Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

So viele Antworten, DANKE!

 

Ach, diese Entscheidungsfindungen :rolleyes: das ist das Schönste und auch der Fluch des Hobbies, hm? :D

 

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:

...einfach im Nahtschatten (oder auch mit 2 cm Abstand), dem Muster folgend

...All-over-mäandern

... jedes der "großen Rauten" mit einer Spirale Quilten, bzw. in Kreisen, von innen nach außen

 

Aber den Vorschlag, jede der "großen Rauten" anders zu Quilten, finde ich auch schick.

Danke auch für die Fotos, die helfen mir sehr weiter, zumal sie mich auf die Idee bringen, einfach mal nach "HST Quilt" in der Bildersuche zu googlen und zu sehen, wie andere das gelöst haben.

 

Ich berichte!

 

LG

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, die Entscheidung ist schwer. Die anderen Ideen gefallen mir auch. Im Prinzip habe ich es wie Myrel geschrieben hat, gemacht, bin den Rauten gefolgt und habe diese damit betont. Ich wollte nicht zu dicht quilten, weil der Quilt zum Schlafen dienen und er schön kuschelig bleiben sollte.

Jeder der großen Rauten mit einer Spirale oder Kreisen quilten klingt sehr spannend. Ich hatte mich nicht getraut, das große Ding free motion zu quilten...:cool:

Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, es nicht "einheitlich" zu quilten wird langsam zu einem inneren Bild.

 

Da wo die Zentren der Rauten zu sehen sind, mache ich vielleicht jeweils eine kleine Spirale. Dann jede zweite "Rautenschicht" (z.B. nur die mit warmen Farbtönen) mit einer schlichten Linie neben der Naht absteppen. Und dann noch, als Akzent, 3-4 "Rautenschichten" (z.B. nur jeweils welche mit kühlen Farben) dicht quilten, z.B. einmal mäandernd, einmal mit Blättern und einmal mit Wirbeln.

 

Versteht ihr, was ich meine?

Aber vor dem Quilten hat die Logik das Heften platziert und darauf habe ich gerade überhaupt keine Lust.

 

Liebe Grüße!

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt interessant und wird bestimmt klasse!

 

Aber vor dem Quilten hat die Logik das Heften platziert und darauf habe ich gerade überhaupt keine Lust.

 

Dafür habe ich vollstes Verständnis :D. Ich mag das auch überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt interessant und wird bestimmt klasse!

 

Zitat von navete

Aber vor dem Quilten hat die Logik das Heften platziert und darauf habe ich gerade überhaupt keine Lust.

 

Dafür habe ich vollstes Verständnis :D. Ich mag das auch überhaupt nicht.

 

Ich kann euch soooo gut verstehen. Wenn das heften nicht wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bitte hiermit untertänigst um einen motivierenden Fuß-Popo-Kontakt. Ich möchte ein paar Paar Kissen nähen.

 

Ein viertes schlummert noch in Form von nackten Pappschablonen im Hintergrund.

 

(Kekse nähme ich auch.):D

2130987345_Ki00135.jpg.797245dd664ce5ee36daf3e57c7ddc54.jpg

422835226_KHDG00090.jpg.a013c478cd3ed72fd6fd20ae744c0f12.jpg

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht doch schon mal gut aus.

ich schieb dir mal ne Keksschüssel mit Motivation hin und :stups: , das sollte doch reichen für das >in-gang-kommen< ;):)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sogar gefährliche T-Shirts meistert, wird doch ganz sicher so nette kleine Kissenhüllen geregelt bekommen;) Kräftiger Schubs...:hug:

Die drei sind doch schon fast fertig:D

Und die Schablonen sehr schön aus, das gibt bestimmt ein tolles Muster!

 

Also, ran an den Speck, bevor Du den "dollen Stoff" fürs nächste Shirt gefunden hast...

 

Viel Erfolg,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Türkis gefällt mir auch sehr gut - et kütt, weiter so!:hug:

 

Ich habe vorhin eine Stoffbestellung aufgegeben, jetzt bin ich ganz hibbelig und freue mich:freu: - zum einen habe ich endlich eine Entscheidung in Sachen Rückseite für meine Liesel-Sterne getroffen, zum anderen noch ein paar Farbtupfen für ein neues Projekt bestellt; wenn das paßt wie geplant, kann es endlich losgehen:D

Für den nächsten Hemdenquilt liegen hier zwar noch viele blaue Streifen, aber da muß ich erst noch ein paar weiße Hemden auftreiben - das ruht daher.

Kein Zustand, so ohne vernünftiges PW-Projekt...

 

Kommt Ihr anderen auch langsam zurück aus der Sommerpause?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die kleinen Saumklemmen von Clover oder Tschibo?

