Zum Inhalt springen

Partner

Schnittänderung: statt RV Knopfleiste


Coalabär

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte für meinen Sohn eine Jeansjacke nähen. Einen passenden Schnitt habe ich in einer Ottobre gefunden. Nur hat die Jacke dort einen Reißverschluß, ich hätte aber gerne eine Knopfleiste. Dazu muß ich doch einen entsprechend breiten Streifen (plus Beleg) an die vordere Mitte anschneiden. Das Bündchen wird dann auch länger, weil es ja an die Knopfleiste auch noch ran kommt. Soweit bin ich schon. Meine Frage ist nun: Hat so eine Änderung auch Auswirkung auf den Kragen. (einfacher Umlegekragen, wie halt bei Jeansjacken üblich) Bei dem Schnitt mit RV geht der bis zu vorderen Mitte. Das tut er doch mit Knopfleiste auch, und ich müßte daran nichts ändern, oder liege ich da verkehrt. (hab jetzt nichts da zum Vergleichen...) Vielleicht kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coalabär

    2

  • dosine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Coalabär,

 

nein, der Kragen endet auch bei einer Knopfleiste in der Vorderen Mitte, also musst Du da nichts verändern. Sonst würde er ja im geknöpten Zustand übereinander liegen.

 

Liebe Grüße

 

Dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann waren meine Gedanken gänge ja richtig :D *beruhigt bin*

Nun dürfte nichts mehr im Wege liegen mich an die Arbeit zu machen (aber erst morgen, jetzt ist es mir zu spät)

 

Dankende Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...