Zum Inhalt springen

Partner

"Laminat" in BHs


ennertblume

Empfohlene Beiträge

eben habe ich mal einen intensiven ausflug in den nächsten baumarkt gemacht um erstens diese ominöse folie zum schnitte -kopieren zu kaufen (hab ich gemacht: extrastark)

und zweitens nach dem "Laminat" für die BHs zu schauen. habe auch Laminat gefunden. das ist eine folie, die so aussieht wie ein mittelding zwischen schaumgummi und plastikfolie, recht dünn. aaaaaaaaber: die ware, die die BH-näherinnen verwenden ist beidseitig mit trikot kaschiert - das innenleben scheint mir das gleiche zu sein, wie`s der baumarkt führt. also nix is !!!

ich leg mir doch keine plaste auf den busen!! ausserdem scheint mir das baumarktzeug nicht nähbar, es würde wohl reißen.

 

dann habe ich noch nach dem ominösen "schneidemattenersatzacryl" geforscht und auch was gefunden. meinem rollschneider werde ich das zeug nicht zumuten, da kann es so billig sein, wies will. ich halte das für komplett ungeeignet.

 

ich bin zu arm und zu geizig um mir schlechtes werkzeug und ungeeignetes material leisten zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helmuth der Schmied

    5

  • ennertblume

    4

  • ma-san

    2

  • wölfin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

ich glaube das hier verwendete laminat bei den bh-näherinnen stammt nicht aus dem bauhaus ;) keine ahnung wer auf den ausdruck gekommen ist. das gibt es aber bei den dessousshop zu kaufen. frag mal ela z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir klar, daß es die ware bei den Fachleuten gibt, aber irgendwo habe ich "HIER" gelesen, daß man es auch im Baumarkt bekommen könnte. hab das schon damals für quatsch gehalten, wollte es aber überprüfen.

 

es soll ja vorkommen, daß sogar ich mal was nicht weiß ;) :D ;) :eek: und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

kirschholzlaminat geht auf keinen fall, charlotte. noch nicht mal im tausch gegen ein magnetnadelkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich halte mich ja normalerweise mich aus diesen Themen heraus.

Trotzdem möchte ich zitieren:

Als Laminat (von lat. lamina = Schicht) wird ein mehrlagiger Werkstoff bezeichnet, der durch Verpressen und Verkleben mindestens zweier Lagen gleicher oder verschiedener Materialien entsteht.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch eine Erklärung:

 

Laminat

Beschichtete, schaumstoffkaschierte Stoffe, die nicht durch Kleber sondern durch Schaumstoffe verbunden (kaschiert) werden.

 

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten stelle ich mir vor, wenn Chrischda den freundlcihen Mitarbeiter von OBI fragt, ob man das Laminat auch für BHs verwenden kann!!!!!:D

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten stelle ich mir vor, wenn Chrischda den freundlcihen Mitarbeiter von OBI fragt, ob man das Laminat auch für BHs verwenden kann!!!!!:D

Gruß aus dem Keller von Karin

 

 

Das muss ich selber lachen!

 

Vor ein paar Jahren ist mir was Ähnliches passiert:

Ich war in München in einem Schaumstoff-Laden und habe nach einem dünnen Schaumstoff gefragt. Der Verkäufer wollte natürlich den Verwendungszweck wissen.

Als ich gesagt habe, es soll für die Aufpolsterung eines BH's sein, was denkt ihr, was für ein Gesicht er gemacht hat!?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten stelle ich mir vor, wenn Chrischda den freundlcihen Mitarbeiter von OBI fragt, ob man das Laminat auch für BHs verwenden kann.

 

bei OBI würde ich das machen, aber ich war beim Hellweg. für innen OBI muß ich übern Rhein und das macht eine beuelerin nur in notfällen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää?

 

Weist du denn nicht, dass es

 

a) einen großen Obi in Oberdollendorf (sach zu Uschi Im Mühlenbruch) und

b) einen Riesen-Obi in Siegburg Zange (zum ICE Gleis abbiegen und dann den Wegweisern durch das Gewerbegebiet folgen. Zurück über die Autobahn (klar, kannst auch über die Autobahn kommen, weiß ich aber die Ausfahrt nicht))

gibt???

