Zum Inhalt springen

Partner

Welche Onlinespiel für zwei ?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt Ihr evtl. ein Onlinespiel / PC Spiel, dass man zu zweit mit zwei PCs spielen kann? Und auch noch kindergerecht ist?

 

Ich habe da leider echt keine Ahnung. Die Vorstellung ist, dass meine zwei Zwerge jeweils an einem "eigenen" PC sitzen, aber doch zusammen ein Spiel spielen können. Mal miteinander als Team, oder gegeneinander ... z.B. wer kann den Ball weiter schiessen, oder was auch immer.

So was gab es früher für GameBoy, da konnte man die Geräte miteinander verkabeln. Leider bin ich immer noch auf Gameboyniveau, von PC Spielen verstehe ich nichts. Daher wäre ich für Tipps dankbar.

 

LG

Dora

Bearbeitet von dorafo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • 3kids

    1

  • dorafo

    1

  • Esnah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jungs oder Mädels? Internet oder Hausnetz (LAN, W-Lan)?

 

Mein Sohn spielt Strategie-Spiele - da wird gemeinsam geplant (u.a. per Telefon oder in der Schule) und dann im Netz umgesetzt. Manches davon ist leider etwas "kriegerisch" aber ich denke, mit 14 ist das eben so.

 

Außerdem betreibt er in einer virtuellen Welt ein Hotel, das sogar seine Schwestern besuchen.

 

Die Mädels habe in so einer Welt je ein Café. Auch einer andere Plattform stylen sie sich zzu einem Thema und die Stylings werden dann bewertet - meist sind es drei oder viel Mitspieler - z.T. welche, diese sie IRL auch kennen, manchmal aber auch reine Internet-"Freunde". Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, aber aufhalten kann man es nicht.

 

Näheres kann ich erfragen, wenn Du mir verrätst, was Du genau suchst.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie alt sind denn deine Kleinen? Meine kleine Nichte hat so ab drei Jahren gerne auf der Toggolino-Website gespielt. Ob es da auch Teamspiele gibt, weiß ich leider nicht, aber schau sie dir mal an.

 

Es gibt inzwischen einige andere Websites speziell für Kinder, schau dich vielleicht mal bei blinde-kuh.de um :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...