Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen, 06.07.-08.07


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Da bin ich wieder, musste eine Pause einlegen: Kind begrüßen (war 2 Tage bei den Großeltern), mir vorführen lassen, dass sie doch tatsächlich in den 2 Tagen mit Opa radfahren gelernt hat (!!), essen, Kind ins Bett bringen, usw...

 

Auf die gefärbte Hose bin ich ja auch gespannt.

Die gibts aber leider erst morgen. Da die Farbe doch immer noch kräftig ist, muss ich mit dem fotografieren waren, bis wieder Tageslicht da ist, mit Kunstlicht und Blitz sieht das alles sehr seltsam aus.

Aber die Cordhose ist auch soweit fertig:

 

DSC05835a.jpg.5bc3135acde3bdcff568a087db44f1f8.jpg Stoff ist eigentlich ein dunkles grau (schon eher was für den Herbst, evtl. kommen an die Beine auch noch Webbänder, muss nur morgen erst mal den Saum noch machen).

 

Eure Sachen sind auch wieder toll geworden, und Bastian ist zum anbeißen!

 

Die Größe ist GENAU das, was ich brauche, Weite 92, Länge 98/104.
Aber doch nicht für die Kleine mit 21 Monaten, oder:D

Melde mich morgen per pn...

 

Verabschiede mich jetzt für heute, ich habe von meiner Schwägerin das erste der "Biss"-Bücher bekommen und muss uuuunbedingt noch etwas weiter lesen :D:D

 

Bis(s) morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    34

  • Tropical-Punch

    13

  • arcubalista

    13

  • Elawen

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber doch nicht für die Kleine mit 21 Monaten, oder:D

 

Nee, die "Große" ist 4 1/2 ;)

 

Melde mich morgen per pn...

 

Lass dich bis dahin nicht beißen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an dem Schnitt wär ich auch interessiert. Die sieht ja total cool aus!!!! Bin ganz begeistert!

 

Ich muss ins Bett... Gute NAcht. Photos gibts morgen!

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo again!

Tolle Sachen sind wieder entstanden, eins schoener und knuffiger als das andere!

 

Ich bin vor ner halben Std aufgewacht und selbst surfen oder lesen hat mich nicht wieder muede gemacht - somit setze ich mich jetzt an eine der Taeschle. Vielleicht hilft das und ich kann zurueck ins Bett zuppeln - und wenn nicht, so komm ich wenigstens a bisserl weiter :-)

 

Bis spaeter!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich auch . Ein Problem zieht leich eine ganze Lawine an Problemen nach sich- Aber das Shirt und der Schmetterling sind doch schön geworden. Hast du den Schmetterling wieder selber digitalisiert?

 

Ich bin auch fertig mit der Hose und werde später Bilder hochladen. Ich noch weiss noch nicht mit was ich weitermachen soll.:rolleyes:

 

ja den hab ich wieder selbst digitalisiert..... ist aber schon ne Weile her

 

 

Deine Babyhose ist schön geworden , dein Kleiner sieht goldig darin aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

total süß :D Und wie er lacht scheint sie im ja zu gefallen *g*

 

Ich bin gestern abend noch nicht sehr viel weiter gekommen, weil ich erst mal mit meinem Volumenvlies verstecken gespielt hab. Bis ich es dann entdeckt hab, war meine Mutter am Bügelbrett *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouw!:) Ihr seid ja eifrig!

@ gabi: die Stickerei gefällt mir!

@2nut: was ist Dein Sohn gewachsen! Hat er immer so eine gute Laune? Er und die Hose sehen prima aus.

@Emma: Was ein Tempo! Die Hosen sehen sehr tauglich aus, schön ist der gemusterte Belegbund.

Weit bin ich noch nicht mit meiner El Porto........... war mehr mit dem Haushalt beschäftigt, den ersten Äpfeln, den Johannisbeeren und den Bohnen aus dem Garten.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die sieht ja total cool aus!!!! Bin ganz begeistert!

@Emma: Was ein Tempo! Die Hosen sehen sehr tauglich aus, schön ist der gemusterte Belegbund.

Danke!