Das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet!

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gesagt habe, es soll für die Aufpolsterung eines BH's sein, was denkt ihr, was für ein Gesicht er gemacht hat!?

LG

 

LOOOL :lol: ...das hätte ich auch gerne gesehen :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää?

 

Weist du denn nicht, dass es

 

a) einen großen Obi in Oberdollendorf (sach zu Uschi Im Mühlenbruch)

 

das ist ja ne weltreise :eek:

 

und

b) einen Riesen-Obi in Siegburg Zange

 

den werd ich mir mal demnächst anschauen. muß eh wen zum beahnhof bringen und abholen.

danke für die tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur so am Rande, ich hab mir nen neuen Compi gekauft, aber dabei nicht an meine Kabelverbindungen zwecks Stickmaschine gedacht...der neue Compi hat nur noch diese flachen USB Stecker, meine Bernina will aber nen normalen alten Verbindungsstecker !

 

...bin also frohen Mutes zum "bin doch nicht blöd Markt" gegangen und mir nen hübschen Verküfer geangelt.. nach nem Steckbausatz ( nennt man das so ???) mit so nem Verbindungsstecker zum einbauen gefragt, dieser fragt mich, für was um Gottes Willen ich das noch brauchen würde....als ich dann sagte, für meine Nähmascheien...da dachte der glaub ich wolle Ihn verkohlen...häääääääääääääääää Männer und Technik !:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wölfin,

 

...nur so am Rande, ich hab mir nen neuen Compi gekauft, aber dabei nicht an meine Kabelverbindungen zwecks Stickmaschine gedacht...der neue Compi hat nur noch diese flachen USB Stecker, meine Bernina will aber nen normalen alten Verbindungsstecker !

 

...bin also frohen Mutes zum "bin doch nicht blöd Markt" gegangen und mir nen hübschen Verküfer geangelt.. nach nem Steckbausatz ( nennt man das so ???) mit so nem Verbindungsstecker zum einbauen gefragt, dieser fragt mich, für was um Gottes Willen ich das noch brauchen würde....als ich dann sagte, für meine Nähmascheien...da dachte der glaub ich wolle Ihn verkohlen...häääääääääääääääää Männer und Technik !:)

 

da siehst Du, wie es ich "bin ... blöd Markt" zugeht.

 

Es gibt Einbaukarten mit denen Du dieses Problem lösen kannst.

In der NÄMA-Anleitung steht genau wie dieser Anschluß sich nennt.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Helmuth,

 

ich verstehe dich jetzt nicht ganz...also ich hab ne BERNINA Artista die braucht Ihr 9 polliges Verbindungskabel um die Dateien vom Compi in die Maschine zu bringen....ich dachte jetzt, ich baue so nen Steckplatz in den Rechner ein ( hat aber media Markt ja nicht vorrätig !!!) und welche Art der Verbindung schlägst du vor ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wölfin,

 

ich baue so nen Steckplatz in den Rechner ein

 

genau das meine ich, dafür gibt es eine Erweiterungskarten.

 

Nennt sich Erweiterungskarte für PCI Serial Port.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da siehst Du, wie es ich "bin ... blöd Markt" zugeht.

Ich bin da auch schon super beraten worden! Von alleine wäre ich nämlich nie drauf gekommen, dass mein Compi mein WLAN nicht findet, weil das Dect-Telefon dazwischenfunkt - der nette Mitarbeiter von genanntem Markt hat mir durch den Hinweis viel Ärger erspart.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedicta,

 

Ich bin da auch schon super beraten worden! Von alleine wäre ich nämlich nie drauf gekommen, dass mein Compi mein WLAN nicht findet, weil das Dect-Telefon dazwischenfunkt - der nette Mitarbeiter von genanntem Markt hat mir durch den Hinweis viel Ärger erspart.

 

Natürlich gibt es dort auch die Guten, aber die suche ich meistens beim nächsten Besuch umsonst.

Ansonsten habe ich mich auch schon "über den Tisch gezogen" gefühlt.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...