Zum Inhalt springen

Partner

In welcher Größe soll ich den Kostümschnitt kaufen (MCalls)


Carina-1982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eigentlich hatte ich für meine Tochter ein fertiges Katzenkostüm bestellt. Als es geliefert wurde, stellte ich jedoch fest: es ist abgrundtief hässlich und schlecht verarbeitet – definitiv keine 30 Euro wert. Morgen schicke ich es zurück.

 

Jetzt muss ein neues her. Noch ein fertiges bestellen mag ich nicht, denn alle die ich bisher gesehen habe fand ich schon auf dem Bild nicht schön.

 

Als Schnittmuster habe ich jetzt das gefunden:

 

McCalls Animal Costumes

 

Bestellen würde ich allerdings auch nicht bei Mc Calls, sondern da ich unter Zeitdruck stehe bei Ama**n. Allerdings bin ich mit der Größe unssicher, da ich mich mit Mc Calls nicht auskenne. Dort gibt es das Muster in folgenden Größen (als Bild, denn Händler-Links sind nicht erlaubt, glaube ich):

 

kostma8x3nw54py.jpg

 

Meine Tochter ist in einem Monat 5 Jahre und 1,11 m groß. Sollte ich jetzt CE (3-5) oder CL (6-8) bestellen? Ich kann nicht einschätzen on die kleinere Größe eventuell zu knapp ist.

 

Wenn ich nach dieser Größentabelle gehe:

 

Children MEASUREMENTS IN CENTIMETERS

 

Dann ist die kleinere Größe doch schon fast zu knapp, oder?

 

Sorry für meine Anfänger-Fragen…

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carina-1982

    3

  • Bohne

    2

  • sunshine06

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst gut nach der Groessentabelle von denen gehen, das hat bei meiner Tochter sehr gut funktioniert. Aber schau nicht nur nach der Körpergröße, sondern auch anch den anderen Maßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grad ein McCalls Kostüm genäht und festgestellt, dass die Größe SEHR großzügig bemessen ist.

 

Das Kind ist grad 6 geworden und der Schnitt 5-6 wird ihr vermutlich nächstes Jahr noch entspannt passen.

 

Auf der anderen Seite ist es bei solchen Schnitten ja auch relativ einfach, die mal ein bisschen kürzer oder länger zu machen.

 

Ich glaube, dass du da fast nichts falsch machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Altersangaben sollte man die Schnitte nicht auswählen, aber die Tabelle von denen ist nach meiner Erfahrung bei den Kindersachen, zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich CL (6-8) bestellt. Zum einen weil man bei diesem einfachen Schnitt ja schnell hier und da was wegnehmen kann falls es sein muss, zum anderen weil meine Tochter als extremer Katzen-Fan vielleicht auch in der Zukunft noch mal ein Katzenköstüm möchte.

 

Heute habe ich alle benötigten Stoffe usw. eingekauft und warte nun nur noch auf das Schnittmuster damit es losgehen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich echt mal gespannt!

Ich habe meinem Patenkind letztes Jahr ein Katzenkostüm genäht.

Allerdings aus dem Schnitt Hund und Maus von Burda!

 

Der selbe Schnitt wird dieses Jahr zu einem weissen Tiger für meinen Sohn verarbeitet!

 

Ich liebe Schnitte, die so vielseitig einsetzbar sind! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...