Zum Inhalt springen

Partner

brauche hilfe beim digitalisieren


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich hab ein kleines problem beim digitalisieren.

 

meine nichte möchte ein wappen, welches sie selbst entworfen hat auf ein poloshirt gestickt haben.

es handelt sich um ein einfarbiges motiv.

ich habe eine gute vorlage und habe das ganze jetzt digitalisiert aber ich habe so viele spannfäden und weiß nicht wie ich die wegbekommen kann.

das problem hatte ich schon öfter und habe bisher danmit gelebt aber irgendwie kann es das nicht sein.

ich würde es gerne so richtig gut machen, weil es doch für meine lieblingsnichte ist.

 

ich arbeite mit dem customizer 2000 von janome und sticke im sew-format.

ich stelle mal die vorlage hier ein..

so schön hätte ich das gerne gestickt aber gestickt sieht es so wie auf dem zweiten bild aus und da sieht man noch nicht einmal alle spannfäden, eigentlich sind es viel mehr spannfäden.

 

wer weiß rat?

 

gruß

benzinchen

1442548947_gudrunwappen_neu_outline3.jpg.5d657be542ec8870c9674b902f626185.jpg

1454646986_gudrunwappen7.8.jpg.3bb31e923933082ee9dad9ab0ba38689.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    4

  • Omale

    3

  • zalud

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo benzinchen,

 

customizer?

automatisch digitalisiert?

dann wird das wohl nicht besser, leider.

 

die besten ergebnisse bekommst du, wenn du manuell digitalisierst, z.b. mit embird studio oder einer anderen digitalisierungssoftware.

 

das ist aufwendig und braucht viel übung und etwas zeit, aber es lohnt sich.

 

bei einfarbigen zusammenhängenden motiven wie deiner vorlage geht es oft völlig ohne sprungstiche, wenn man gut überlegt rangeht :)

 

das hilft dir jetzt nicht wirklich, ich weiss...... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich habe mir deine Grafik mal abgespeichert und probiere es auch einmal - bin auf diesem Gebiet noch blutiger Anfänger - aber trotzdem - mal sehen, wie es bei meinem V 5 Bernina rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habs gerade mal mit dem V 5 automatisch digitalisieren lassen und am PC probesticken lassen.

 

Da sind nicht so viele Spannfäden drin wie bei deinem rechten Bild!!! Ich glaube, es sind wirklich nur die Allernötigsten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

spiel doch mal etwas mit Pre-Design (hier oder hier) und erstelle eine gute Vorlage. Die SW gibt es für 21 Tage kostenlos mit vollen Funktionen und ist (meiner bescheidenen Meinung nach) auch so ihr Geld wert. Sie ist wesentlich einfacher zu bedienen als aufwändige Corel-Draws etc. und tut's für solche Zwecke perfekt (wiederum meine persönliche Meinung .... und nein, ich werde nicht für Werbung bezahlt ;)=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es handelt sich um ein einfarbiges motiv. ich habe eine gute vorlage
Es sieht zumindest erst einmal so aus.
... aber ich habe so viele spannfäden und weiß nicht wie ich die wegbekommen kann. das problem hatte ich schon öfter und habe bisher damit gelebt
Evtl. hilft es, die Farbtiefe (die bei Deinem Bild "gudrun wappen_neu_outline3.jpg" im Forum nach dem Herunterladen auf meinem Rechner bei 256 Farben [8 BPP] liegt) auf 2 Farben [schwarzweiß = 1 BPP] zu reduzieren.*) Ganz vermeiden lassen sich Spannfäden möglicherweise nicht. Da hilft dann hinterher nur abschneiden.

 

Dagmar

 

_____

*) das geht in vielen Grafikprogrammen wie z.B. Irfanview (kostenlos);

dazu brauchst Du nicht unbedingt Pre-Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hilft es, die Farbtiefe zu reduzieren.*) Ganz vermeiden lassen sich Spannfäden möglicherweise nicht. Da hilft dann hinterher nur abschneiden.

.

 

ich habe das motiv auf 2 farben reduziert bevor ich damit gearbeitet habe.

das eingestellte bild ist im jpg-format. ich muß meine vorlagen ins bmp-format bringen um zu digitlisieren und im bmp-format hatte ich die farben auf 2 reduziert..

 

ich bin im moment total frustriert, weil das nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt hatte:banghead:

ich glaub' ich muß erst mal abschalten und frische luft schnappen, ich schaff schon den halben nachmittag daran rum.:traenen:

 

tschüß für jetzt

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich jetzt etwas überlesen habe. Welche Programme hast Du denn? Dann kann ich gezielt helfen, wie Du am besten spannfädenvermeidend digitalisieren kannst. Ich arbeite mit dem PE von Brother und dem Embird-Digitizing-Studio von Embird. Zurzeit bin ich gerade dabei, auch eine Querverbindung zu Pre-Design herzustellen, was Linienbilder betrifft. Wird in meinen nächsten Lernhilfen zu finden sein. LG sendet

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zalud:

 

ich arbeite mit dem customizer 2000 von janome (das ist eine schon etwas ältere software) und sticke im sew-format.

 

das problem für o.g. muster hat sich zwar, dank der hilfe von omale, inzwischen erledigt aber es ist ein generelles problem.

ich habe es immer bei einfarbigen motiven.

falls du ideen hast, wäre ich dankbar.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen!

Entschuldigung, dass ich erst jetzt zum Antworten komme. Mit dem Programm Customizer und Janome arbeite ich leider nicht. Ich kann Dir daher leider nicht helfen. LG sendet

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...