Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knopflöcher


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein Shirt genäht mit einer Knopfleiste. Leider werden die Knopflöcher doof. Ich habe extra mit meiner Artista versucht sie zu machen, die Knopfleiste ist mit Vlieseline verstärkt und sie ist deshalb unelastisch. Ich habe es mit Knopfloch Nr. 54 und 55 probiert, aber jedesmal das gleiche Ergebnis. Ich habe auch schon wasserlösliches Vlies aufgelegt.

 

Ich hänge mal ein Bild an damit Ihr wisst um was es geht. Es fehlen beim 2. Riegel immer ein paar Stiche. Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch machen kann.

 

Gruß Gabi

2112889849_Knopflcher.jpg.c6ead1df6e0eddc63fbd050e5783fe68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    5

  • nowak

    2

  • 3kids

    1

  • *mika*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welche Nadel und wie frisch ist sie?

 

(Alte oder unpassende Nadel ist bei mir der häufigste Grund, wenn Stiche ausgelassen werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion

 

ich habe eine neue 75er Jerseynadel drin

 

@Mika

 

Was meinst Du mit Knopflochsymbol einstellen:confused:

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Vlieseline drin hast kann es sein, daß die Jerseynadel das nicht mehr packt. Dann müßtest du eine Universalnadel nehmen. (Und hoffen, daß es keine Löcher gibt.)

 

Oder du probierst mal die Super-Stretch von Organ, manchmal bekommt die das etwas besser in den Griff als eine normale Jersey Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Deine Maschine denn sonst schöne Knopflöcher?

Dann wird es wohl an Nadel, Faden, Einstellung oder sonst was liegen.

 

Meine alte Singer hat leider immer solche Knöpflöcher produziert. Ich habe mir die dann zu Fuß gebastelt als hätte ich keine Automatik - und dadurch dass ich den Stoff dann umgedreht habe und die zweite Seite auch vorwärts genäht wurde, sahen die Knopflöcher perfekt aus.

 

Vorher habe ich wirklich alles probiert, weil die Knopflochautomatik mit einer der Gründe war, diese Maschine zu kaufen.

 

Nach zwei oder drei Basteltests hatte ich den Dreh raus, für die Raupen-Einstellung habe ich mir eine Markierung an der Stichlängenverstellung gemacht und mich einfach damit abgefunden. Das schonte meine Nerven.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal probiert es doppelt zu nähen, also ohne etwas zu verstellen nochmals drüber zu nähen? Das klappt bei mir sowohl bei Janome wie bei Bernina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knopflöcher sind drin.:D Habe die Nadel ausgetauscht, ging dann etwas besser aber immer noch nicht so zufriedenstellend. Ich habe dann kurzerhand die Maschine ausgetauscht und mit der Brother NX sind sie dann auf Anhieb was geworden.

 

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.