Oder die Clips-Dinger, mit denen man Wechselaufhänger für Handtücher befestigt?

Oder Scheibengardinenklemmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADS heißt Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom und bedeutet, dass man sich nicht gut (und vor allem nicht lange) auf ein Ding konzentrieren kann. Man hüpft gedanklich hin und her: Da ne Naht, dann zwei drei Pinselstriche, vier Worte für den Blogeintrag, drei Strickreihen und dann wieder ne Naht... So arbeitet man an tausend Dingen gleichzeitig und verliert manchmal die Übersicht über die Prioritäten... Ach ja, Abendbrot gegessen hab ich auch noch nicht... verbummfidelt irgendwie.

 

Zur Zeit habe ich fünf Kissenbezugspärchen in Arbeit, probiere ein Muster für ein eventuelles sechstes Pärchen und spiele nebenher mit meinem Freund ein Computerspiel, gugge ab und an in die Foren, lese Nachrichten, hab außerdem noch Fotos zu bearbeiten und nebenbei in die Foren zu stellen und irgendwie... bin ich neben der Spur. :D Is abba schön hier! :rolleyes:

 

Zum Thema zurück: Das Grüne Dings fliegt komplett in die Tonne, da ich da falsch gedacht habe und es funzt nicht so, wie es soll. Dafür kommt ein fies buntes Stück ins Spiel und nach dreielfzig Denkfehlern dabei hab ich damit ein gutes Gefühl... Zeigen werd ichs erst später.

 

So, für heut ist zick. Ich geh Heia! DAS krieg ich wenigstens am Stück hin. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es morgen nach Hause geht, ist nun die ganze Kisserei (Hah, ein Wortspiel! :D ) schon verpackt. Übrig waren ein paar Rest-Fetzeln...

 

Flink Quadrate gebitzelt, zusammengenäht, geschnitten und gebügelt... und schon wirds buntig:

1469154560_MHG001.jpg.fedecae693b5b3cf611197b990814d32.jpg

421004831_030(Andere).JPG.718b909939b3e4b698eaa7aa062fc410.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allyson, super! Das Grüne ist mein Favorit :super:

Und die anderen sind auch alle toll.

 

Meine Nähmaschine quietscht, ja, ich weiß, falscher Forenbereich, und: da hilft auch kein Forum, da hilft der Nähmaschinendoktor :(

 

Also drückt mal die Daumen, dass er sie gut wieder hinbekommt; sie wird gerade sehr gebraucht! Und während sie dann weg ist, kann ich ja zuschneiden, zuschneiden, zuschneiden und auf diese Weise UFOs ohne Ende produzieren :D

 

Liebe Grüße

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde ein Ufo im Landeanflug:D

WP_20160913_21_56_06_Pro.jpg.9135e3f46d210f60c8a340c65db2d9e5.jpg

 

Start war September 2012, da wird es mal langsam Zeit...

Zur Hälfte geheftet, Fortsetzung morgen abend. Und dann will ich mit Hand quilten - hoffentlich dauert das nicht nochmal vier Jahre...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bettina:hug:

Nein, die Blöcke habe ich dann doch mit der Maschine zusammengenäht - bei aller Begeisterung, aber davon sieht man nichts, und so ist es ganz sicher auch stabil;) In der Zeit habe ich lieber meinen Hemdenquilt genäht...

Er ist jetzt knapp 190x190 cm.

Ich habe zum ersten Mal Schurwollvlies als Einlage, fühlt sich toll an! Ist zwar recht dünn im Vergleich zum Polyvlies, das ich bislang immer verarbeitet habe, aber das dicke flauschige wäre zum Handquilten wohl wenig sinnvoll. Die Wolle dürfte trotzdem kuschelig sein, sie ist aber schön fest verarbeitet und läßt sich zumindest schon einmal prima heften. Ich bin erleichtert von der Erkenntnis, denn sie war ja auch ganz schön teuer, da würde ich mich sonst sicherlich furchtbar ärgern!

 

Jetzt brauche ich nur noch klae Vorstellungen, wie ich eigentlich quilten will... Aber so langsam wächst ein bißchen etwas in meiner Phantasie - dafür ist das Heften einfach gut!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde ein Ufo im Landeanflug:D

[ATTACH]222733[/ATTACH]

 

Start war September 2012, da wird es mal langsam Zeit...

Zur Hälfte geheftet, Fortsetzung morgen abend. Und dann will ich mit Hand quilten - hoffentlich dauert das nicht nochmal vier Jahre...

 

LG Junipau

 

Gut Ding braucht Weile ;) und der wird wunderschön :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...