Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Viking Professional Version5,5, was für ein Dongle?


Sticksuse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe ein Angebot über die Software Husqvarna Viking Professional Version5,5 , allerdings ohne Dongle bekommen. Meine Frage, was für ein Dongle ist normalerweise denn dabei? Ich habe das neue Costumizing Plus mit einem USB Dongle, kann man das ältere Programm mit diesem Dongle benutzen? Die Verkäuferin konnte mir diese Frage nicht beantworten. Vielleicht weiß ja jemand unter Euch darüber Bescheid? :confused:

 

Lieben Gruß

Susanne :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sticksuse

    4

  • tantecarin

    3

  • ULME

    2

  • chani4ndh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

 

so wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, denn ich habe auch nur die neue Programmversionen von Customizing und Digitizing. Ich würde aber mal sagen, das alte Programm läuft mit dem Dongle für das neue höchstwahrscheinlich nicht. Besteht denn keine Möglichkeit, es einfach mal auszuprobieren ?

 

Gehört denn überhaupt ein Dongle dazu ? Wenn ja, wo ist der ? Falls er verloren wurde: Pech gehabt, denn er enthält sozusagen, die Lizenz das Programm zu nutzen. Husqvarna wird keinen Ersatzdongle herausgeben ohne einen defekten alten zu bekommen, wenn überhaupt.

 

Ich habe ein ReSize Plus aus der 5er Version, das läuft ohne Dongle und verlangt nur ab und an nach der Original-CD. Vielleicht ist es bei den anderen Programmen aus dieser Version auch so. Kann die Verkäuferin das nicht mal ausprobieren ?

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

ohne Dongle kann das Programm nicht laufen. Es muss ein Dongle speziell für dieses Programm dabei sein - ein Dongle einer anderen Version geht nicht.

Also nicht kaufen, bis das klar ist.

 

Liebe Grüsse Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... Cross Stitcher, ReSizePlus laufen ohne Dongle.

Alle anderen Prog. nicht. Du mußt auf jeden Fall das Customizing haben, da muß der Dongle dabei sein, dann kannst Du die anderen Prog. wie Digitizing , Stitch Editor und Diskmanager benutzen.

Ich habe damals nicht das Husqvarna Viking Professional komplett gekauft, sondern nach und nach. Das Customizing mit Dongle war aber das MUß, damit alles läuft.

 

Mein Dongle sieht auch aus wie ein USB-Stick, steckt auch in einem solchen Anschluß.

 

Kauf das Prog . ja nicht, bevor das geklärt ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um es noch mal ganz klar zu machen: die genannte Version ist nicht die aktuelle, sondern die Vorgängerversion - und die läuft nicht mit dem jetzt aktuellen Dongle.

 

Diejenigen Programme, wie der CrossStitcher, die ohne Dongle laufen, waren von Anfang an selbständige Programme im sogenannten "Multiformat", also auch von anderen Stickmaschinenmarken zu verwenden.

 

Ob man einen Dongle einzeln bei Husqvarna bekommt - Versuch macht kluch. Was das Ding dann allerdings kostet, weiß ich nicht.

Ich weiß aber, dass jemand, der eine registrierte Software hat, einen Zweitdongle kaufen konnte (der war notwendig, um sich unnötige Laufereien zwischen verschiedenen Zimmern mit PCs zu ersparen). Voraussetzung war, meiner Erinnerung nach, der Nachweis der Registrierung.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also den Dongel brauchst Du! Es ist kein USB Dongel sondern Seriel!!!!!!!!!! Ich hatte diese Software auch und ohne Dongel geht nichts. Hol Dir lieber ein anderes Programm, denn die erste Software ist sehr schwierig und tilweise funktioniert etwas nicht! Ich bin von dieser Software weg, habe sehr viel Geld bezahlt dafür und habe mir da Pfaffprogramm gekauft! Das genauso ist wie Husqvarna, es war allerdings die neue Version!

Aber ich kann Dir sagen das ich das teilweise auch wieder bereut habe! Frage doch erst mal nach wer womit am besten klar kommt. Es gibt sehr viele Software zum testen für 30 Tage und hätte ich das auch gemacht dann hätte ich mich was anderes gekauft!

 

Nicht nur das, wenn Du ein Update von Husqvarna haben möchtest kostest so um die 1000,- Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS IST DER OBER HAMMER!

 

Ich wünsche Dir viel Glück in Deiner Entscheidung, denn die fällt bestimmt schwer!

