Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickgarn versus Nähgarn


jesssica

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich oute mich hier nochmal als ziemlicher Beginner und hab eine vielleicht seltsam anmutende Frage. Bisher hab ich meine Applikationen immer mit normalem Nähgarn umrandet. Nun hab ich hier aber mich ein bisschen schlauer gemacht und rausgefunden, dass das ganze wohl mit Stickgarn und Stickflies noch viel schöner wird... Kann ich denn das Stickgarn auch zum Nähen verwenden? Ich hab da eine Quelle aufgetan, da kosten 2500 Meter Stickgarn knapp 3,50 Euro und die Farben scheinen auch recht vielfältig, so dass es mich schon in den FIngern juckt....

Zumal ich ja hier so kurz vor Polen von jeglicher -günstiger- Nähmittelbeschaffung ausgeschlossen bin und wo ich doch jetzt sowieso Stoffe bestelle....

 

Wäre dankbar für eine Auskunft von euch

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jesssica

    2

  • Soutage

    1

  • Stickoma

    1

  • Catweasel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, können kannst Du schon :D, aber es ist nicht empfehlenswert. Stickgarn ist in keiner Weise reissfest, probiers doch gleich mal aus. Das heißt, dass die Nähte nicht allzu haltbar sind. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Das kommt auf das Stickgarn an. Es gibt durchaus reissfestes Stickgarn, und ich weiss von Hobbyschneiderinnen, die aufgrund von Allergien alles mit Rayon-Stickgarn nähen. Ich hab' das auch schon mal gemacht, als ich noch gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass ich in meiner Kiste Stickgarn haben könnte, hatte ich aber.

Es gibt aber leider auch einige Stickgarne, die nicht so reissfest sind, und die Beschaffenheit des Objektes der Begierde kannst Du ja schlecht durch das Internet prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sticke mit Marathon-Poly Stickgarn und verwende das teilweise auch zum Nähen(wenn kein passendes Nähgarn zur Hand ist) - das ist sehr reissfest

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.