Hier noch die Fotos der gefärbten Hose, mit Kind drin :-). So war sie auch besser zu fotografieren

 

DSC05864a.jpg.5beb4bd07110be44559ebf5f3cb8de5f.jpg

 

Also an dem Schnitt wär ich auch interessiert.

Da ihr nun schon zu zweit seid, werde ich versuchen, den Schnitt auf mehrere DinA4 Seiten zu malen (zum später zusammenkleben) und einzuscannen. Dann kann ich ihn einfach per Mail verschicken. Ich weiss aber nicht, ob unser Scanner funktioniert. Muss nachher mal meinen Mann dazu befragen....bis später...

DSC05862a.jpg.49a3a8be17aeb711c74935e87011f0bf.jpg

DSC05863a.jpg.eddf9ffae7fe0ee24ce8b6795ea04d0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, so am lebenden "Objekt" kann man sich das gleich viel besser vorstellen . tolle Farbe

 

 

mir ist heut nach Deko. Ich habe gerade meine 3 neuesten Stickmuter und stoff von der Küchenbank zugeschnitten , für einen kleinen Wandbehang

 

Gleich kommt meine Tochter mit Baby vorbei, mal sehen was ich dann heute noch schaffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist wirklich super!

 

Wenn dein Scanner nicht funktionieren sollte, kannst du den Schnitt auch zu mir schicken und ich scanne ihn dann für Bärbel ein. Das wäre auch kein Problem.

Ich freu mich jedenfalls über diesen schönen Schnitt :) Auch wenn ich noch nie eine Hose mit Reißverschluss genäht habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meko: Er ist wirklich immer gut gelaunt oder er schläft. Er weint eigentlich so gut wie nie und ist einfach zufrieden wenn er irgendwo liegen kann und mit seinen Händchen spielen kann.

 

Die Tshirts habe ich fertig bekommen. Auf dem braunen ist vorne ein kleiner Indianer und auf dem Rücken sein Name und ein Indiander drauf. Auf dem blauen nochmal das Hündchen aus Paumwollplüsch.

Die Weste hatte ja üble Flecken. Die werden jetzt durch die beiden Buttons verdeckt.

 

@emmatje: Die Hose ist klasse. und falls das mit dem Schnitt klappen würde würde ich mich wirklich tierisch freuen!

@arcubalista: Das mit dem Reissverschluss ist nicht schwer. Aber am Anfang habe ich mich damit immer so schwer getan. Mittlerweile bin ich immer noch stolz wenns klappt und gut ausschaut.

@gabi: DAs wusste ich ja gar nicht, dass du Oma bist. Benähst du das Baby denn auch?

DSC08870.jpg.0f1df317d33bd1511cd3931d3afe1b66.jpg

DSC08871.jpg.9b6be2f29fe952332127ca7bd39a0f50.jpg

DSC08872.jpg.3f4e04ac2c9322e1ef2097fa5d54b64b.jpg

DSC08875.jpg.972344c0af35139f103306b049f74baa.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mittelrweile nähe ich nur auf Anfrage für meine Enkel ,die ältere hat 2 Mädchen (2 und fast 5 Jahre), die jünger 1 Mädchen (7 Monate). weil deren geschmack doch ganz anders ist und ich nicht möchte das es nicht getragen wird.

 

Das hier habe ich für die kleinen fabriziert

 

Babymode

 

Deine Sachen sind schön geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist echt cool geworden... und Bärbels Stickis wie immer ein Traum... (nein ich brauche keine Stickmaschine :rolleyes:)

 

 

Ich habe jetzt mal meine Reste durchwühlt (Scraps hatte ich ja schon vor ewigen Zeiten geschnitten....

 

Was meint Ihr ? Variante 1 oder 2...

 

Der Stoff der hier nur rot aussieht hat übrigens auch ganz kleine weiße Pünktchen... hab leider nur mein Handy zum fotografieren...

krabbeldecke1.jpg.44161aaca15aa5048343d9ece361b079.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste bild find ich stimmiger ....

 

ihr habt echt wieder tolle sachen gezaubert. ich werd mal schaun, das ich gleich auch noch was hinbekomme. aber viel wirds wohl nicht mehr, muss erstmal herr meiner stoffberge werden und ordnung reinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sowohl Hose als auch Shirts sehen super aus!!

