Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buch "Alles selbst genäht", 4. Auflage November 2000


Lissje

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

über Amazon habe ich das hier allseits beliebte Buch "Alles selbst genäht" gebraucht vorbestellt. ;)

 

Folgende Angaben wurden von Amazon vorgegeben:

 

Sprache: Deutsch

Gebundene Ausgabe - 504 Seiten - Das Beste

Erscheinungsdatum: November 2000

Auflage: 4., Aufl.

ISBN: 3870701250

 

 

Nun hat sich ein Verkäufer gefunden :) , der teilte mir allerdings folgende Angaben mit:

 

Ausgabe 2000, 384 Seiten im Querformat. ISBN 3 87070 909 X :confused: :confused: :confused:

 

Meine Frage: Warum gibt es aus dem gleichen Jahr 2 Bücher mit unterschiedlichen Seitenzahlen?

Welche Kapitel fehlen in der Ausgabe mit 384 Seiten????

Ist diese Ausgabe genauso empfehlenswert oder sollte ich lieber vom Kauf zurücktreten???

Liebe Grüße

Lissje

naehbuch.jpg.281d55b25989ce5e0883d18c9cd4a23b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lissje

    2

  • Ika

    1

  • ivette

    1

  • Karinah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das hab ich auch. Ist ganz gut.

 

Allerdings von 76/77 ISBN - 3 87070 112 9

ebenfalls 504 Seiten.

 

Obs das richtige ist ? Wer weiß das schon?

 

um mal noch ein bischen mehr Verwirrung zu stiften ;-))

 

Allerdings denke ich das sich noch die eine odere andere Expertin melden wird.

 

Das mit dem welches Buch in welcher Auflage, hab ich noch nicht wirklich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups

 

Um noch ein bischen mehr Verwirrung hier rein zu bringen

Die zweite Auflage von 1978

ISBN 387070 125 0

mit 502 Seiten,

dieses ist mein Buch.

Vielleicht sollte man sich noch von einem anderen Buchhändler eine weitere Information holen.

Er könnte sich ja geirrt haben,oder in seinem Computer ist ein Fehler.

Könnte ja sein.

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die alte Ausgabe von 1978, ( ebay) die neue Ausgabe von 2000 hat weniger Seiten, ich weiss allerdings nciht welche Sachen fehlen.

Vielleicht hast du die Möglichkeit die neue Ausgabe in einer Bücherei oder Buchhandlung einzusehen.

 

Grüsse Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie bereits berichtet, habe ich das o. g. Buch gebraucht über Amazon vorbestellt. Abgebildet wird das weiße Buch mit den ganzen Kurzwaren auf dem Cover und geliefert wurde mir ein rotes Buch mit einer Schneiderschere auf dem Cover und einem wesentlich geringeren Umfang. :o

 

Nun habe ich mich bei Readers Digest über die Erscheinungsweise der verschiedenen Auflagen und der unterschiedlichen ISBN-Nummern erkundigt. ;)

 

Hier nun der Schriftverkehr zwischen mir und Readers Digest:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

über "Amazon" habe ich das von Ihnen erstellte und leider vergriffene Buch "Alles selbst genäht" gebraucht vorbestellt.

 

Folgende Angaben wurden von Amazon vorgegeben:

 

Sprache: Deutsch

Gebundene Ausgabe - 504 Seiten - Das Beste

Erscheinungsdatum: November 2000

Auflage: 4., Aufl.

ISBN: 3870701250

 

 

Nun hat sich ein Verkäufer gefunden, der teilte mir allerdings folgende Angaben mit:

Ausgabe 2000, 384 Seiten im Querformat. ISBN 3 87070 909 X

 

Meine Frage: Warum gibt es aus dem gleichen Jahr 2 Bücher mit unterschiedlichen Seitenzahlen und unterschiedlichen ISBN-Nummern?

Welche Kapitel fehlen in der Ausgabe mit 384 Seiten????

Ist in absehbarer Zeit eine Neuauflage des Titels von Ihrer Seite geplant?

 

Hier die Antwort:

 

Besten Dank für Ihre Anfrage zu o. g. Sachbuch. Bei Amazon wird gemäß Coverabbildung eine ältere Ausgabe des Buches angeboten. Die neueste Ausgabe ist aus dem Jahr 2000, hat 384 Seiten und die ISBN 3 87070 909 X. Aus diesem Jahr gibt es selbstverständlich nur diese Ausgabe. Die ältere Ausgabe ist aus dem Jahr 1977 und wurde komplett überarbeitet. Eine Neuauflage ist momentan nicht geplant. Wir können Ihnen ein Exemplar der Ausgabe aus dem Jahr 2000 um Euro 19,90 anbieten. Bitte teilen Sie mir Ihre Adresse mit, falls Sie Interesse haben.

Ich werde das rote Buch in jedem Fall behalten, da es in einem Top-Zustand ist und alles sehr anschaulich dargestellt wird. Auch wenn es einen geringeren Seitenumfang als die Ausgabe von 1977 hat, werden m. E. alle wichtigen Themen zum Schneidern ausführlich dargestellt.:)

 

Das wollte ich Euch nur erzählt haben...

 

Viele Grüße

Lissje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

meines sieht aus wie das abgebildete, also weiss, querformat, und es nennt sich "zweite auflage 1978", isbn 3 87070 125 0, 504 seiten.

 

ich kann natürlich nicht sagen, ob/was fehlt, nachdem ich das andere nicht habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.