Zum Inhalt springen

Partner

Ledertischset womit "stärken"


Rittermama

Empfohlene Beiträge

Ich bitte um Eure Hilfe!

 

Ich möchte Tischset/Platzset aus Leder machen und wollte eigentlich 2 Schichten Leder zusammennähen - nun schaut das furchbar aus, weil es Hügel wirft :mad:.

Zusammenkleben hätte ich auch schon versucht, dann spürt man aber genau die Klebepunkte durch :confused:.

 

Meine letzte Hoffnung wäre das Leder nur einfach zu nehmen und es unten mit irgendeinem Stoff zu Stärken. Vlies kann ich mir nicht so gut vorstellen, weil es sich ja abnützt?

Gibts Vorschläge - bittttttteeeeeeee - danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rittermama

    3

  • sonoemi

    2

  • Muschka

    2

  • DoraW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt doch Lederkleber, den man aufstreichen kann. Dann spürt man keine Klebepunkte.

 

Wenn die Tischsets 2-seitig wären, könnte man sie auch wenden. Das wäre auch ein Vorteil.

 

Wie behandelst Du das Leder? Machst Du es irgendwie wasserabstoßend?

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und es gibt im Handel eine spezielle Vlieseinlage zum Aufbügeln für Leder. Die Nr. weiss ich jetzt leider nicht mehr, habe sie aber selber schon mal verwendet um eine Tasche damit zu verstärken. Sie braucht nicht diese hohe Temperatur bei der Bügeleiseneinstellung.

 

LG von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das Vlies nicht als unterteil geeignet ist, da man es ja gewöhnlich als Zwischenlage verwendet.

Aber zur Verstärkung zwischen 2 Lagen kannst du es auf jeden Fall nehmen.

 

Ich nehme eigentlich beliebiges Vlies für Leder. Da klebt alles gut.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es, das Leder mit diesem speziellen Vlies, das hier schon genannt wurde, zu verstärken und auf dicken Filz zu nähen?

 

Ich denke aber gerade darüber nach, ob Leder als Tischset so geeignet ist. Verträgt es z.B. wenn ein heißer Teller drauf steht oder gibt das nicht Abdrücke?

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es, das Leder mit diesem speziellen Vlies, das hier schon genannt wurde, zu verstärken und auf dicken Filz zu nähen?

 

Ich denke aber gerade darüber nach, ob Leder als Tischset so geeignet ist. Verträgt es z.B. wenn ein heißer Teller drauf steht oder gibt das nicht Abdrücke?

 

LG

DoraW

 

Danke - ja ich auch :rolleyes:. Aber jemand möchte die unbedingt und ich habe eine Industriemaschine, womit ich grundsätzlich ja Leder nähen könnte ;).

 

Auf Filz hätte ich auch schon gedacht - es gäbe ja sogar Klebefilz, aber ich stell mir das nicht so toll mit Speiseresten etc. vor ... allerdings sollte ich vielleilcht nicht immer von meinen 2 Kleinkindern ausgehen, die so furchtbar patzen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du besorgst dir beim Raumausstatter eine Schabrackeneinlage zum aufkleben. Die Einlage ist ganz schön steif, klebt wie verückt (zumindest bei Stoffen:rolleyes:) und ist sehr strapazierfähig.

 

LG von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...