 

Bzgl Decke gefaellt mir Variante 1 besser - find ich persoenlich "ruhiger". Aber Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden..

 

LG und einen schoenen Nachmittag,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist wirklich super!

 

Wenn dein Scanner nicht funktionieren sollte, kannst du den Schnitt auch zu mir schicken und ich scanne ihn dann für Bärbel ein. Das wäre auch kein Problem.

Ich freu mich jedenfalls über diesen schönen Schnitt :) Auch wenn ich noch nie eine Hose mit Reißverschluss genäht habe :D

 

 

@emmatje: Die Hose ist klasse. und falls das mit dem Schnitt klappen würde würde ich mich wirklich tierisch freuen!

@arcubalista: Das mit dem Reissverschluss ist nicht schwer. Aber am Anfang habe ich mich damit immer so schwer getan. Mittlerweile bin ich immer noch stolz wenns klappt und gut ausschaut.

 

Unser Scanner funktioniert, also kein Problem, bin schon am malen :-).

Der Reißverschluss ist echt nicht so schwierig. Dies war auch seit Jaaaahren die erste Hose mit Reißverschluss, die ich gemacht habe.

ist es echt super erklärt mit dem Reißverschluss.

Ihr könnt mir ja schon mal per pn eure Mail adressen schicken, evtl. schaffe ich es heute noch mit dem Schnitt.

 

Und schöne Stickereien, 2Nut! Erst hab ich einen "Schreck" bekommen, ich dachte, Du hättest alle Teile auf deinen Fotos dieses WE selbst genäht:D:D.

 

@Gabi, das Puppenhaus ist ja so was von toll!!

 

@Tropical-Punch, mir gefällt die 1. Version auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii tolle Sachen, die verschönerten Shirts gefallen mir sehr gut.

 

Ich bin heute mit Kopfschmerzen begrüßt worden und habe den Tag langsam angehen lassen. Ein schönes Bad genommen und noch etwas mit meiner Katze im Bett die Tabletten wirken lassen.

 

Jetzt werde ich noch die 2. Bluse nähen und dann mal den Stoffschrank umräumen. So ein Wannenbad bringt Frau auf übelsten Gedanken :rolleyes:, aber ich habe ja farbtechnisch meine Farbkreis geändert und die Stoffe aus dem alten Farbkreis gehen mir jetzt fürchterlich auf die Nerven. Jetzt will ich alles sortieren und einen offenen Tauschring starten.

 

Zwei Hosen und eine Bluse? DAs ist ja ein Hammertempo.

Nee die Teile waren schon alle zugeschnitten, außerdem haben die Hosen keine auswendigen Taschen oder Bund. Ich habe den diesmal so konstruiert das ich die Hose mit Gummizug nähen kann und dieser trotzdem nicht aufträgt. Da ist Frau dann schnell fertig.

 

Bis später dann mal und dann wohl mit Fotos

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gilowyn: Wie war die Party? Wenn du Leder in diesen Mengen bestellst dann läuft dein Geschäft aber, oder?

 

@tropical punch: Ich finde Variante eins auch besser. Da sind sie wieder die Pünktchen! Hab sie auch schon vermisst.:)

 

@gabi. Der Elefantenpullover ist ja super witzig. Hast du den selber designt?

 

@emmatje: Vielen, vielen Dank!!!!

 

Ich werd jetzt mal Bastian wecken. Er verschläft deb ganzen schönen Tag. Draussen scheint die Sonne und wir haben bis jetzt Stockbrot und Würstchen im Garten übers Feuer gehoben und ein bisschen gebadet. Mein Mann und Mathilda sind jetzt in der Sauna in Garten und danach habe ich höchstwahrscheinlich wieder Ruhe zum nähen. Sauna macht so schön müde.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaahnsinn, was ihr für schöne Sachen gezaubert habt :D

 

Die Farbe der Hose ist ja wirklich genial, strahlt die in echt auch so?

