Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Testmotiv nur Heute


Edith

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    2

  • zimtstern

    2

  • astitchintimesavesnine

    2

  • KARINMAUS

    1

Hallo, alle

 

 

sieht hübsch aus.

 

Wieso sind da verschiedene Größen bis XL angegeben? Ich dachte, das kann man dann auf der Stickmaschine einstellen, wie groß das Muster ausfallen soll??

 

Danke für hilfreiche Antworten,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle

 

 

sieht hübsch aus.

 

Wieso sind da verschiedene Größen bis XL angegeben? Ich dachte, das kann man dann auf der Stickmaschine einstellen, wie groß das Muster ausfallen soll??

 

Danke für hilfreiche Antworten,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

 

Hallo,

 

direkt auf der Stickmaschine kannst Du aber nicht mit Stickanpassung arbeiten - oder gibt es eine Maschine die das kann???

 

Das kann man bei mir nur mit der externen Software. Und da nicht jeder eine Software hat ... Und wenn man das Muster zu sehr dehnt und keine Stickanpassung gewählt hat dann kann es Löcher im Muster geben und das sieht dann nicht so toll aus.

 

Aber manchmal sind die Muster auch so gemacht, dass man gar nichts verändern kann. Wie man das machen kann habe ich aber noch nicht gerafft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle

 

 

sieht hübsch aus.

 

Wieso sind da verschiedene Größen bis XL angegeben? Ich dachte, das kann man dann auf der Stickmaschine einstellen, wie groß das Muster ausfallen soll??...

... das Muster ist für verschiedenen Rahmengrössen vorhanden.

Die S-Grösse bei diesem Motiv (pes-Datei) ist 30x98mm und die XL-Grösse stolze 61x198mm.

An der Maschine selbst kann man -wenn überhaupt- ein Motiv nur minimal in der Grösse ändern.

Ausserdem gibt es nicht zu jeder Maschine jede Rahmengrösse.

Deshalb sind auch nicht bei jedem Datei-Format alle Grössen verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind da verschiedene Größen bis XL angegeben? Ich dachte, das kann man dann auf der Stickmaschine einstellen, wie groß das Muster ausfallen soll??

 

Das ist nur eingeschränkt möglich. In einigen Maschinen kann nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz vergrössert bzw. verkleinert werden. In vielen Maschinen wird dann lediglich das Motiv vergrössert bzw. verkleinert ohne die Stichanzahl und Stichlänge optimal anzupassen. In diesen Fällen ist das fertige Ergebnis dann nicht sehr schön.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen, die mir geantwortet haben.

 

Lg

 

astitchintimesavesnine

 

 

 

Ich dachte, ich könnte mit einer Stickmaschine die Muster in verschiedenen Größen sticken, weil es verschiedene Rahmen gibt - lacht da jemand?????:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

:nana: bitte nicht schicken lassen, das ist nicht erlaubt;)

Zu spät ist leider zu spät:(

Wenn Du mal Kundin wirst bei ES-Design, dann darfst Du um das verpaßte Muster bitten und Du bekommst es geschenkt.

 

Es soll ja keinen Ärger geben.

 

Ist nicht böse gemeint;)

Lieben Gruß

Cinderella jetzt mit Prinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.