 

Lieben Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, die ihr mir geantwortet habt. Es wäre halt zu schön gewesen, da ich ja das neue Costumizing Plus mit Dongle teuer im Laden gekauft hatte nun auch noch an ein Digitizing günstig gebraucht zu kommen. Aber nun bin ich Durch Euch schlauer geworden und werde das Programm natürlich nicht kaufen. Vielen Dank für die Aufklärung.

 

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Susanne

 

aus dem orkanartig stürmischen Norden : winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susanne,

gute Entscheidung! Wollte aber was zum Überlegen nachschicken:

 

Warum willst du unbedingt nur das Digitizing kaufen? Was versprichst Du

Dir von diesem Modul?

Aus meiner Praxis, ich habe das Prof.Plus aktuelle Version, und ich arbeite vorwiegend mit Re-Size, Stitch-Editor und Costumizing. Viele vorhandene

Stickmuster kann ich nämlich damit umwandeln (ausschneiden, vergrößern, verkleinern, neu zusammenfügen) das geht wesentlich schneller, als ein Stickmuster komplett neu zu erstellen. Digitizing kann das nicht. Ich nutze das auch für die anderen Fälle.

Nun, auch wenn Du schon das Costumizing hast, momentan gibt es beim Fachhändler die Prof.Plus Version zum herabgesetzten Preis. Die Neue Prof.Plus Version kommt ab Februar und die bekommst Du dann kostenlos als Update.

 

Ich habe mir die Prof.Plus Version neu bestellt, obwohl ich eine besitze, aber das Update auf die neue Version wird teuerer sein, als der momentane Schnäppchenpreis. Und ich habe 2, die ich eh gebrauchen kann.

 

Liebe Grüsse Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

Warum kaufst du dir zu deinem Customizing nicht noch das Embird dazu?

Das ist wesentlich billiger und bestimmt genau so gut. Ausserdem lässt es sich problemlos mit HUS kommbinieren, d.h. vergrössern ausschneiden konvertieren usw. ist kein Problem.

Liebe Grüsse

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, ich digitalisiere selbst mit dem Pe-Design, womit ich sehr zufrieden bin und was ich auch vorrangig weiter betreiben werde. Nachdem ich mir aber eine Hus Maschine , wegen des größeren Stickfeldes gekauft hatte, brauchte ich das Costumizing, um die Muster in die Maschine zu bekommen. Ich habe das normale Costumizing plus gekauft, kein Professional. Gibt es dafür auch ein Update?

Nun da ich das Costumizing habe, hätte ich gern die Möglichkeit, Muster direkt mit der Hus Software zu digitalisieren, da es immer heißt, daß durch ein Konvertieren von einem System ins andere, das Stickmuster an Informationen verlieren soll.

 

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße von

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

für das Costumizing wird es selbstverständlich ein Update auf 3D Version

geben. In Englisch wird sie sicherlich schon vorhanden sein, in Deutsch weiss ich es nicht - denke aber, das das mit der Einführung ab Februar zeitgleich abläuft.

 

Liebe Grüsse Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] da es immer heißt, daß durch ein Konvertieren von einem System ins andere, das Stickmuster an Informationen verlieren soll.

 

Hallo Susanne,

 

diese Aussage ist zwar richtig, nur stört das beim Sticken nicht. Jede Stickdatei enthält neben den Stichbefehle für die Maschine auch sonstige Informationen wie Farbnamen, Vorschaubilder und so weiter.

 

Die verschiedenen Formate speichern ungleich viele Zusatzinformationen ab. Bei DST Dateien werden zum Beispiel keine Farbinformationen abgespeichert, nur die Tatsache, daß es ein Farbwechsel gibt. In PES Dateien kann bei jedem Farbwechsel der Farbe ein Name aus einer kleinen Liste (ich glaube 32 mögliche Farbennamen) zuwiesen werden. Ähnlich ist es mt der Größe der Vorschaubilder.

 

Wenn du jetzt von einem Format in ein anderes konvertierst, gehen manche dieser Zusatzinforationen verloren. Die Stichdaten, die zum Sticken verwendet werden, können aber ohne Verlust übernommen. Deshalb ist es ziemlich egal mit welchem Programm du digitalisierts und es ist fraglich, ob es sich auszahlt für das Vorschaubild und die angezeigten Namen der Farben ein neues Programm zu kaufen.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike und Jean, ein neues Programm war ja nicht geplant, allerdings bei einem günstigen gebrauchten Schnäppchen wäre ich schon interssiert gewesen.

Werde dann demnächst mal nach einem Update surfenderweise Ausschau halten. :D

 

Schönen Abend noch :bier:

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...