 

Ich muss ganz kleinlaut zugeben, dass ich den ganzen morgen über der Anleitung gegrübelt habe, bis der Geldbeutel endlich was geworden ist. (Galerie: Message - Hobbyschneiderin + Galerie)

 

Ich entschuldige mich dolle für mein so schlechtes nächtliches Durchhaltevermögen, ich hoffe ich hab mal irgendwann genug schlaf nachgeholt um nicht dauernd müde zu sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@gabi. Der Elefantenpullover ist ja super witzig. Hast du den selber designt?

 

 

Nein, das ist ein uraltes Strickmuster aus den frühern 80gern. Den Puli habe ich damals schon für meine Töchter gestrickt und der musste dann auch fürs 1. Enkelchen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Farbe der Hose ist ja wirklich genial, strahlt die in echt auch so?

 

 

In echt ist sie sogar noch etwas greller, ich hätte es lieber nicht ganz so grell gehabt, aber es ist ja eigentlich auch nur die Probehose. Und so weiss ich jetzt zumindest auch, dass Färben in der Waschmaschine super geht und gar keine Sauerei gibt :)

 

Deinen Geldbeutel find ich super!

 

Die Pullis sind ja echt knuffig geworden und die Hosen sind toll.

Ist bestimmt gar nicht so einfach einen Schnitt abzunehmen.

Ging eigentlich, am längsten hat das auftrennen gedauert :-). Ohne Auftrennen ist es bestimmt schwieriger, aber die Originalhose war echt nicht mehr zu gebrauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch nicht genäht, aber ich wollte dennoch eine Berechtigung haben, in diesem Thread auch schreiben zu dürfen :D

 

Mein heutiges Werk:

 

picture.php?albumid=2290&pictureid=21868

 

Jetzt schlage ich mich aber schon den ganzen Tag mit der Frage rum, was ich draufsticke. Am liebsten eine Hexe mit Katze, aber ich hab keine... und außerdem darf sie nur maximal 8x8cm groß sein. Habt ihr eine Idee? Auch über andere Motivvorschläge wäre ich dankbar. Ich habe schon versucht, selber eine zu zeichnen, aber das ist in der Größe gar nicht so leicht und irgendwie hat mich meine Kreativität verlassen :D

Am liebsten wäre mir Redwork o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die 2. Shirtbluse habe ich fertig.

Jetzt kann ich zwischen 2 Outfits wählen und kombinieren. Nur dunkel graues Samtband brauche ich noch zum raffen der Ausschnitte

 

Hier Outfit 1 (die Hose ist eigentlich gar nicht so dunkel)

 

Outfit+1.JPG

 

Hier die Nahaufnahme

 

Outfit+1-nah.JPG

 

Und hier das 2. Outfit

 

Outfit+2.JPG

 

Noch mal etwas näher

 

Outfit+2-nah.JPG

 

Die rote Hose vom Wochenende sieht ähnlich aus wie die letzte graue. Aber davon gibts heute kein Foto mehr.

 

Dann wollte ich noch ein Shirt besticken, ist aber leider in die Hose gegangen.

Jetzt muss ich mir was einfallen lassen. Denn weißen Grundstoff für ein Appli werde ich dort nicht finden ... na ja mal sehen.

 

stickproblem.JPG

 

So jetzt gehts aber ab auf die Couch, mein Kopf will einfach nicht mehr.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist für heute auch Schluss- Die teile für den Wandbehand sind zusammen genäht, die Rückseite zugeschnitten . Es fehlt noch das Vlies und absteppen.

 

@ Eileena: Hose und Blusenshirt sehen schön zusamemn aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir ist was dazwischen gekommen :D Ich hatte plötzlich meinen heißgeliebten Jerseyrest in der Hand und hab schnell ein Ballonröckchen mit vile Bewegungsfreiheit gezaubert... innen Stretchfutter und breite Rockpasse aus dickem stretchigen Bündchenstoff....

einfach "frei Schnauze".... hatte grad Lust drauf... und ich habe festgestellt, dass mein Handy eine Selbstauslösefunktion hat :) Na watt ´n Glück...

Taschen sind auch fertig... Muss aber morgen unbedingt noch schwarze Druckknöpfe besorgen ;)

ballonrock.jpg.c156f4d186e95ac0596a3c94f903c98c.jpg

ballonrock1.jpg.1d96fd41935ae13cfa483af64788075a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.