Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirts und Sweat-Shirts weiterverwenden


maxi1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mehrere Shirts und Sweats meines Sohnes die ihm nicht mehr passen. Wie könnte ich diese verwerten? Ich möchte nichts zum Anziehen drausmachen sondern eher kleinere Dinge die leicht zu nähen sind.

Ich bin danbar für alle Ideen für die Wiederverwertung.

 

LG

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxi1

    3

  • Capricorna

    1

  • Dida

    1

  • katinka´s

    1

Hallo,

 

ich denke, das wird schwierig: mir fallen nur Dinge ein, die was zum Anziehen sind (Unnerbüxen :D). Sonstige Kleinteile sind meistens eher aus Webstoffen, nicht aus Jersey / Sweat.

 

In welcher Größe sind denn die aussortierten Teile? Reden wir über winzige Teilchen oder schon richtig viel Stoff?

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in den letzten beiden Burda-Ausgaben gab es einen einfachen Quilt, der aus alten T-Shirts genäht wurde. Wäre das etwas? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen schönen Quilt dachte ich auch, oder Kuscheltiere, hier gab es mal eine schöne Anleitung für einen Kuschel- Elefanten, Bezüge für Wärmflaschen, Haus-Puschen, Hundebett, einen bunt gestreiften Schal aus verschiedenfarbigen Stoffen gleicher Qualität, Kissenbezüge, Verpackungen für Weinflaschen, nett bestickt oder mit einer Aplikation oder in Streifen schneiden und zu einem bunten Teppich weben ect. Bei mir wird das alles weiterverwendet, es gibt soooo viele schöne Möglichkeiten *smile* (sorry meine Smilies gehen nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwägerin hat mal einen echt süßen Baum (als Schmusekissen) aus alten t-Shirts und Sweat-Shirts genäht. Kuscheltiere finde ich auch schön.

 

Und kennst Du Schals aus Shirts?

 

In diesem Blog dreht sich alles um Shirt-Recycling.

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab aus dem gleichen Grund (es sind so viele schöne Shirts/Sweats zu klein - gebraucht bekommt man sie kaum verkauft) schon über eine Weiterverwendung nachgedacht.

 

Eine Idee waren gepachte Shirts, ggf. in Verbindung mit neuem Stoff. Aber das benötigt dann schon einige Shirts für ein neues, so dass ich es verworfen habe. Es wäre auch sehr aufwendig. Dann doch lieber ganz aus neuem Stoff.

 

Allerdings hab ich schon mehrfach erfolgreich Shirts im Lagenlook verlängert (aus 2 mach eins).

 

Ich suche auch gern Ideen für ein nützliche Weiterverwendung. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke an alle. Neue Shirts möchte ich bzw. kann ich nicht -habe ich noch nie genäht- nähen.

Englisch kann ich leider auch nicht und das Video hab ich nicht gefunden.

 

LG

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lachen, aber meine Lieblingsputzlappen sind aus alten T-Shirts. Also solchen Exemplaren, von denen ich mich nicht trennen konnte, aber an denen nichts mehr zu retten war. Zum Teil doppelt genommen und hübsch versäubert...:rolleyes:

 

Aus alten T-Shirts meines Mannes habe ich mir auch schon Unterhemden genäht. Eigentlch wollte ich nur den Schnitt ausprobieren, war aber vom Ergebnis so angetan, daß ich weitegemacht habe. Ist deutlich einfacher zu nähen als ein ganzes T-Shirts...

 

Kinderkleidung finde ich am einfachsten. Und die Sachen, für die keine Verwendung habe, aber die noch gut genug erhalten sind, werden gespendet. T-Shirts mit Erinnerungswert habe ich allerdings auch schon 10 Jahre gelagert. Und inzwischen in eine Kinderhose verwandelt :cool:

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...