Zum Inhalt springen

Partner

Sticken mit der Maschine


Gast Reality

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe jetzt mal dass ich hier richtig bin und das Buch vorstellen darf da ich weiß dass schön öfter solch ein Buch gesucht wurde. :o

 

Ich habe gestern das Buch "Sticken - Meine Ideen auf Stoff" von Gaby Seeberg-Wilhelm bekommen.

 

Es gefällt mir sehr gut und hat für mich auch schon ein paar Unklarheiten beseitigt, ich denke es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene die sich doch manchmal noch/wieder unsicher sind.

 

Es werden die verschiedenen Stickvliese und Stabilisatoren angesprochen, welche Einlage für welchen Stoff am besten geeignet ist, Nadeln, Garn und Tipps und Tricks gibt es auch, sowie ein paar Projekte zum Downloaden.

 

Für diejenigen die sich mit dem Gedanken befassen eine Stickmaschine oder Kombi zu kaufen gibt es das Kapitel "Tipps zum Kauf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susi75

    2

  • sticki

    1

  • Sini

    1

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ja kein Maschinensticker, aber es ist schon interessant zu erfahren, welche Bücher es zu dem Thema gibt, und was sie alles abdecken.

 

Danke für die Info, Rita. :)

 

Soso, du bist nicht nur Patcherin, sondern auch Maschinenstickerin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behandelt sie in dem Buch auch das Erstellen einer Stickdatei oder geht es nur um das Drumherum mit welchem Vlies wann usw.?

 

Nein, es wird lediglich erwähnt, wie das Stickmuster in die Maschine kommt (zB USB-Stick, Internet).

 

Also es wird eher das Drumherum beschrieben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Buch zu kennen behaupte ich mal, dass es ganz bestimmt ueberfluessig ist, wenn man das Forum hier kennt ;) wie alle anderen Buecher von dieser Autorin (ausgenommen das erste Buch zur Overlockmaschine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Buch zu kennen behaupte ich mal, dass es ganz bestimmt ueberfluessig ist, wenn man das Forum hier kennt ;) wie alle anderen Buecher von dieser Autorin (ausgenommen das erste Buch zur Overlockmaschine).

 

Ja, sicher kann man sich alles so zusammensuchen, wie es am einfachsten geht oder welches Vlies am besten wofür geeignet ist, wie man die Schablonen benutzt usw., aber für mich als Anfängerin im Stickbereich ist es schon hilfreich, allerdings ist dieser hohe Preis nicht ganz gerechtfertigt finde ich.

 

Ich sag mal so, für absolute Neulinge in dem Bereich für den ersten Überblick ganz gut, wenn man schon Erfahrung hat, ist es entbehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nach dem Preis gegoogelt... :eek: ... da überleg ich mir das mit dem hier-Tipps-und Antworten-schreiben nochmal... :D

 

Schreib doch ein Buch, da steht bestimmt viel Wissenswertes drin.:hug:

 

Als ich das erste Mal über eine Stickmaschine nachdachte, hätte ich mich vermutlich über so ein Buch gefreut. Ich habe damals (zu Zeiten, wo es noch Extrakarten von den Firmen und spezielle Lesegeräte gab, bzw bei den ganz teuren Maschinen Floppies) lange gedacht, dass das furchtbar kompliziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...