Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mir ist langweilig-WIP


Pim

Empfohlene Beiträge

Mir ist langweilig, also mache ich ein neues WIP!Vielleicht erinnern sich einige von euch, daß ich vor 14 Tagen bei Kristina eine neue Winterjacke genäht habe. Davon ist noch ein bißchen Stoff übrig und auch noch sonstiger Cordstoff und ich brauche wieder einmal einen neue Hose, passend zur Jacke!

PICT2084.jpg.26e00aa7df6604056093f939b49f2eee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    16

  • canopyfairy

    2

  • Zora

    2

  • thrisha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe 7 verschiedene Cordstöffchen und bei meiner Beinlänge und einer gewünschten Streifenhöhe von 12cm erhalte ich 9 Streifen pro Hosenteil. Ich habe also das Schnittmuster entsprechend markiert und geschnitten, die Stoffteile dann mit kleinen Papierstückchen gekennzeichnet: 1-1, 1-2, 1-3, usw. sind die Teile von der rechten Vorderhose.

Die komplette Hose sieht soooo unschuldig aus, wenn sie zugeschnitten ist...

PICT2095.jpg.75eda233f4d8e59717f2990158f07025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hose ist wirklich ein hervorragendes Mittel gegen Langeweile... ;)

Jede Naht nähe ich drei mal: einmal mit Füßchenbreit Nahtzugabe, dann versäubere ich mit der Overlock und schließlich steppe ich die Nahtzugabe noch ab. Das hält ordentlich auf, sieht aber gut aus, finde ich.

Wenn ihr das mal von "Innen" sehen wollt:

PICT2112.jpg.a17b88c941352441a98ca4f83377d1da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig, das ist schon ein Stückchen Hinterhose, hier sieht man´s nochmal richtg rum.

Aber jetzt mache ich für heute Schluß, ich habe mir ein Weizenbierchen verdient -oder zwei, oder drei :rolleyes:

PICT2115.jpg.95d5555f715d7c88e7c2c16e1df317c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Pim,

hat das einen Grund, warum Du die Stückchen auf das untere Teil absteppst? Ich hätte immer auf dem oberen Teil abgesteppt, so nach dem Motto 'Dann setzt sich kein Staub drauf' :D

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist echt gut und das bisherige Ergebnis ist noch besser! Kompliment!! (Hab mir sowas auch schon überlegt, aber wegen zu vielen Ideen wieder verworfen.)

 

Nun mal ´ne Frage dazu: näht man erst die Stoffstücke zusammen und schneidet dann zu oder werden die einzelnen Teile zugeschnitten (so sieht es auf den Bildern aus)? Ich hätte nämlich gedacht, man näht sich aus den Stücken ein großes Stück, malt dann den Schnitt auf und fährt dann fort wie wenn man aus einem Stoff näht. ...oder geht beides und meine Vorstellung ist die für die Faulen unter uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das sieht wirklich super aus. Vor allem der Hosenreißverschluss. :klatsch1: Das würde ich gerne auch mal so hinbekommen. Neidisch :D

 

Bin schon auf den rest gespannt.

 

Liebe Grüße

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei mir auch mal so was tolles bei rauskommen würde wenn mir langweilig ist:) :) :) . Ich greife anschließend meistens zum Nahttrenner !!!

Tolle Hose!!!

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Pim,

hat das einen Grund, warum Du die Stückchen auf das untere Teil absteppst?

Ja. Nein. :o

 

Die Hinterhose wird in die andere Richtung abgesteppt, dadurch treffen die Nähte in den Seitennähten sehr sauber aufeinander. Das die Vorderhose nach oben abgesteppt ist, ist purer Zufall, aber eine Seite hat´s eben treffen müssen...

 

näht man erst die Stoffstücke zusammen und schneidet dann zu oder werden die einzelnen Teile zugeschnitten (so sieht es auf den Bildern aus)? Ich hätte nämlich gedacht, man näht sich aus den Stücken ein großes Stück, malt dann den Schnitt auf und fährt dann fort wie wenn man aus einem Stoff näht. ...oder geht beides und meine Vorstellung ist die für die Faulen unter uns?
Ich habe zuerst zugeschnitten, weil ich die Höhe der Stoffstücke schon vorher ganz genau festgelegt hatte -und ich teilweise nicht genug Stoffreste hatte, um es anders zu machen :D . Das heißt, ich habe entgegen meiner sonstigen Angewohnheit ausnahmsweise die Nahtzugabe mit eingezeichnet und nicht nur nach Augenmaß zugeschnitten...

Erst nähen und dann zuschneiden würde ich eher für eine Crazy-Patch-Hose empfehlen, wenn die Stoffstücke kreuz-und quer durcheinander liegen, nicht so streng geordnet.

 

So, und jetzt nähe ich weiter, damit ich bald meine neue Hose anziehen kann -so sie paßt :rolleyes:

Weitere Fotos folgen dann natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für eine Super-Idee. Wenn mir langweilig wird, weiss ich ja nun auch was ich machen kann ;)

 

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ich hoffe inständig, dass Dir noch oft langweilig sein wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorder- und Hinterhose sind auch schon zusammengenäht und die Seitennaht abgesteppt. Auf dem Foto sieht man das gute Stück von der Seite und etwas zusammengelegt, damit man auch mal etwas von den Details erkennt:

PICT2122.jpg.2dd090ccadfb632eaca42702b532fb30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: FERTIG!!! :jump:

 

Leider gibt es jetzt für den Moment nur zwei Detailaufnahmen. Später, wenn Peter vom Laufen zurück kommt, soll er mich dann in der Hose fotografieren (ich habe mich aber noch nicht getraut, sie anzuprobieren. Könnte etwas eng sein...)

PICT2123.jpg.5bd1d8feaf5d4cd3d4e30f48b16deba3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.