Zum Inhalt springen

Partner

Tankini-WIP


Gast winnona

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

in drei Wochen fahre ich auf die Kapverdischen Inseln. Dafür brauche ich unbedingt neue Schwimmbekleidung. Da meine Figur, naja sagen wir mal, nicht mehr die formschönste ist scheidet ein normaler Bikini aus.

Einen normalen Badeanzug habe ich zwar noch, aber der kaschiert die Pölsterchen an der Hüfte auch nur mangelhaft. Zudem habe ich mit 85E so viel Oberweite, das die Träger unschön in die Schultern einscheidet.

 

Der Plan ist daher ein Tankini Oberteil zu nähen das den Bauch ein bischen "modelliert" mit einem formenden Unterteil und einem "flatternden" Oberteil als optischen Schlankmacher. Zudem soll es breite Träger haben die die obere Hälfte dezent in Form hält.

 

Schnittmuster habe ich für diese Zauberteil leider nicht gefunden, so dass ich mir wohl oder übel einen Schnitt selber konstruieren muss.

Ungefähr aussehen soll das ganze so wie hier:

 

Tankini-Inspiration

 

Den Stoff habe ich in ausreichender Menge letzten Samstag in Hamburg auf dem Stoffmarkt gekauft.

Fotos gibt es etwas später, mein Liebchen hat die Kamera versteckt..

 

Ich mache mich jetzt mal an die Schnittkonstruktion.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hobbycat

    2

  • nowak

    1

  • *ilsebilse*

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Uuuuuh da setz ich mich doch gerne dazu, liebäugel ich doch auch schon länger damit mir ein solches Teil zu nähen, ich liiiiiebe Tankinis.

Mit meiner 48/50-Konfektion finde ich das die optimale Badebekleidung.

 

Ich bin sehr gespannt was Du schönes kreierst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Kamera gefunden

 

Das hier ist die Ausbeute vom Stoffmarkt. Man musste mindestes einen Meter nehmen. Da ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte habe ich jetzt also vier Meter Lycra zur Verfügung. Mehr als genug denke ich.

picture.php?albumid=1319&pictureid=54548

 

Der grobe Schnittentwurf ist auch schon fertig.

picture.php?albumid=1319&pictureid=54549

 

Die Bustierteile werde ich doppellagig nähen und unter der Brust etwas raffen. Das "Miederteil" werde ich wahrscheinlich auch doppellagig, statt mit Einlage nähen.

Mal schauen. Jetzt muss ich erstmal die Nähmaschine aufbauen und mich entscheiden welches Teil ich aus welcher Farbe nähe

Bearbeitet von winnona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Power Net habe ich heute schon ergoogelt :)

Danke für den Tipp. Ich denke das werde ich mir morgen mal im Laden anschauen und mitnehmen und ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Brustteile sind 3/4 fertig

picture.php?albumid=1319&pictureid=54550

 

Ich habe mich für Türkis als Aussenfarbe mit weißer Paspel und grauer Innenseite entschieden. Das Bodyformerteil soll schwarz werden und das Unterbrustband weiß.

Jetzt ist allerdings erstmal Zeit zum schlafen

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du weiternähst, würde ich an Deiner Stelle mal die dunklen Stoffe in mal warm mit fFeinwaschmittel durchdrücken. Die können nämlich ordentlich bluten und die weiße Garnitur verunstalten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, die Farben hätte ich wahrscheinlich auch genommen.

Bzw vermutlich habe ich noch Badestoffe in den Farben irgendwo rumliegen...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Wip- da guck ich gerne zu. Hatte mich ein einem Tankini versucht (Ottobre hatte mal einen Schnitt) aber der hat hinten und hauptsächlich vorne :D nicht gepasst. Deshalb würde mich noch interessieren wie Du den Schnitt konstruiert hast?

 

Danke und Gruss,

Hobbycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winnona, machst Du den WIP weiter oder bist Du schon im Kofferpack-Stress?

Würde mich schon interessieren, wie es weiter geht.

 

Grüsse,

Hobbycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...