Zum Inhalt springen

Partner

Freeware zum Verkleinern der Muster??


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zahlreiche Freebies sind für meine Janome (jef-Format) zu groß. Ich habe Ambassador zum Konvertieren, wenn das Muster aber größer als mein Janome-Rahmen ist, kann ich es nicht in "jef" abspeichern und ich müßte es vorher verkleinern.

Erst gestern fand ich wieder sehr schöne Muster, leider um eine Spur zu groß und konnte sie daher nicht speichern.

Gibt es eine kostenlose Software, welche die Größe ändern und konvertieren kann? Die Testversion von Embird ist schon abgelaufen (damit ging es!) und momentan ist mein Konto sehr strapaziert, was einen Kauf noch einige Monate verhindern wird.

 

Kennt Ihr vielleicht ein Programm, das mir helfen könnte?

 

Vielen Dank schon mal vorab

 

Schöne Grüße

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    3

  • sticki

    3

  • KleinesLieschen

    2

  • Suzanna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber ist das der Grund, warum sich manche Freebies bzw. auch andere Muster dann einfach nicht in .jef umwandeln lassen... (wenn man "speichern unter" bei Ambassador gewählt hat...und es dann "hup" macht und eine Fehlermeldung kommt???)???? Ich hab mich immer schon gewundert, wusste aber nicht, woran es wohl liegt...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki! Danke für den Link, Wilcom habe ich bereits am PC, finde aber keine Option zum Verändern der Größe! Muß ich vielleicht zuerst in ein emb. Format umwandeln?

Muß mich am Abend doch einmal näher damit beschäftigen, irgendeine Möglichkeit muss es doch geben!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

manchmal musst du auch nur den Start und Endpunkt in die Mitte legen. Geht mit Wilcom ganz einfach:

1. Oben in Kopfleiste EMbroidery anklicken

2. Auto Start and End anklicken

3. Häckchen bei Auo Start and End

4. mit OK bestätigen

 

Damit entfällt unter Umständen das Verkleinern.

Wenn du dein Motiv geöffnet hast, findest du in der Fußzeile die Angaben über die Größe. Wenn das Stickmuster nicht zu groß ist, liegt es an dem verschobenen Mittel- (Anfang-/End-) punkt.

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

 

Viele Grüße

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

magst mir schreiben wie´s mit Embird ging?

Wollt heut Abend einen Drachen von Bernina vekleinern, wär pfundig, danke schon mal.

 

Hmh, im ersten Beitrag steht doch, dass sie kein Embird (mehr) hat...?! Oder hab ich was überlesen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...