Zum Inhalt springen

Partner

Mitbringsel aus Südkorea???


australiakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Mann fliegt nächstes Monat nach Südkorea.

Ich könnte evtl. Wünsche äußern ;);) - nur müsste ich dazu wissen, was es denn dort für schöne Mitbringsel fürs Nähen bzw. creativ sein, gibt.

Oder evtl. ganz was anderes:confused: unabhängig vom Nähen - ich habe so gar keine Ahnung.

War schon jemand dort und kann mir raten, was er mir (falls er Zeit findet) mitbrnigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australiakatze

    3

  • slashcutter

    2

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich würde mir koreanische Patchworkkarten kaufen (ich habe meine im Flughafen in Seoul gekauft und liebe sie!) außerdem gibt es auch verschiedenen sehr schöne Papiere, wenn er mehr Platz im Koffer oder Handgepäck hat auch diese wunderschönen Laternen aus Papier.

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann bekommt von seinen Schülern(Gesangsschüler) immer Ginsengtee und Ginsengbonbons geschenkt(gesund und lecker).Südkorea ist ja sehr an den USA orientiert,da gibt es,glaub ich,alles,was Du Dir nur vorstellen kannst.

Aus Japan hat mein Mann Kimonobademäntel mitgebracht,vielleicht gibt es die auch dort.(Sind sehr gut zu gebrauchen,aus Baumwolle,sehen toll aus)

 

Ansonsten sind die Koreaner sehr nett und freundlich.Er soll einfach mal im Hotel fragen,wo es einen Stoffladen gibt und dann zuschlagen.Übrigens ist es mit einer Billigvorwahl gar nicht teuer,ihn im Hotel anzurufen,er kann Dir also sagen,was es da so gibt:)

 

Viele Grüsse,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

 

@shlashcutter: was stelle ich mir unter PW-Karten vor:confused::confused: Ich weiß, das Wort ist selbsterklärend - aber stimmt das, was ich vermute?

 

@CuteGirl: Gingseng-Tee wäre auch noch was. Ds könnte ich mir vorstellen.

Kimonobademäntel sind nicht so mein Ding. Ich laufe immer im Schlafanzug rum;)

(Hat er aber unseren Mädels aus Japan mitgebracht und sie waren wunderschön).

 

Vll. hat noch jemand Erfahrung oder weitere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margot,

 

@shlashcutter: was stelle ich mir unter PW-Karten vor:confused::confused: Ich weiß, das Wort ist selbsterklärend - aber stimmt das, was ich vermute?

 

.... in Korea gibt es auch traditionelles Patchwork und ich habe sehr schöne Foto-Postkarten mit diesen Motiven gefunden. Sie sind sehr schlicht und wirkungsvoll, vielleicht vergleichbar mit Amish-Quilts:confused:.....

Ich habe für alle meine Patchworkfreundinnnen ein Paket mitgenommen, alle waren begeistert:).

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Christiane: das ist ja ne gute Idee. Nimmt auch nicht so viel Platz weg.

Hat sonst noch jemand eine gute Idee :confused::confused:

Bin sehr dankbar für Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...