auch 120er Overlockgarn.

 

Dann benötigst du unbedingt Stickvlies. Es gibt da ziemlich viel verschiedene Arten. Für den Anfang würde ich erstmal ein mittelstarkes zum Wegreissen und ein Selbstklebendes nehmen.

 

Bei dem Stickmodul müsste aber auch etwas Vlies und Unterfaden zum probieren dabei sein. Sonst frag mal deine Händlerin, ob sie dir nicht was als zum Stickmodul dazugibt ;)

 

Willkommen in der Welt des Stickens *g*

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

zunächst mal herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den mehr oder weniger Sticksüchtigen!

 

Da Du schon mit Garn ausgestattet bist, brauchst Du nur noch Stickvlies und Sticknadeln.

 

Grundsätzlich empfehle ich ja gerne die "Kreative Vliesschule" von Sulky.

 

Das Mindeste, was Du brauchst, ist ein Reißvlies. Wenn es erforderlich wäre, ein stärkeres Vlies zu verwenden, kannst Du das problemlos auch mehrschichtig verwenden.

 

Sobald Du gerne Handtücher oder auch Sweatshirts oder ähnlich voluminöse Stoffe besticken möchtest, brauchst Du ein wasserlösliches Vlies, das oben auf den Stoff gelegt wird und verhindert, dass die Stiche z.B. in den Schlaufen des Frottiers versinken.

 

Alle anderen Vliese haben natürlich auch ihre Daseinsberechtigung und wenn Du erst mal eine Weile dabei bist, wird sich die Anzahl Deiner Stickvliese stetig erhöhen (haben wir vergessen, Dir zu sagen, dass man mit der Sticksucht noch diverse Nebenkrankheiten bekommt?).

 

Tja, und die Sticknadeln unterscheiden sich tatsächlich von anderen Nähmaschinennadeln: sie haben ein größeres Öhr.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, welche Nebenkrankheiten meinst du? :freak:

 

So langsam bräuchte ich mal einen Geldesel.

Es gibt so tolle Sachen, aber es alles auch so schweineteuer.

 

Aber noch vielen Dank, für eure Tips. Die zwei verschiedenen Vliese und die Nadeln werde ich mir mal gleich mit besorgen, wenn ich mein Stickaggregat hole.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

 

ich nehme an (weil ich mal so frei bin und denke, Birgit bezieht sich auf meinen Beitrag), sie meint

 

Reißvlies - Sulky Tear easy (gibt es in weiß und in schwarz) und

 

wasserlösliches Vlies - Sulky Solvy (ähnelt einer dickren, etwas spröderen Frischhaltefolie).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, welche Nebenkrankheiten meinst du? :freak:

 

So langsam bräuchte ich mal einen Geldesel.

Es gibt so tolle Sachen, aber es alles auch so schweineteuer.

 

Birgit

 

 

Hallo Birgit,

 

mit "Nebenkrankheiten" meine ich vor allem Fadenfieber (na gut, wird Dich bei Deiner Erstausstattung von 400 Spulen wohl verschonen ;) ) und die Stickmustersammelsucht (die hat wiederum unterschiedliche Ausprägungen; Heilungschance gleich Null, Überlebenschance 100%, Beeinträchtigungen: keine, Krankheitsgefühl: überhaupt nicht. Das einzig Gefährliche ist eine zuweilen auftretende Beschaffungskriminalität).

 

Mach' Dir aber keine Sorgen, es ist die einzige Krankheit, die ich kenne, bei der sich die Infizierten rundherum wohl fühlen.

 

Der Spaß überwiegt ganz deutlich.

 

Und um die Kosten möglichst niedrig zu halten, hatte ich Dir ja schon mal nur die "must haves" genannt. Die Zahl der "nice to haves" ist natürlich größer.

 

Ich muss aber ergänzen, dass ich den von Michael erwähnten Stickunterfaden vergessen hatte. Man kann zwar theoretisch auch Stickgarn auf die Unterfadenspule packen, aber damit bekommst Du unter Umständen ein nicht optimales Ergebnis und zum anderen ist es auch viel zu teuer und wird nur für besondere Projekte eingesetzt.

 

Ich wollte den Unterfaden nur noch schnell erwähnt haben, damit Du ihn Dir gleich mit dem Vlies und den Nadeln mitbesorgen kannst.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...