Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Expression 2038 macht Geräusche bei großen Stichlängen


Drea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit kurzem macht meine Maschine bei großen Stichlängen leicht merkwürdige (hämmernd,klackernd)Geräusche. Bei normaler Stichlänge (ca. 2,5mm) ist nichts zu hören!

Kennt das jemand von Euch?Sie ist doch erst 2 Jahre alt.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Viele Grüße

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drea

    2

  • josef

    2

  • darot

    1

  • janchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Seit kurzem macht meine Maschine bei großen Stichlängen leicht merkwürdige (hämmernd,klackernd)Geräusche. Bei normaler Stichlänge (ca. 2,5mm) ist nichts zu hören!

Kennt das jemand von Euch?Sie ist doch erst 2 Jahre alt.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Viele Grüße Drea

 

hallo,

 

hattest du bei großen stich-längen diese geräusche von anfang an ?

oder tritt das erst neuerdings auf ?

oder verwendest du erst jetzt große stichlängen ?

 

ich weiß, daß es nicht gut ist, eine frage mit gegenfragen zu beantworten

 

jedenfalls werden alle pfaffis nur mit 1 tröpfchen öl im greifer (alle 20 nähstunden) geschmiert

also bitte nicht in einem ölbad ersäufen

 

von deinen antworten hängt es ab, was zu tun ist

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls werden alle pfaffis nur mit 1 tröpfchen öl im greifer (alle 20 nähstunden) geschmiert

also bitte nicht in einem ölbad ersäufen

 

Darf ich mich gerade mal einklinken und etwas genauer erfragen wo das Öl hin soll. Die Auskunft habe ich auch bekommen und dachte erst, klare Sache. Dann habe ich aufgemacht und geschaut und wusste nicht genau wohin. Dieser eine Tropfen will ja auch an die richtige Stelle gebracht werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich gerade mal einklinken und etwas genauer erfragen wo das Öl hin soll. Die Auskunft habe ich auch bekommen und dachte erst, klare Sache. Dann habe ich aufgemacht und geschaut und wusste nicht genau wohin. Dieser eine Tropfen will ja auch an die richtige Stelle gebracht werden. :D

 

da alle höherwertigen pfaff-maschinen im prinzip den gleichen greifer haben, hier mal eine seite aus einer gebrauchsanleitung der pfaff 360

File0033.jpg.b445d870a83572e7f6275c43dcab4b49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Nachdem ich hier die Pferde scheu gemacht habe, möchte ich Euch wenigstens noch von meinem Erflogserlebnis erzählen:

Also geölt habe ich sie mal vorab. Dann dachte ich mir, daß ich mich des Problemes selber nochmal annehme, bevor ich sie ggf. zu Reparatur bringe.

Dann habe ich probeweise Schritt für Schritt die Stichlänge verändert um zu sehen, ab wann es auftritt. Und dann ganz langsam mit dem Handrad gearbeitet. ab 4,5 (oder 5,0) fing " es" an: Der Transporteur unten kam gegen die stichplatte, die nicht richtig fest war!!!!!!!! Wie peinlich.

Darauf hätte ich ja gleich kommen können....!

Also trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Tipps!

Liebe Grüße

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo

Wenn der Transporteur gegen die Stichplatte kommt ist es unbedingt nötig,die Stichplatte abzunehmenund den Transporteur zu reinigen,da sich da höchstwarscheinlich Rückstande angesammelt haben.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.